sata wird nirgends erkannt

Diskutiere sata wird nirgends erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; habe mir heute eine 3 festplatte gekauft und diese eingebaut , nur sie wird nirgendwo erkannt nicht im bios nicht unter windows noch sonstwo. die...
M

MichaelAlburg

Threadstarter
habe mir heute eine 3 festplatte gekauft und diese eingebaut , nur sie wird nirgendwo erkannt nicht im bios nicht unter windows noch sonstwo.
die 1 festplatte ist auf sata1 am MB angeschlossen ohne jumper, die 2 ohne jumper am 2 sata anschluss vom MB, und die dritte ohne jumper am 3 sata anschluss vom MB.
muss ich da irgendwo einen jumper anschließen oder sonst irgenetwas???
was mach ich den falsch???
danke euch für eure hilfe
pc siehe signatur

M

mwsr19l

hi michael,
schau erst mal nach ob die platte im bios oder im s-ata controller überhaupt angezeigt wird. wenn nicht, gucken wie die jumperbelegung sein muss (steht meist auf der platte).
poste doch bitte mal modellnummer des mainboards und das modell der hdd.
lieben gruss
matthias

soulreeper

soulreeper

Bei S-ATA gibt es keine Jumper mehr,da es egal ist wo du das Ding dranstöpselst,Master und Slave gibt es nämlich bei S-ATA nicht mehr.;)
Probier doch einfach mal nen anderen Anschluss am MoBO.

Zuletzt bearbeitet:
M

mwsr19l

@soulreeper
und wieder was gelernt *freu
lieben dank
grüße
matthias

Thema:

sata wird nirgends erkannt

sata wird nirgends erkannt - Ähnliche Themen

• Kauf Beratung SATA Festplatte

Kauf Beratung SATA Festplatte: Hallo ich brauche für meinen PC einen SATA 3,5 Zoll Festplatte da meine 1,5 TB zu klein ist. Was sollte ich hier nehmen? Auf was muss man...
  • Voller Zugriff auf Festplatte über ein SATA-Usb Kabel

Voller Zugriff auf Festplatte über ein SATA-Usb Kabel: Hallo liebe Community, ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und möchte nun die Daten der Festplatte (HDD) von meinem alten auf den neuen...
  • wie kann ich fehlerhafte SATA-Zugriffe feststellen ?

wie kann ich fehlerhafte SATA-Zugriffe feststellen ?: Hallo Leute, ich habe manchmal so das Gefühl als würde der SATA-Zugriff auf meine Festplatten nicht richtig funktionieren, d.h. ev. Timeouts oder...
  • Notebook Festplatte (2,5 " SATA) nach Ministurz defekt - Controller? Wo gibt es Ersatzteile?

Notebook Festplatte (2,5 " SATA) nach Ministurz defekt - Controller? Wo gibt es Ersatzteile?: Hallo liebes Forum, heute ist mir die zweite Festplatte durch einen kleinen Sturz beschädigt worden. Eine dumme Sache. Es handelt sich um eine 1...
  • Sony Vaio: SATA Treiber verhindert Update auf 1703 (page fault, 0xC1900101 - 0x40017)

Sony Vaio: SATA Treiber verhindert Update auf 1703 (page fault, 0xC1900101 - 0x40017): Ich habe mittlerweise etliche PCs und Notebooks erfolgreich auf 1703 upgedatet, nur mein älterer Sony Vaio hat diesmal Probleme gemacht, nachdem...