GELÖST SATA und Stromkabel verlängern

Diskutiere SATA und Stromkabel verlängern im Casemodding Forum Forum im Bereich Casemodding Forum; Moin zusammen, durch ständig wachsende Hardware anforderungen von neuen Spielen hab ich mich von der Idee des "Silent PC" verabschiedet. Ich...
S

Snyderr

Threadstarter
Moin zusammen,
durch ständig wachsende Hardware anforderungen von neuen Spielen hab ich mich von der Idee des "Silent PC" verabschiedet. Ich weiss, wasserkühlung und so, will ich aber hier nicht diskutieren !!!! Ich habe folgenden Plan:

Hinter meiner Zimmerwand hinter dem Schreibtisch ist noch ein Raum.
Also Loch gebohrt, alle Kabel durchziehen, Fertig :-)

Jetzt ist nur das "Problem" das ich zum DVD Wechseln den Raum wechseln muss :cheesy

Jetzt endlich meine Frage:
Kann ich die Anschlusskabel von meinem DVD Laufwerk auch beliebig verlängern, damit ich das Laufwerk einfach auf den Schreibtisch stellen kann ????

Ich bin nur auf die Frage gekommen, weil man ja z.B. USB Kabel auch nicht beliebig verlängern kann ....

Bin mal gespannt ob das schon jemand ausprobiert hat und eine Antwort weiss ..... :up

I

Indako

Hallo,

beliebig geht auch hier nicht.

Beim Stromkabel auf Qualität achten. Es gibt die häufig in verschiedenen Querschnitten. Je länger die Strecke wird um so größer sollte der Querschnitt der Adern sein damit noch genügend Spannung am Ende an kommt.

Bei SATA gibt es Kabel bis 1 Meter, für eSATA habe ich ein Kabel von 1,50 Meter. Hab zwar nicht die Geschwindigkeit gemessen, aber meine Exterene ist damit immer noch schneller als mit USB. Da ein DVD-Laufwerk ehe etwas langsamer ist als eine Festplatte dürfte eine etwas langsamere Übertragung eines langen SATA-Kabels gegenüber einem kurzen sicher nicht ins Gewicht fallen.

elv hat gesagt.:
Beispiel:

KABEL SATA extern 150cm eSATA zu eSATA 6,95 €
Artikel-Nr.: 68-725-21

KABEL SATA 100cm gerade/gerade 3,95
Artikel-Nr.: 68-725-18

S

Snyderr

Threadstarter
THX, dann werde ich mal versuchen, das umzusetzen ....

soulreeper

soulreeper

Könntest das Laufwerk im Notfall auch über nen Adapter über USB anschließen,da kannst du auf jeden Fall längere Kabel benutzen,als mir eSata.

the doctor

the doctor

Bei der Gelegenheit würde ich eventuell noch den Ein/Aus Schalter in den Arbeitsraum verlegen ;)

Luke

Luke

Na weil das jetzt schon mit mir, die Nummer 3 ist.
Der Gedanke selber ist ja nicht so Übel.
Ich selber steuer ja schon 2 PCs mit einem Switch.
Aber so richtig zufrieden bin ich damit immer noch nicht.

the doctor

the doctor

ok, wenn ich ein TUT schreibe, kommen wir dann endlich wieder zum Topic? ;)

Thema:

SATA und Stromkabel verlängern

Sucheingaben

sata stromkabel verlängern

SATA und Stromkabel verlängern - Ähnliche Themen

• AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • GELÖST Kaufberatung Festplatte SATA

GELÖST Kaufberatung Festplatte SATA: Hallo Leute Hatte eine SEAGATE BarraCuda Compute 4000GB, 3.5", 256MB, SATA 6Gb/s seit Oktober 2018 am laufen. Nun von Heute auf Morgen funkt. das...
  • Kauf Beratung SATA Festplatte

Kauf Beratung SATA Festplatte: Hallo ich brauche für meinen PC einen SATA 3,5 Zoll Festplatte da meine 1,5 TB zu klein ist. Was sollte ich hier nehmen? Auf was muss man...
  • Voller Zugriff auf Festplatte über ein SATA-Usb Kabel

Voller Zugriff auf Festplatte über ein SATA-Usb Kabel: Hallo liebe Community, ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und möchte nun die Daten der Festplatte (HDD) von meinem alten auf den neuen...
  • wie kann ich fehlerhafte SATA-Zugriffe feststellen ?

wie kann ich fehlerhafte SATA-Zugriffe feststellen ?: Hallo Leute, ich habe manchmal so das Gefühl als würde der SATA-Zugriff auf meine Festplatten nicht richtig funktionieren, d.h. ev. Timeouts oder...