SATA Controller - Festplatten einzel betreibbar?

Diskutiere SATA Controller - Festplatten einzel betreibbar? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, kann man bei diesem Controller die Festplatten auch einzeln betreiben ohne RAID...

Michel

Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Ist zum Anschluss von 5 Platten bestimmt ne gute Sache.

G

Gast23511

Gast
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Ist zum Anschluss von 5 Platten bestimmt ne gute Sache.

Im Handbuch S. 5 unterer Abschnitt JBDO steht folgender Auszug: "... JBOD ist nur mit Port Multiplier-fähigen Host-Controllern verfügbar. Wenn ein
Host-Controller nicht Port Multiplier-fähig ist, steht nur ein einzelnes Laufwerk
zur Verfügung (Laufwerk 0) ..."

Wie kann ich herausfinden ob mein Controller Port Multiplier-fähig ist?

Ich habe als Motherboard einASUS A8N SLI Premium würde das funktionieren?

--

Ist bei diesem Controller ein PCI-Express 16x Anschluss Voraussetzung?

Danke Grüße

HWFlo

Wenn du nicht gerade ganz spezielle oder alte Controller hast kannst du dir 100% sicher sein das sie Port Multiplier-fähig ist
Alles andere könnte man doch heute auch gar nicht verkaufen

Thema:

SATA Controller - Festplatten einzel betreibbar?

SATA Controller - Festplatten einzel betreibbar? - Ähnliche Themen

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC (Optiplex 990 mit WIN 7 pro), den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter...
EVTX-Dateien bringen meinen TEMP-Ordner zum explodieren (nach letztem win10 update Vers. 1909, Build 18363.628): Hallo, ich habe vorgestern das letzte windows update aufgespielt und auch anschließend noch ein update für die Grafikkarte durchgeführt. Dann...
Raid 5 mit 4x 2.5" SMR-HDDs nach wenigen Tagen Schrott: Hallo zusammen Seit bald 10 Jahren setze ich zu Hause Raid 5 ein. Bis jetzt weitestgehend ohne Probleme und hauptsächlich am Intel-Controller...
AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
Netzwerkübertragung langsam: Liebe Windows -Gemeinde, ich habe seit geraumer Zeit ein bestimmt bekanntes Problem, zu dem ich jedoch keine, für mich relevante Anwort gefunden...
Oben