SATA 3 Festplatte wird nicht erkannt nach Neuinstallation! HILFE!!

Diskutiere SATA 3 Festplatte wird nicht erkannt nach Neuinstallation! HILFE!! im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe mir eine zweite 128 GB SSD gekauft, die schneller ist, als meine vorhandene und nun habe ich Windows 8 neuinstalliert...
G

gleitzeit84

Threadstarter
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir eine zweite 128 GB SSD gekauft, die schneller ist, als meine vorhandene und nun habe ich Windows 8 neuinstalliert. nach der Neuinstallation werden beide SSD Festplatten (beide auf den 2 SATA 3 Ports am Mainboard gesteckt) erkannt, jedoch die 1TB HDD SATA3 Festplatte nicht. Diese steckt nun auf einem SATA 2 Steckplatz. Das sollte jedoch aber Abwärtskompatibel sein.

Woran kann das liegen? Auf der HDD sind alle meine wichtigen Daten :/

Bitte schnell um hilfreiche Antworten. Dankeschön

W

Win8Nerd

Frage: die Festplatten sind alle im Bios zu sehen???
wenn ja, schau in der Systemsteuerung-Gerätemanager>Laufwerke ob es auch dort ist,
wenn ja, in Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung,
ob der Festplatte ein Buchstabe zugeteilt ist, wenn nicht einen vergeben,
ich denke das bei Dir nur durch den Einbau der 2ten SSD die HHD den gleichen Buchstaben
hat wie die neue SSD, was dann zu keiner Zuordnung führt.
sollte das nicht der Fall sein, ist es möglich, das diese HDD an einem zusätzlichen SATA-anschluss sitzt,
anderer Hersteller als zu dem normalen SATA-Anschluss

Thema:

SATA 3 Festplatte wird nicht erkannt nach Neuinstallation! HILFE!!

SATA 3 Festplatte wird nicht erkannt nach Neuinstallation! HILFE!! - Ähnliche Themen

• SATA-Festplatte einbauen

SATA-Festplatte einbauen: Hallo, ich habe einen selbst zusammengebauten PC, in den ich jetzt gerne noch eine zusätzliche HDD einbauen würde, die zuvor in meiner PS4 war...
  • GELÖST Kaufberatung Festplatte SATA

GELÖST Kaufberatung Festplatte SATA: Hallo Leute Hatte eine SEAGATE BarraCuda Compute 4000GB, 3.5", 256MB, SATA 6Gb/s seit Oktober 2018 am laufen. Nun von Heute auf Morgen funkt. das...
  • Kauf Beratung SATA Festplatte

Kauf Beratung SATA Festplatte: Hallo ich brauche für meinen PC einen SATA 3,5 Zoll Festplatte da meine 1,5 TB zu klein ist. Was sollte ich hier nehmen? Auf was muss man...
  • Voller Zugriff auf Festplatte über ein SATA-Usb Kabel

Voller Zugriff auf Festplatte über ein SATA-Usb Kabel: Hallo liebe Community, ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und möchte nun die Daten der Festplatte (HDD) von meinem alten auf den neuen...
  • Notebook Festplatte (2,5 " SATA) nach Ministurz defekt - Controller? Wo gibt es Ersatzteile?

Notebook Festplatte (2,5 " SATA) nach Ministurz defekt - Controller? Wo gibt es Ersatzteile?: Hallo liebes Forum, heute ist mir die zweite Festplatte durch einen kleinen Sturz beschädigt worden. Eine dumme Sache. Es handelt sich um eine 1...