Saugen mit Emule und Co.bald vorbei?

Diskutiere Saugen mit Emule und Co.bald vorbei? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Harte Zeiten für Tauschbörsennutzer wie Emule und Co.... Um den illegalen Treiben im Internet geht die GEMA(Gesellschaft für musikalische...
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Harte Zeiten für Tauschbörsennutzer wie Emule und Co....
Um den illegalen Treiben im Internet geht die GEMA(Gesellschaft für musikalische Aufführungs-und mechanische Vervielfältigungsrechte)jetzt hart vor.Es wurden 42 deutsche Internet-Zugangsanbieter ermahnt.Die sollen bis Ende Juli den Zugang für Tauschbörsenangeboten wie Eselseiten und Saugstube sperren.Die geforderte Sperrung ist jedoch technisch umstritten.Denn sie soll sich von cleveren Tauschbörsennutzern aushebeln lassen.Außerdem können die Betreiber der illegalen Seiten ihre Inhalte schnell unter neuen bislang nicht gesperrten Adressen wieder anbieten.Dann ginge ein neues Katz und Mausspiel los.
Quell hiervon -->Computerblond :aah

Anmerkung:
Deutschland machts mal wieder vor,was zu tun ist.Kein Wunder das 25 Mio.Leute in Deutschland kein Internet haben wollen,wenn die Rechte immer mehr beschnitten werden.Da gibts einen Russischen Anbieter,der seine MP3 für 9 Cent verhöckert und das wurde auch für Deutschland gesperrt.Der Deutsche User wird mal wieder gemolken wie ne Kuh,nächstes Jahr Gez-Gebüren auf Pcs und was weiß ich nicht noch... :cheesy
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
@Fireblade

...Kein Wunder das 25 Mio.Leute in Deutschland kein Internet haben wollen,wenn die Rechte immer mehr beschnitten werden....
Na, das ist aber 'ne gewagte Schlussfolgerung, die Du da ziehst! :blush

Ich vermute da eher, dass die Meisten von denen, die bis heute keinen Internetzugang haben, kein besonderes Interesse daran haben. Und die, die sich dafür nicht sonderlich interessieren, werden wohl von dem, was man im Internet darf bzw. nicht darf, wenig wissen!

Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass sich 'ne Menge Leute, die eigentlich schon 'nen Internetzugang haben wollen, sich von den Nachrichten über die Sicherheitsrisiken (sprich: Viren- und Betrugsgefahren) abschrecken lassen.
 
G

Guest

Gast
Hi Fireblade

das ist nicht nur technisch umstritten sondern auch juristisch. Die Internetprovider bestreiten die Rechtmäßigkeit, das die GEMA derartiges beantragen / fordern kann.

Bis das gerichtlich geklärt ist, gehen noch Monate, wenn nicht Jahre ins Land. Auch die dt. Regierung (egal ob die alte oder die kommende neue :D ) hat derzeit andere Sorgen, als hier mittels Urheberrechtsgesetzt Abhilfe zu schaffen. Schily würde zwar bestimmt gern, aber zum Glück ...

cu
:cool
m,-
 
M

Mial

Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
2.132
Posted Today, 20:58
Hi Fireblade

das ist nicht nur technisch umstritten sondern auch juristisch. Die Internetprovider bestreiten die Rechtmäßigkeit, das die GEMA derartiges beantragen / fordern kann.

Bis das gerichtlich geklärt ist, gehen noch Monate, wenn nicht Jahre ins Land. Auch die dt. Regierung (egal ob die alte oder die kommende neue grin.gif ) hat derzeit andere Sorgen, als hier mittels Urheberrechtsgesetzt Abhilfe zu schaffen. Schily würde zwar bestimmt gern, aber zum Glück ...
ups - hab' ich doch glatt auch mal vergessen ein zu loggen ... :D

cu
:cool
m,-
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Na, das ist aber 'ne gewagte Schlussfolgerung, die Du da ziehst!
Ronny das haben die im Tv gezeigt.Aber denke auch mal das viele Angst vor Viren und so haben.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
@Mial,ich bin mal echt gespannt ob die Seite von Saugstube ab dem 1.8.05 noch zu öffnen ist.Ich sauge zwar keine Musik oder Filme,aber ich habe immer gerne auf der Seite von Saugstube nachgesehen,was zur Zeit topaktuell in den Kinos läuft.Das interessierte mich immer.Gehe 2 mal in der Woche ins Kino.
Woher stammt deine Quelle,biste dir sicher? :wacko
 
M

Mial

Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
2.132
Hi Fireblade

war vorige Woche 'ne Meldung auf Heise News. Hab' den Link aber leider nicht mehr verfügbar ...

cu
:cool
m,-
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Na viel steht ja da nicht djcopy02 :aah
Weiß zufällig von euch jemand nen guten Link betr.topaktueller Kinofilme?Kenn da nicht so viele.Hab zwar schon mal geschaut,aber was richtig gutes war bisher nicht dabei.Vielleicht weiß ja jemand was astreines. :beten2
 
M

Mial

Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
2.132
Hi djcopy02

jep - diese Links hier meinst du ja ? Sowas in der Art hatte ich auch gelesen. Deshalb meinte ich auch ruhig erst mal abwarten ... das könnte heiß Luft sein bei der Gema - ein Versuchsballon, mehr vermutlich nicht.

