SATA III Kabel benötigt?

Diskutiere SATA III Kabel benötigt? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin ich glaub es einfach nicht: Wird für die SATA III Verbindung ein SATA III Kabel benötigt, um den vollen Transfer zu erreichen? Hab jetzt...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Moin

ich glaub es einfach nicht:
Wird für die SATA III Verbindung ein SATA III Kabel benötigt, um den vollen Transfer zu erreichen?

Hab jetzt nicht überall nachgesehen, ob schon jemaand eine ähnliche Frage gestellt hat; bin nämlich auf dem falschen Fuß erwischt worden...!

Danke für Euer Verständnis; kommt bestimmt so schnell nicht wieder vor.

Fall gleich hinten über und bin tot.

Rebecca :sleepy:sleepy:sleepy

H

Hoolgagoo

Es gibt Sata 6GB/s-Kabel.

Vor dem gleichem Problem hing ich, als meine OCZ-SSD 1x am Tag nen Bluescreen erzeugt hat. ich habe mir damals geschirmte Sata2-Kabel mit Verriegelungsclip geholt, und dieses Kabel weiterhin an der SSD benutzt.

Laut OCZ-Forum sei mein Kabel aber ok, nach langem Suchen im Netz fand ich die Erklärung dazu. Die heutigen SATA 6Gb/s-Kabel sind geschirmte Sata 3GB/s mit Verriegelungsclip.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Es gibt Sata 6GB/s-Kabel.

Vor dem gleichem Problem hing ich, als meine OCZ-SSD 1x am Tag nen Bluescreen erzeugt hat. ich habe mir damals geschirmte Sata2-Kabel mit Verriegelungsclip geholt, und dieses Kabel weiterhin an der SSD benutzt.

Laut OCZ-Forum sei mein Kabel aber ok, nach langem Suchen im Netz fand ich die Erklärung dazu. Die heutigen SATA 6Gb/s-Kabel sind geschirmte Sata 3GB/s mit Verriegelungsclip.
das nennt man marketing... einfach abschirmen und schon hast eine andere kabelart auf den markt gebracht..

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@Alfiator

Ich denke @imaetz70 ging es nicht darum die Abschirmung als überflüssig & nur Marketing zu bezeichnen, sondern die Art & Weise wie es dem Endkunden verkauft wird...!

Man hätte auch einfach ein extra hochwertiges, speziell abgeschirmtes SATA Kabel verkaufen können, welches auch für erhöhte Anforderungen geeignet ist...

USB 3.0 ist ja nicht nur die Abschirmung, sondern Kabellängen und teilweise Stecker die sich geändert haben...

I

imaetz70

Standort
Hamburg
@Alfiator

Ich denke @imaetz70 ging es nicht darum die Abschirmung als überflüssig & nur Marketing zu bezeichnen, sondern die Art & Weise wie es dem Endkunden verkauft wird...!

Man hätte auch einfach ein extra hochwertiges, speziell abgeschirmtes SATA Kabel verkaufen können, welches auch für erhöhte Anforderungen geeignet ist...

USB 3.0 ist ja nicht nur die Abschirmung, sondern Kabellängen und teilweise Stecker die sich geändert haben...
danke für deine nachträgliche erläuterung meines textes.. :up

Thema:

SATA III Kabel benötigt?

SATA III Kabel benötigt? - Ähnliche Themen

• SSD Festplatte SATA III auf Mainboard mit SATA II ?

SSD Festplatte SATA III auf Mainboard mit SATA II ?: Hallo, ich möchte gern mein Mainboard Gigabyte P35-DS3 mit einer SSD Festplatte aufrüsten. Kann ich hier eine SSD mit SATA III verwenden auch...
  • GELÖST Ata Festplatte tauschen gegen Sata III möglich?

GELÖST Ata Festplatte tauschen gegen Sata III möglich?: Hallo Mein Rechner hat eine SSD Festplatte ATA Device 60 GB Diese möchte ich ersetzen durch eine SSD Festplatte Sata III 250 GB Ist dies möglich...
  • Western Digital Scorpio Blue: Festplatten-Serie im 2,5-Zoll-Format wird mit SATA-III und gesteigertem Durchsatz aufgefrischt

Western Digital Scorpio Blue: Festplatten-Serie im 2,5-Zoll-Format wird mit SATA-III und gesteigertem Durchsatz aufgefrischt: Festplatten-Gigant Western Digital verpasst seinen 2,5-Zoll-Laufwerken der Scorpio-Blue-Baureihe eine Auffrischung, wobei die schlanken 7...
  • Solid State Drives mit SATA-III: Intel SSD 510 vs. Plextor PX-128M2S im Test

Solid State Drives mit SATA-III: Intel SSD 510 vs. Plextor PX-128M2S im Test: Solid State Drives mit SATA-III: Intel SSD 510 vs. Plextor PX-128M2S im Test Hallo. Solid State Drives ergänzen seit langer Zeit das...
  • GELÖST Mainboards mit SATA III

GELÖST Mainboards mit SATA III: Hallo Ich will mir einen neuen PC kaufen. Ich würde gerne wissen, wie man weiss das ob das Mainboard SATA III tauglich ist? Denn ich habe mich...