Sbfw.sys macht Probleme

Diskutiere Sbfw.sys macht Probleme im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich sehe schon die einzig mögliche Lösung kommen ---> andere FW nutzen. Aber seis drum. Wollte erst mal nach einer Lösung suchen. Nun zum...

Gearfried

Threadstarter
Ich sehe schon die einzig mögliche Lösung kommen ---> andere FW nutzen.
Aber seis drum.

Wollte erst mal nach einer Lösung suchen.

Nun zum Problem.
Ich hatte heute das erste mal n Bluescreen die mir eine Datei der Sunbelt Personal Firewall verursachte.

Danach neuste Version installiert und es schien zu funktionieren.
Dann als ich mir auf de.wwe.com videos anschauen wollte.........zack Bluescreen.....Sbfw.sys blahh blahh blahh Probleme.....neustart!
Ist jetzt die zweite Datei von der FW die ein Problem verursacht.

Irgendwelche Vorschläge?

Es ist übrigens XP mit SP3

Hups

Katzennarr
Team
Tja, wenn Sunbelt solche Probleme macht, würde ich einfach eine andere Firewall antesten.
Z.B die Firewall von Comodo.
Nur darauf achten, das bei der Installation nur die Firewall ausgewählt wird.

Gearfried

Threadstarter
Hatte eigentlich ja auch mit keiner anderen Antwort gerechnet.
Ich markiere es mal nicht als gelöst da das Problem ja nicht behoben wurde.
Trotzdem Danke.

Gearfried

Threadstarter
Ach irgendwie scheinen diese Firewalls früher oder später zu vergrießknaddeln :D
Hatte vor Jahren ZA benutzt.
Die hatte dann rumgezickt und ich konnte überhaupt nicht mehr ins Internet.
Dann Kerio/Sunbelt versucht, die mag anscheinend manche Applitinen nicht :blink

Nun versuch ich es erst mal mit Comodo.

Hups

Katzennarr
Team
Die Firewall von Comodo soll nicht schlecht sein.
Achte nur bei der Installation darauf, das nur die Firewall installiert wird und nicht das gesamte Paket.

Gearfried

Threadstarter
Ich habe die aus irgendeinem Grund von vornherein nie benutzt.
Warscheinlich weil ich mal gelesen habe, dass es bessere gibt.

Hups

Katzennarr
Team
Unter XP sind die Einstellmöglichkeiten auch sehr begrenzt.
Wenn du mal irgendwann auf eine neuere Windowsversion umsteigst, solltest du dir die integrierte Firewall aber mal anschauen.

Thema:

Sbfw.sys macht Probleme

Sbfw.sys macht Probleme - Ähnliche Themen

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Probleme Wiedergabe MP4-Videos seit Update auf Windows 10 1903: Hallo! Seit dem Funktionsupdate auf Windows 10 1903 laufen einige meiner MP4-Videos (H.264) nicht mehr korrekt! Meist beginnt nur der Ton zu...
GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
Treiberverifizierungstool verursacht selbst BSOD SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED: Hallo liebe Community Ich habe seit Wochen Probleme mit Bluescreens. Angefangen hat alles damit, dass mein Rechner beim Zocken einfach...
Oben