GELÖST sata Laufwerk fährt immer wieder raus

Diskutiere sata Laufwerk fährt immer wieder raus im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moinsen. ich habe nen sata laufwerk eingeschlossen und es will nichts drinne behalten. ich mach es zu, es geht wieder auf. das macht er auch wenn...
E

ElRonMcBong

Threadstarter
Moinsen. ich habe nen sata laufwerk eingeschlossen und es will nichts drinne behalten. ich mach es zu, es geht wieder auf. das macht er auch wenn ich es nicht am mainboard angeschlossen habe. ich habe ausserdem noch ein "normales" altes laufwerk was dieses nicht tut. kann mir wer sagen wo dran es liegt? laufwerk kaputt, muss ich was am bios umstellen oder am laufwerk? helft mir doch bitte.

mfg
ElRonMcBong

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Also ich nehme mal an, Du meinst ein DVD-Laufwerk.

In dem Fall würde ich mal einen Hardwaredefekt am Eject-Schalter vermuten. Wenns neu ist, würde ich das reklamieren.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Vielleicht klemmt der Ejectknopf.

E

ElRonMcBong

Threadstarter
denke ich nicht. ich muss ja nicht reindrücken. ich kann es ja wieder mit der eject taste reinfahren lassen. nur dann kommt es sofort wieder raus. also sie kann nicht drinne verkeilt sein. denke ich.

E

ElRonMcBong

Threadstarter
ne. leider nicht. habe ich von nen kollegen bekommen. der hat mir noch was geschuldet -.-

E

ElRonMcBong

Threadstarter
also kann da nichts am bios oder so leigen. einfach defektes laufwerk oder wie?

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Das BIOS öffnet kein Laufwerksfach. Und würde es das tun, wäre das bei einem anderen LW genauso.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Eventuell klemmt irgendetwas im Laufwerk was die Schublade daran hindert korrekt einzufahren.

E

ElRonMcBong

Threadstarter
gut dann werde ich nochmal mit meinem kollegen reden. *knick* *knack*

danke an alle ;)

JumpingJohn

JumpingJohn

Mhhh... schade das es keine Lösung dazu gab, hab nämlich ähnliches Problem mit nem Samsung DVD-Laufwerk nur mit IDE. Wenn des Laufwerk ne CD oder DVD zum lesen bekommt funktioniert es soweit eigentlich einwandfrei, nur wenn es keinen Datenträger hat, dann kann es schon mal sein das es munter selbständig heraus fährt und teils auch wieder herein ohne das ich dazu etwas machen muss. Teilweise geht das mim heraus fahren dann auch so schnell das das Laufwerk nach dem einlegen eines Datenträgers und schließen garnicht erst zum starten des lsesvorganges kommt und die Schublade direkt wieder ausfährt, dann brauch ich schon mal 2-3 Versuche bis es endlich lang genug zum lesen drinnen war und dann bleibts auch zu.

Ich denke eigentlich das es nur ein meschaniches Problem oder zumindest Laufwerk internes Problem sein kann, weil mein DVD-Brenner völlig problemlos arbeitet.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Thema:

sata Laufwerk fährt immer wieder raus

Sucheingaben

pc Laufwerk kommt immer wieder raus

sata Laufwerk fährt immer wieder raus - Ähnliche Themen

• Externes SATA Laufwerk nicht erkannt

Externes SATA Laufwerk nicht erkannt: Wenn ich mein externes SATA Laufwerk vor dem Booten einschalte (es hat einen Einschaltknopf) wird es von Win 8.1 erkannt. Es wird aber nicht...
  • SATA-Laufwerk per USB intern verbauen - per 10-pin USB auf SATA-Adapter ?

SATA-Laufwerk per USB intern verbauen - per 10-pin USB auf SATA-Adapter ?: Hallo zusammen, da sich hier einige fachkundige Hilfebereite tummeln, nochmal ein Thread von mir... Mein Mainboard hat "nur" 6 SATA-Anschlüsse...
  • Rechner friert ein bei Laufwerksnutzung!

Rechner friert ein bei Laufwerksnutzung!: Hallo allerseits, Da ich neu hierhin, erstmal Moin.. ;-), Sollte der Thread im falschen Unterforum sein, so bitte ich die Admins diesen zu...
  • 2. DVD-SATA-Laufwerk wird nicht erkannt

2. DVD-SATA-Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo an alle, ich habe hier mal wieder ein irgendwie seltsames Problem: Hier meine Hardware aus dem Profil: CoolerMaster-Gehäuse, BeQuiet...
  • Hilfe ! 1x sata dvd und 1x ide dvd laufwerk und win7 startet nicht!

Hilfe ! 1x sata dvd und 1x ide dvd laufwerk und win7 startet nicht!: Hallo ! sorry bin neu hier und muss euch leider sifort um hilfe bitte! ich habe in meinen rechner ein 2. dvd laufwerk eingebaut (ide) das 1. ist...