SATA Kabelmanagament

Diskutiere SATA Kabelmanagament im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Angenommen ich habe 4 SATA Anschlüsse auf dem Mobo. Wie schliesse ich nun alle 7 Festplatten an? Jede braucht ja nun einen SATA Stecker, gibt es...
P

Phraser

Threadstarter
Angenommen ich habe 4 SATA Anschlüsse auf dem Mobo.
Wie schliesse ich nun alle 7 Festplatten an? Jede braucht ja nun einen SATA Stecker, gibt es da Y-Stecker oder wie löse ich das?

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Indem du dir einen zusätzlichen Controller kaufst. An einen SATA-Anschluss kann auch nur ein Gerät (Festplatte oder optisches Laufwerk) angeschlossen werden. Anders geht es nicht.

Grüße

Kegol

P

Phraser

Threadstarter
Hast du mir eine Empfehlung?
Da gibts ja massnehaft, ich bräuchte einen für 4-5 SATA.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ein Controller ist üblicherweise eine Steckkarte mit den entsprechenden Anschlüssen. Du musst nur schauen, welche Slots (hier werden Steckkarten eingesteckt) Du auf deinem Board noch frei zur Verfügung hast. Meist dürfte es sich um PCI (bisherige Technik) oder bei neueren Boards um PCIe (PCI Express) handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Ich würde dir welche von Delock (gibt es als PCI-Express-Variante), DawiControl oder von Adaptec empfehlen. Ansonsten musst du wissen, ob du RAID 5-Funktionalität brauchst oder nicht und ich würde immer SATA II-Controller nehmen, die sind aber etwas teurer. Ganz einfache Controller (Delock Controller S-ATA 4 Kanal Raid 0+1) gibt es ab 25,- EUR.

Grüße

Kegol

Thema:

SATA Kabelmanagament

SATA Kabelmanagament - Ähnliche Themen

• AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • GELÖST Kaufberatung Festplatte SATA

GELÖST Kaufberatung Festplatte SATA: Hallo Leute Hatte eine SEAGATE BarraCuda Compute 4000GB, 3.5", 256MB, SATA 6Gb/s seit Oktober 2018 am laufen. Nun von Heute auf Morgen funkt. das...
  • Kauf Beratung SATA Festplatte

Kauf Beratung SATA Festplatte: Hallo ich brauche für meinen PC einen SATA 3,5 Zoll Festplatte da meine 1,5 TB zu klein ist. Was sollte ich hier nehmen? Auf was muss man...
  • Voller Zugriff auf Festplatte über ein SATA-Usb Kabel

Voller Zugriff auf Festplatte über ein SATA-Usb Kabel: Hallo liebe Community, ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und möchte nun die Daten der Festplatte (HDD) von meinem alten auf den neuen...
  • wie kann ich fehlerhafte SATA-Zugriffe feststellen ?

wie kann ich fehlerhafte SATA-Zugriffe feststellen ?: Hallo Leute, ich habe manchmal so das Gefühl als würde der SATA-Zugriff auf meine Festplatten nicht richtig funktionieren, d.h. ev. Timeouts oder...