SATA Controller - Festplatten einzel betreibbar?

Diskutiere SATA Controller - Festplatten einzel betreibbar? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, kann man bei diesem Controller die Festplatten auch einzeln betreiben ohne RAID...
  • SATA Controller - Festplatten einzel betreibbar? Beitrag #2
Michel

Michel

Klar, das geht.

• SATA Controller - Festplatten einzel betreibbar? Beitrag #5
Michel

Michel

Worraus schließst du das? Da da nur steht Raid 0,1 und nicht JBDO

Da steht aber auch: Unterstützt bis zu zwei HDD am SATA. RAID ist an einem SATA-Controller niemals Zwang, sondern immer Möglichkeit.

• SATA Controller - Festplatten einzel betreibbar? Beitrag #6
G

Gast23511

Gast
  • SATA Controller - Festplatten einzel betreibbar? Beitrag #7
Michel

Michel

Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Ist zum Anschluss von 5 Platten bestimmt ne gute Sache.

• SATA Controller - Festplatten einzel betreibbar? Beitrag #8
G

Gast23511

Gast
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Ist zum Anschluss von 5 Platten bestimmt ne gute Sache.

Im Handbuch S. 5 unterer Abschnitt JBDO steht folgender Auszug: "... JBOD ist nur mit Port Multiplier-fähigen Host-Controllern verfügbar. Wenn ein
Host-Controller nicht Port Multiplier-fähig ist, steht nur ein einzelnes Laufwerk
zur Verfügung (Laufwerk 0) ..."

Wie kann ich herausfinden ob mein Controller Port Multiplier-fähig ist?

Ich habe als Motherboard einASUS A8N SLI Premium würde das funktionieren?

--

Ist bei diesem Controller ein PCI-Express 16x Anschluss Voraussetzung?

Danke Grüße

• SATA Controller - Festplatten einzel betreibbar? Beitrag #9
H

HWFlo

Wenn du nicht gerade ganz spezielle oder alte Controller hast kannst du dir 100% sicher sein das sie Port Multiplier-fähig ist
Alles andere könnte man doch heute auch gar nicht verkaufen

Thema:

SATA Controller - Festplatten einzel betreibbar?

SATA Controller - Festplatten einzel betreibbar? - Ähnliche Themen

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
Raid 5 mit 4x 2.5" SMR-HDDs nach wenigen Tagen Schrott: Hallo zusammen Seit bald 10 Jahren setze ich zu Hause Raid 5 ein. Bis jetzt weitestgehend ohne Probleme und hauptsächlich am Intel-Controller...
Beratung PC Komponenten: Heyho. Ich bräuchte Beratung beim Zusammenstellen von nem neuen Rechner. Mein alter Gaul hat jetzt bestimmt 10 Jahre aufm Buckel und hat so...
Driver power state failure: Hallo liebe Community, seit einiger Zeit zeigt mir Windows aus mir unerklärlichen Gründen immer wieder einen Bluescreen mit DRIVER POWER STATE...
externe USB-Festplatten als Netzlaufwerke freigegen: Hallo Leute, ich möchte derzeit bis zu 8 Festplatten im Netz freigeben, damit ich von jedem PC direkt darauf zugreifen kann. Gibt es einen...
Oben