Sata HD ohne SATA auf MB

Diskutiere Sata HD ohne SATA auf MB im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin! Ein Bekannter hat bay eine SATA HD geschossen.:D Und nun soll ich sie in seinen Rechner einbauen:cheesy Die Frage ist nun, was ist besser...
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Moin!

Ein Bekannter hat bay eine SATA HD geschossen.:D
Und nun soll ich sie in seinen Rechner einbauen:cheesy
Die Frage ist nun, was ist besser
a) eine PCI Karte mit SATA und zusätzlichem IDE Steckplatz, da wäre Raid möglich, benötigt Treiber-SW
b) ne Mini-Karte, die an einen 40er Stecker an einem IDE Kabel plus Stromversorgung angeschlossen wird?
Ach ja auf dem MB gibt es keinen SATA--Port.

cu

M

microsoft

Hallo

Grundsätzlich nicht optimal (aus Performancegründen) was dein Bekannter macht. Er soll sich eine IDE Platte kaufen (gibt`s ja immer noch).

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Hallo

Grundsätzlich nicht optimal (aus Performancegründen) was dein Bekannter macht. Er soll sich eine IDE Platte kaufen (gibt`s ja immer noch).
Drum sagte ich doch er hat sie sich "geschossen" und auch die Geschwindigkeit ... "Wir sind jung, wir haben Zeit, wir können Warten":D
Sollen eh nur MP3s drauf.

webspider[GER]

webspider[GER]

Drum sagte ich doch er hat sie sich "geschossen" und auch die Geschwindigkeit ... "Wir sind jung, wir haben Zeit, wir können Warten"
Sollen eh nur MP3s drauf.
z.B.

/www.amazon.de/S-ATA-IDE-Adapter-2in1-Kabel/dp/B000V3PY02

Thema:

Sata HD ohne SATA auf MB

Sata HD ohne SATA auf MB - Ähnliche Themen

• Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben: Hallo, da ich mit meiner 500 GB SATA SSD langsam an meine Grenzen komme will ich mir zusätzlich eine 1 TB NVMe SSD kaufen und auf diese Windows...
  • AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • GELÖST Kaufberatung Festplatte SATA

GELÖST Kaufberatung Festplatte SATA: Hallo Leute Hatte eine SEAGATE BarraCuda Compute 4000GB, 3.5", 256MB, SATA 6Gb/s seit Oktober 2018 am laufen. Nun von Heute auf Morgen funkt. das...
  • Kauf Beratung SATA Festplatte

Kauf Beratung SATA Festplatte: Hallo ich brauche für meinen PC einen SATA 3,5 Zoll Festplatte da meine 1,5 TB zu klein ist. Was sollte ich hier nehmen? Auf was muss man...
  • Voller Zugriff auf Festplatte über ein SATA-Usb Kabel

Voller Zugriff auf Festplatte über ein SATA-Usb Kabel: Hallo liebe Community, ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und möchte nun die Daten der Festplatte (HDD) von meinem alten auf den neuen...