SATA Erweiterungskarte PCI oder PCI-Express

Diskutiere SATA Erweiterungskarte PCI oder PCI-Express im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hi, gibt es eigentlich Erweiterungskarten für SATA-Festplatten die man in den PCI oder PCI-Express Slot einstecken kann um den PC mit...
G

Gast23511

Gast
Hi,

gibt es eigentlich Erweiterungskarten für SATA-Festplatten die man in den PCI oder PCI-Express Slot einstecken kann um den PC mit SATA-Festplatten erweitern zu können?

Ich meine aber keine RAID-Controller sondern einfache SATA-Karten.

Wenn es sowas gibt, auf was sollte man da achten? Könnt ihr mir evtl. einen Namen oder Hersteller geben dass ich mich weiter informieren kann?

Danke für die Hilfe.

Grüße

G

Gast23511

Gast
G

Gast23511

Gast
Ich sehe gerade, dass die "Adaptec Controller SATA" alle RAID unterstützen, heißt das, dass man optional RAID aktivieren kann, sie aber auch ganz normal ohne RAID betreiben kann, so dass jede Festplatte wie über das Motherboard für sich läuft?

Danke Grüße
Ok die Frage hat sich geklärt, da Sie JBOD unterstützen und ich hab mir den Artikel hier http://de.wikipedia.org/wiki/JBOD#JBOD durchgelesen.

Also bleibt jetzt noch die Frage ob es einen Grund gibt warum du mir diese Marke empfiehlst.

Danke Grüße

F

Freak-X

Gast
Ich sehe gerade, dass die "Adaptec Controller SATA" alle RAID unterstützen, heißt das, dass man optional RAID aktivieren kann, sie aber auch ganz normal ohne RAID betreiben kann, so dass jede Festplatte wie über das Motherboard für sich läuft?
Empfehlung desshalb, weil ich da nur gute Erfahrungen gemacht habe.

G

Gast23511

Gast
Empfehlung desshalb, weil ich da nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Ok, das ist schön zu hören! Danke für die Empfehlung!

Hallo ich habe mir hier letzte Woche eine Karte gekauft warte noch auf das Paket:
http://search.ebay.de/search/search...ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1&fsoo=1
Ein schöner Preisunterschied zwischen 7 Euro und 100 Euro! Danke für den Link. Vielleicht kannst du mir mal mitteilen wie die Karte ist ob alles einwandfrei funktioniert wenn du Sie hast.

Danke Grüße

A
Klar ist kein Problem dauert ca. 2 Wochen immer aus HongKong !!!

P

pborn66

@knockdown
habt ihr die anzeige auch bis unten gelesen?!
im schadensfall oder garantiefall gehen alle versandkosten zu deinen lasten?!
kann so mit ein teurer spass werden. wie hoch ist der einfuhrzoll auf das produkt?? nicht bezahlte einfuhrsteuer ist kein kavaliersdelikt, sondern eine straftat, egal in welcher höhe!!!!

und die karten von adaptec sind ihr geld wert!!!!!

G

Gast23511

Gast
@knockdown
habt ihr die anzeige auch bis unten gelesen?!
im schadensfall oder garantiefall gehen alle versandkosten zu deinen lasten?!
kann so mit ein teurer spass werden. wie hoch ist der einfuhrzoll auf das produkt?? nicht bezahlte einfuhrsteuer ist kein kavaliersdelikt, sondern eine straftat, egal in welcher höhe!!!!

und die karten von adaptec sind ihr geld wert!!!!!
OK das hab ich garnicht gelesen gehabt! Danke für den Hinweis. Ich kaufe eh nie im Ausland das ist mir zu unsicher, denn wenn dann was ist dann hat man erst die ******e am Hals, da bringt das Geld sparen nichts. Deshalb hätte ich nachgesehen ob es so eine ähnliche Karte auch aus Deutschland gibt!

Danke!

A
Ich kaufe öfters was aus aller Welt hab bis jetzt keine Probleme gehabt das einzige manchmal dauert es zu lange bis die Ware da ist und alles was aus HongKong ist muß nicht immer eine elegale Kopie oder Schlecht sein !!! :D

P

pborn66

Ich kaufe öfters was aus aller Welt hab bis jetzt keine Probleme gehabt das einzige manchmal dauert es zu lange bis die Ware da ist und alles was aus HongKong ist muß nicht immer eine elegale Kopie oder Schlecht sein !!! :D
wollte ich damit auch nicht sagen, nur anmerken was zu beachten ist!!!

A
Hallo KnockDown

Die Karte ist gestern gekommen ebend eingebaut Funktioniert Suupper !!! :up

Thema:

SATA Erweiterungskarte PCI oder PCI-Express

Sucheingaben

pci sata erweiterungskarte

,

sata express erweiterung

,

erweiterungskarte sata

SATA Erweiterungskarte PCI oder PCI-Express - Ähnliche Themen

• Kauf Beratung SATA Festplatte

Kauf Beratung SATA Festplatte: Hallo ich brauche für meinen PC einen SATA 3,5 Zoll Festplatte da meine 1,5 TB zu klein ist. Was sollte ich hier nehmen? Auf was muss man...
  • Voller Zugriff auf Festplatte über ein SATA-Usb Kabel

Voller Zugriff auf Festplatte über ein SATA-Usb Kabel: Hallo liebe Community, ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und möchte nun die Daten der Festplatte (HDD) von meinem alten auf den neuen...
  • wie kann ich fehlerhafte SATA-Zugriffe feststellen ?

wie kann ich fehlerhafte SATA-Zugriffe feststellen ?: Hallo Leute, ich habe manchmal so das Gefühl als würde der SATA-Zugriff auf meine Festplatten nicht richtig funktionieren, d.h. ev. Timeouts oder...
  • Notebook Festplatte (2,5 " SATA) nach Ministurz defekt - Controller? Wo gibt es Ersatzteile?

Notebook Festplatte (2,5 " SATA) nach Ministurz defekt - Controller? Wo gibt es Ersatzteile?: Hallo liebes Forum, heute ist mir die zweite Festplatte durch einen kleinen Sturz beschädigt worden. Eine dumme Sache. Es handelt sich um eine 1...
  • Sony Vaio: SATA Treiber verhindert Update auf 1703 (page fault, 0xC1900101 - 0x40017)

Sony Vaio: SATA Treiber verhindert Update auf 1703 (page fault, 0xC1900101 - 0x40017): Ich habe mittlerweise etliche PCs und Notebooks erfolgreich auf 1703 upgedatet, nur mein älterer Sony Vaio hat diesmal Probleme gemacht, nachdem...