SATA2 Festplatte kompatibel mit meinem MSI Board ?

Diskutiere SATA2 Festplatte kompatibel mit meinem MSI Board ? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen :satisfied Ich überlege mir eine neue Festplatte zu kaufen. Mein Motherboard ist ein MSI K8TNeo und ist bereits 2-3 Jahre alt...

Remi78

Threadstarter
Hallo zusammen :satisfied

Ich überlege mir eine neue Festplatte zu kaufen. Mein Motherboard ist ein MSI K8TNeo und ist bereits 2-3 Jahre alt.

Momentan sind SATA Festplatten angeschlossen. Kann ich auch SATA2 Festplatten anschließen?

Und noch wichtiger, hab ich dann auch den Geschwindigkeitsvorteil oder laufen die dann mit normaler SATA Geschwindigkeit?

Schönen Dank.

Gruss OnKeL

Mike

i7-6700HQ
Kann ich auch SATA2 Festplatten anschließen?

Handbuch lesen ??? -- Aber man kann die meisten SATA2-Platten (hab ich bei meinen dreien auch gesehen) auf SATA runterbremsen.
Dann kann man wenigstens die Platte auch in einem zukünftigen Board ohne Neuinstallation als SATA2 betreiben ;)

Aber vorher unbedingt Handbuch bzw. Homepage von MSI anschauen

Thema:

SATA2 Festplatte kompatibel mit meinem MSI Board ?

SATA2 Festplatte kompatibel mit meinem MSI Board ? - Ähnliche Themen

Verzögerter Shutdown. Finde keine Lösung: Problem: Ich klicke herunterfahren und manchmal passiert fast eine Minute gar nichts. Ich bleibe auf dem Desktop und kann meinen weiter PC normal...
Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Windows 10 startet erst nach Hardreset: Hallo liebe Community, nach längerer Abwesenheit habe ich mal wieder etwas, wobei ihr mir bestimmt helfen könnt. Es geht um den Rechner meines...
win 10 friert ein bei leer lauf bei kleinen anwendungen oder großen games: win 10 friert ein bei leer lauf, kleinen anwendungen oder großen games ich habe alles getestet was mir einfiehl oder wovon ich gelesen habe...
Oben