SATA Platte wird während XP Installation nicht erkannt

Diskutiere SATA Platte wird während XP Installation nicht erkannt im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Zusammen, vorweg möchte ich sagen, daß ich weiß, das dieses Thema schon sehr ausführlich, nicht nur in diesem Forum, behandelt wurde...
G

g_wurst

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
vorweg möchte ich sagen, daß ich weiß, das dieses Thema schon sehr ausführlich, nicht nur in diesem Forum, behandelt wurde. Trotzdem habe ich es noch nicht geschaft Windows XP mit SP 2 auf meiner neuen 250x10^9 Byte Festplatte zu installieren.
Ich habe einen Aldi MD-8384 PC geschenkt bekommen, leider ohne Software und ohne Festplatte. Daraufhin habe ich mir eine neue FP gekauft und diese eingebaut. Das Bios erkennt diese, das Windowssetup leider nicht. Nun hab ich gelesen, das man die SATA Treiber mittels Diskette einspielen soll, nur leider habe ich die Treiber nirgens gefunden.
Soweit ich weiß, ist es ein ms-7131 Mainboard mit Intel 915 Chipsatz.
Bitte helft mir ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Herzlichen Dank sagt G_Wurst
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Slipstream?!

Hallo @g_wurst,

das ist ja "gediegen" :unsure .

Bist Du sicher, das Du eine Installations CD mit SP2 hast? Da müßten die SATA Treiber schon dabei sein.

Sonst würde ich vorschlagen, eine Slipstream-CD vorzubereiten und damit die Windows-XP-Installation zu starten. Bei dieser Methode ist der Rechner bereits beim ersten Hochfahren auf dem Stand SP2.

Viel Erfolg


Rebecca :sing
 
G

g_wurst

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
4
Service Pack 2

Hallo Rebecca M.,
ich bin mir ziemlich sicher, daß ich eine Windows CD mit SP 2 habe. Ich habe nämlich folgende Version beim MSDN heruntergeladen:

Windows XP Professional with SP2 (Single User) ISO Image (Deutsch)

Besteht ein unterschied zwischen dieser und einer Slipstream-CD?
 
S

solterio

Gast
wenn auf dem pc davor vista drauf war
kann folgendes sein:

im bios muss bei der festplatte ein wert auf "compatible" geändert werden
sonst erkennt nur vista die platte

war bei meinem laptop so
 
G

g_wurst

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
4
Hallo solterio,
nein, es war kein Vista auf dem Rchner vorher installiert. Ich habe aber, aus lauter Verzweiflung, die Defaultwerte im BIOS geladen.
Ich habe aber auch kein entsprechenden Eintrag gefunden.
 
T

Tante_Trud

Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
29
Standort
Oldenburg
Hallo, einfach das Tool nLite herunterladen (http://home.midmaine.com/~nlite/nlite/nLite-1.4.8.installer.exe).

Das programm starten und dann Triber und Servicepackintegration auswählen.
unter (http://download.microsoft.com/download/1/e/7/1e758534-7b22-400c-9c46-d19d24ec7374/WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe) Servicepack 3 herunterladen und integrieren.
Von der Homepage deines Boardherstellers den sata-Treiber herunterladen und einbinden.
(eMail Support von Medion nach dem Treiber fragen)

nun noch ein ISO-Image erstellen und dieses auf CD brennen.

Dann sollte es auch mit der SATA-Platte klappen

Grüße
 
Thema:

SATA Platte wird während XP Installation nicht erkannt

SATA Platte wird während XP Installation nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Funktioniert Adapter USB<--->Sata für 3,5" Platte (OHNE zusätzliche Stromversorgung)?

    Funktioniert Adapter USB<--->Sata für 3,5" Platte (OHNE zusätzliche Stromversorgung)?: Ich habe jetzt schon ein paarmal Adapter (mit Kabel) gesehen deren eines Ende in einen USB (2.0 oder 3.0) gesteckt wird und deren anderes Ende in...
  • SATA Platte nach Ausbau nicht mehr erkannt

    SATA Platte nach Ausbau nicht mehr erkannt: Hallo, habe über Weihnachten meine interne sata platte mit Fotos drauf ausgebaut, in eine externe Gehäuse eingeschraubt und mit zu nem Freund...
  • GELÖST Nach Formatierung: Externe SATA Platte wird nicht erkannt

    GELÖST Nach Formatierung: Externe SATA Platte wird nicht erkannt: Hallo liebe Winboard Community! Nach einer neulichen Formatierung, bedingt durch ständige Abstürze, läuft mein PC nun wieder einwandfrei - bis...
  • Schalter (An-Aus) für Sata Platten einbauen?

    Schalter (An-Aus) für Sata Platten einbauen?: Hi, Es geht mir um die Daten Platten die nicht immer benötigt werden.Ich habe so was gefunden aber bin mir nicht sicher ob das Teil wirklich gut...
  • Win7 Installation/Partitionierung auf einer Sata II Platte mittels ParagonBackup 2011

    Win7 Installation/Partitionierung auf einer Sata II Platte mittels ParagonBackup 2011: Hallo, ich will demnächst auf meinen neuen PC Win7 installieren und die 1000GByte Sata II Platte partitionieren 4xPartitionen sollen es werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben