SATA-Festplatte mit IDE-Kabel beworben

Diskutiere SATA-Festplatte mit IDE-Kabel beworben im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Hitachi - SATA-Festplatte mit IDE-Kabel beworben Hitachi bewirbt auf seiner Seite das neue 1 TeraByte-Laufwerk Deskstar 7K1000 mit einem...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Hitachi - SATA-Festplatte mit IDE-Kabel beworben

800x600_C6339B63621E44512E7EAEA083C88F4E.jpg

Hitachi bewirbt auf seiner Seite das neue 1 TeraByte-Laufwerk Deskstar 7K1000 mit einem grossen Werbebild. Dort sieht man den Karton, die Installationsanleidung, eine CD, die Festplatte und - ein IDE-Kabel. Die Festplatte ist jedoch, wie man auf dem Karton auch unschwer erkennen kann, ein SATA-Modell. Bleibt zu hoffen, dass dieses Bild nicht den wahren Inhalt der ausgelieferten Verpackungen zeigt.

Quelle: gamestar.de

JumpingJohn

JumpingJohn

Wenn man sich die Platte genauer anguckt, dann sieht man das auch die einen IDE-Anschluss hat! Also wenn in dem Karton später ne SATA drinne sein soll, dann haben die von Hitachi aber bescheuerte Fotographen oder ne besonders schlechte Marketingabteilung! Hehe...! :D

I

imaetz70

vielleicht sind es ja ganz neue SATA-Kabel.. grins. doppelte SATA und schon siehts aus wie IDE. :)

weiß der geier wer bei denen da geschlafen hat, wahrscheinlich alle... ;)

Z

Zero0000

Das schlicht die falsche Festplatte :). Soweit ich das entziffern kann ist die GB angabe auch nur 3stellig auf der Platte! Doof muss man sein ;)!

JumpingJohn

JumpingJohn

Wahrscheinlich hatten sie zum Zeitpunkt als sie das Foto geschossen haben noch kein exemplar der eigentlich angebrisenen Platte und mussten auf eine anderes Model zurück greifen, allerding hatte ich dann trozdem versucht ne andere SATA zu nehmen und nicht ne IDE! lol

Ich benutze auch noch IDE und solange die Platten laufen bleibt es auch dabei, bei neuanschaffungen werde ich aber wohl zu SATA greifen!

HaraldL

HaraldL

Ich vermute was ganz anderes: Die haben sich erst gar nicht die Mühe gemacht ein Foto zu erstellen sondern einfach ein altes Foto von einer IDE-Platte genommen und per Photoshop die Angaben auf dem Karton ersetzt.

P.S. von den derzeit bei mir im Haus laufenden 2.4 TB Platten sind 1.1 TB SATA aber noch 1.3 TB IDE. Meine letzte SCSI-Platte mit 38 GB habe ich vor ca. 4 Wochen in den Ruhestand geschickt und durch eine SATA ersetzt (nebst Promise-Controller)

E

einstein_3009

Wozu ist die CD da?:confused Bei meinen HDDs war nie eine CD bei. Und ein HB ist auch dabei. Goldig.:D

Thema:

SATA-Festplatte mit IDE-Kabel beworben

SATA-Festplatte mit IDE-Kabel beworben - Ähnliche Themen

• Kauf Beratung SATA Festplatte

Kauf Beratung SATA Festplatte: Hallo ich brauche für meinen PC einen SATA 3,5 Zoll Festplatte da meine 1,5 TB zu klein ist. Was sollte ich hier nehmen? Auf was muss man...
  • Voller Zugriff auf Festplatte über ein SATA-Usb Kabel

Voller Zugriff auf Festplatte über ein SATA-Usb Kabel: Hallo liebe Community, ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und möchte nun die Daten der Festplatte (HDD) von meinem alten auf den neuen...
  • Notebook Festplatte (2,5 " SATA) nach Ministurz defekt - Controller? Wo gibt es Ersatzteile?

Notebook Festplatte (2,5 " SATA) nach Ministurz defekt - Controller? Wo gibt es Ersatzteile?: Hallo liebes Forum, heute ist mir die zweite Festplatte durch einen kleinen Sturz beschädigt worden. Eine dumme Sache. Es handelt sich um eine 1...
  • Festplatte klonen nurcein SATA Anschluss

Festplatte klonen nurcein SATA Anschluss: Servus liebe Community, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin relativ unerfahren und bräuchte eure Hilfe. Ich besitze ein neues Notebook mit...
  • PC-Crash Boot von alter Festplatte an neuem PC

PC-Crash Boot von alter Festplatte an neuem PC: Hallo, vor ein paar Wochen ist mir mein alter Computer abgeschmiert auf dem Windows 8.1 installiert war. Jetzt habe ich ein Problem: Das...