sata wird nirgends erkannt

Diskutiere sata wird nirgends erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; habe mir heute eine 3 festplatte gekauft und diese eingebaut , nur sie wird nirgendwo erkannt nicht im bios nicht unter windows noch sonstwo. die...
M

MichaelAlburg

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
200
Alter
47
habe mir heute eine 3 festplatte gekauft und diese eingebaut , nur sie wird nirgendwo erkannt nicht im bios nicht unter windows noch sonstwo.
die 1 festplatte ist auf sata1 am MB angeschlossen ohne jumper, die 2 ohne jumper am 2 sata anschluss vom MB, und die dritte ohne jumper am 3 sata anschluss vom MB.
muss ich da irgendwo einen jumper anschließen oder sonst irgenetwas???
was mach ich den falsch???
danke euch für eure hilfe
pc siehe signatur
 
M

mwsr19l

Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
350
Alter
57
hi michael,
schau erst mal nach ob die platte im bios oder im s-ata controller überhaupt angezeigt wird. wenn nicht, gucken wie die jumperbelegung sein muss (steht meist auf der platte).
poste doch bitte mal modellnummer des mainboards und das modell der hdd.
lieben gruss
matthias
 
soulreeper

soulreeper

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
607
Alter
35
Bei S-ATA gibt es keine Jumper mehr,da es egal ist wo du das Ding dranstöpselst,Master und Slave gibt es nämlich bei S-ATA nicht mehr.;)
Probier doch einfach mal nen anderen Anschluss am MoBO.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mwsr19l

Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
350
Alter
57
@soulreeper
und wieder was gelernt *freu
lieben dank
grüße
matthias
 
Thema:

sata wird nirgends erkannt

sata wird nirgends erkannt - Ähnliche Themen

GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Nur 1 Bildschirm wird erkannt.: Guten tag ich habe vor ein paar Wochen mir einen neuen PC geholt und nun wollte ich einen 2. Bildschirm anschließen (Beamer). Ich habe die...
NVME TReiber soll falsch sein - Raid installation unter Asus x299-a: Hallo liebe Community, ich schreibe nun schon seit Tagen mit dem Samsung und dem Asus support hinsichtlich meinem Problem. M.2 NVME...
Win 10 startet nicht mehr nach dem 2004 Update: Hallo an die Community! Seit dem 2004er Funktionsupdate startet Windows nicht mehr. Es braucht immer (nach dem Herunterfahren oder Neustarten) 2...
Oben