Sata oder IDE

Diskutiere Sata oder IDE im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Was ist der unterschid zwischen eine sata festplatte und ide platte? Die werden doch beide über ide kabel angeschlossen oder? Habe online gesehen...

olesno

Threadstarter
Was ist der unterschid zwischen eine sata festplatte und ide platte?
Die werden doch beide über ide kabel angeschlossen oder?
Habe online gesehen das man zu einer festplatte ein Boxed kaufen kann
was ist da alles dann dabei?Braucht man das?

Mike

i7-6700HQ
Die werden doch beide über ide kabel angeschlossen oder?

Nein

SATA
satakabel.gif

IDE
idekabel.jpg

SATA: um einiges schneller, kein Master/Slave-Verfahren, nur eine Platte pro Kabel

IDE: langsamer, zwei Platten pro Kabel, Master/Slave wichtig!

SATA: Besser für IDE-Brenner, da IDE-Bus Brenner alleine "gehört"

Habe online gesehen das man zu einer festplatte ein Boxed kaufen kann
Poste mal den Link, zum Nachsehen ??

Thema:

Sata oder IDE

Sata oder IDE - Ähnliche Themen

Windows 10 kann auf HDD Daten nicht zugreifen - Erkennt falschen SATA Port: Moin, letztens habe ich den SATA Port an meinem MSI B550 MoBo von meiner HDD von Port 4 auf Port 3 (habe insgesamt 6 SATA Ports) gewechselt und...
Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo zusammen Nach Ersatz der Systemfestplatte (1000 GB, Seagate) durch eine SSD wollte ich die ausgebaute HD als externen Speicher benutzen...
Anzeigefehler mit Dockingstation und Surface Pro 7: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich mein Surface Pro 7 mit geschlossenem Cover an der Dockingstation angeschlossen habe, es zu...
GELÖST Datenträgerleistung: In der letzten Woche hatte ich hier zwei alte Acer Laptops hier die irgendwann auf Windows 10 geupgradet wurden. Nach dem großen Funktionsupdate...
Speicherpools erstellen - Windows 10 Pro: Hallo! Ich würde gerne einen neuen Speicherpool erstellen. Ich habe dazu 4 HDD-Platten per SATA angeschlossen (4 & 3 TB). Bei der Auswahl der...
Oben