SBS 20003 (Exchange) Mailbox-Berechtigungen permanent zurücksetzen

Diskutiere SBS 20003 (Exchange) Mailbox-Berechtigungen permanent zurücksetzen im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, wir haben ein Problem mit einem Small Business Server 2003. Bei den Exchange Einstellungen lassen sich bei einem Benutzer die...
V

vokary

Threadstarter
Hallo,

wir haben ein Problem mit einem Small Business Server 2003.

Bei den Exchange Einstellungen lassen sich bei einem Benutzer die Berechtigungen nicht zurücksetzen. Wenn man unter „Active Directory Benutzer und -Computer“ die „Erweiterten Funktionen“ anschaltet und bei dem User bei „Sicherheit“ in die Berechtigungen geht, kann man unter „Erweitert“ die Berechtigungen auf „Standard“ zurücksetzen. Bei diesem User verändern sich auch die Berechtigungen, wenn man aber nach 20 – 30 Min. nachschaut, sind die alten Berechtigungen wieder drin. Man kann das Spiel alle halbe Stunde durchführen, die Rechte werden nicht permanent zurückgesetzt.

Wir haben schon überlegt den Benutzer zu löschen und neu anzulegen, aber der Aufwand ist zu groß, da vorher alle Daten gesichert werden müssten. Allein die Mailbox ist 8 GB groß, das exportieren hat beim letzten Mal 45 Min. gedauert. Der User könnte wegen der Aktion wahrscheinlich einen Tag nicht arbeiten.

Hat jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Thema:

SBS 20003 (Exchange) Mailbox-Berechtigungen permanent zurücksetzen

SBS 20003 (Exchange) Mailbox-Berechtigungen permanent zurücksetzen - Ähnliche Themen

• Windows Hello in einer Domäne mit SBS 2011

Windows Hello in einer Domäne mit SBS 2011: Hallo Microsoft Community, ich habe folgendes Problem, auf einem neuen Surface Pro 6 kann ich Windows Hello nicht aktivieren wenn ich mit meinem...
  • Netzwerkabbrüche bei Windows 10 in einer Windows Server SBS 2011 Umgebung

Netzwerkabbrüche bei Windows 10 in einer Windows Server SBS 2011 Umgebung: Guten Tag, bitte verzeiht mir, wenn einige Informationen fehlen, dies ist mein erster Beitrag innerhalb dieser Community. Fehlerbild: Einige...
  • SBS 2011 - Clients abschotten

SBS 2011 - Clients abschotten: Hallo :) Ich suche ein Möglichkeit Clients welche noch auf Windows XP basieren vom Netz abzuschotten. Gibt es eine Möglichkeit das diese von...
  • Windows Vista & 7 zeigen keine XP & SBS 2003 an !

Windows Vista & 7 zeigen keine XP & SBS 2003 an !: Wer hat eine Lösung ? Habe ein kleines Netzwerk mit SBS 2003 und Domäne erstellt. In dem sind 2 PC`s mit Windows XP pro , 1 PC mit Vista...
  • Neues Problem mit SBS 2003

Neues Problem mit SBS 2003: Ich ich wollte die beiden Clienten mit dem Server Verbinden und sie da, ich kann die beiden Clienten (Rechner) nicht mit dem Server verbinden...