GEMA vs. Saugstube: Die dunkle Seite spricht --> http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18020

Notizen eines Fehltritts: Liebe GEMA ... --> http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17930

Keine Zensur: Provider wehren sich gegen GEMA --> http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17914


cu
:cool
m,-
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Der "Esel" allerdings steht nach wie vor hoch im Kurs - mit mehr als vier Millionen Nutzern weltweit. Ein großer Erfolg für die Macher. Maßgeblichen Anteil am Boom des Projektes hat die in der eDonkey2000-Anwendung enthaltene Option, Dateien über so genannte eDonkey-Links zu verteilen.
4 Millionen?Ne ne...wer das hat weiß das es bis zu knapp 9 Mio manchmal sind,z.Zt.7 Millionen.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Du achtest auch auf alles ne? :D
Genau wie mit dem Punkt...lol
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hab halt ein Adlerauge!
Bei mir genauso :aah
So bin dann mal gespannt ob die Seiten ab Montag abgeschaltet werden.Und bin mal gespannt wieviele dann verschwunden sind.Aber wird ja wohl schnell Ersatz stehen.Mich ärgert das total,zumal ich auf Saugstube immer mir die Film-Toptitel angesehen habe(mehr nicht).Sauge ja da nichts mehr,so wie früher.Das einzigste...nur noch Wico-Bilder.
 
Thema:

Saugen mit Emule und Co.bald vorbei?

Saugen mit Emule und Co.bald vorbei? - Ähnliche Themen

  • GELÖST saugen oder doch lieber blasen?

    GELÖST saugen oder doch lieber blasen?: hi Leuts Ich habe gestern von nem alten case n zusätzlichen lüfter bekommen jetzt hab ich aber dass Problem dass ich nicht genau weiss wieich...
  • mit edonkey schneller saugen

    mit edonkey schneller saugen: Hi, wollte mal gerne wissen, wie kann ich bei edonkey schneller was runterladen, was für einstellungen muß mann ändern, ect. sebaz
  • PC Startet nicht mehr nach saugen

    PC Startet nicht mehr nach saugen: Hallo,nachdem ich vor ca.2 Wochen meinen PC staubgesaugt hab(innendrinn)zeigt der Bildschirm immer kein Signal. Ich habe schon eine andere...
  • Wer hat Probleme beim Saugen von DLSRV4?

    Wer hat Probleme beim Saugen von DLSRV4?: Ich kriege viele Dead Link Submits bezgl. DLSRV4, obwohl der Server immer up and running ist. Deshalb will ich jetzt mal wissen, wer Probleme mit...
  • Eine Bitte an die UpdatePAck Sauger!

    Eine Bitte an die UpdatePAck Sauger!: Leute, bitte nutzt auch die anderen Server, ned immer nur den 1. auf der Liste. Der stirbt mir bald weg.... es gibt je ca. 6 SErver und alle sind...
  • Ähnliche Themen

    • GELÖST saugen oder doch lieber blasen?

      GELÖST saugen oder doch lieber blasen?: hi Leuts Ich habe gestern von nem alten case n zusätzlichen lüfter bekommen jetzt hab ich aber dass Problem dass ich nicht genau weiss wieich...
    • mit edonkey schneller saugen

      mit edonkey schneller saugen: Hi, wollte mal gerne wissen, wie kann ich bei edonkey schneller was runterladen, was für einstellungen muß mann ändern, ect. sebaz
    • PC Startet nicht mehr nach saugen

      PC Startet nicht mehr nach saugen: Hallo,nachdem ich vor ca.2 Wochen meinen PC staubgesaugt hab(innendrinn)zeigt der Bildschirm immer kein Signal. Ich habe schon eine andere...
    • Wer hat Probleme beim Saugen von DLSRV4?

      Wer hat Probleme beim Saugen von DLSRV4?: Ich kriege viele Dead Link Submits bezgl. DLSRV4, obwohl der Server immer up and running ist. Deshalb will ich jetzt mal wissen, wer Probleme mit...
    • Eine Bitte an die UpdatePAck Sauger!

      Eine Bitte an die UpdatePAck Sauger!: Leute, bitte nutzt auch die anderen Server, ned immer nur den 1. auf der Liste. Der stirbt mir bald weg.... es gibt je ca. 6 SErver und alle sind...
    Oben