SAT-Receiver update

Diskutiere SAT-Receiver update im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich habe einen SAT-Receiver Eurosky SR Digital II Digital SAT-Receiver. Jetzt will ich ein Software update machen. Geht das? Und 2.: Ich...
I

Intelpower

Gast
Hi,

ich habe einen SAT-Receiver Eurosky SR Digital II Digital SAT-Receiver.
Jetzt will ich ein Software update machen.
Geht das?
Und 2.:
Ich finde das blöd dass man immer noch den reciver einschalten muss usw...
und andere sender zu kriegen.
kann man das irgendwie machen dass man jetzt einfach einen reciver an das satelitenkabel anschliesst und dann den reciver mit dem normalen tv kabel vom fernseher verbindet.
so dass man das signal und alle sende rin jedem raum hat ohne dafür einen receiver zu brauchen.
geht das?

Zuletzt bearbeitet:
M

mody

Standort
Heilbronn
Hi,

ich will meinen SAT-Receiver Eurosky SR Digital II Digital.
Jetzt will ich ein Software update machen.
Geht das?
Und 2.:
Ich finde das blöd dass man immer noch den reciver einschalten muss usw...
und andere sender zu kriegen.
kann man das irgendwie machen dass man jetzt einfach einen reciver an das satelitenkabel anschliesst und dann den reciver mit dem normalen tv kabel vom fernseher verbindet.
so dass man das signal und alle sende rin jedem raum hat ohne dafür einen receiver zu brauchen.
geht das?
Meistens geht das updaten auch über satelit, musst einfach benutzerhandbuch lesen.Oder schau mal einfach ob du im menü so ein punkt hast. (software Update) meitens unter "Info" oder system info zu finden.

2.frage habe ich nicht ganz bzw. gar nicht verstanden.

I

Intelpower

Gast
also, den sat receiver einfach an das satelitensignal anschlissen und dann den reciver an das normale tv netz anschliessen.
das man jetzt kein receiver mehr bei jedem fernseher braucht.
also, der solll nur das signal umwandel das es ins normale tv netz fliest.

es gibt im handbuch nix zu software update.
und im system auch nicht

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn Du in verschiedenen Räumen Deiner Wohnung jeweils Sat-Fernsehen empfangen willst, brauchst Du auch für jeden Raum einen Receiver. Also brauchst Du zuerst mal eine Schüssel, die für mehrere Receiver ausgelegt ist. Dazu gibts zum Beispiel Twin LNB's, an die Du zwei Receiver anschließen kannst.

I

Intelpower

Gast
neinein, ich hab ne schüssel usw...
ich will nur nicht überall receiver haben.
ghet das das man das sat signal irgendiwe umwandeln kann in
ein normales tv signal, welches man einfach hinten in den fernseher stöpselt.
und ich hab nochmal nachgesehen bei der software, da steht nix nur das die software von 1999 ist.

M

mody

Standort
Heilbronn
und ich hab nochmal nachgesehen bei der software, da steht nix nur das die software von 1999 ist.
Du könntest mit einem receiver für mehrere fernsehgeräte bild schaffen aber der haken ist, alle müssen die selbe sendung anschauen, anderst geht´s nicht.Es gibt noch receiver typen die 2xausgänge haben aber die sind nicht billig.

Wegen software update musst dann homepage von deinem rec. besuchen, wenn es ein update gibt dann brauchst du an deinem pc einen com anschluss und ein serielles null modem kabel um deinen receiver mit dem pc verbinden zu können.
Was du von dort runterladen musst:
1-Das Program
2-Update file
program starten und updatefile auswählen

das kabel sieht so aus

I

Intelpower

Gast
ok, dann mach ich das mal

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Das geht prinzipiell, sinnvoll ist das für dich aber ganz sicher nicht! Dazu müsstest du irgendwo (Speicher, Abstellraum usw.) für jeden(!) einzelnen Sat-Kanal der im TV-Kabel sein soll einen eigenen Receiver haben. Also wenn du 30 Programme verteilen willst brauchst du 30 Receiver. Die Signale von denen werden dann auf unterschiedlichen Frequenzen ins Kabel zusammenmoduliert so daß man am TV per Kanalsuche ohne Receiver alle eingespeisten Sender wieder findet (aber nur die, andere gehen dann nicht). Mit so einer Technik bauen sich große Wohnblöcke teilweise ihren eigenen "Kabelanschluss" zusammen. Das Ganze nennt sich dann "Kopfstation", Beispiel siehe hier. Dort steht auch was von Kosten von ca. 250 EUR pro Fernsehprogramm und daß es erst ab ca. 50 Teilnehmern sinnvoll ist.Ein weiteres Beispiel gibts hier für 1300 EUR pro 6 Programme.

I

Intelpower

Gast
wo kriege icvh denn das update und den treiber für den reciver her?

M

MvSt1234

Standort
Dorsten
Schau mal bei Conrad nach

Thema:

SAT-Receiver update

Sucheingaben

sat receiver updaten

,

software update kanal TS3010HD01

,

update kanal sat receiver

,
sat receiver update
, auf welchem sateliten kann ich meine software von -skymaster aktualisieren, update Sat receiver, receiver update, sat reciver updaten, sat receiver update usb, muss man bei einem sat receiver ein update machen, sat receiver software update

SAT-Receiver update - Ähnliche Themen

• Sky Q Receiver: LNB-Art der Sat-Anlage ändern - so geht es

Sky Q Receiver: LNB-Art der Sat-Anlage ändern - so geht es: Während der Ersteinrichtung der neuen Plattform Sky Q kann festgelegt werden, um welche Art von Satellitenanlage es sich handelt. Eine...
  • SAT Receiver

SAT Receiver: Gesucht wird ein SAT Receiver mit dem man via Ethernet ins Internet kann. Also nicht nur I-Netz Radio, sondern auch browsen kann.
  • GELÖST Empfehlung SAT-Receiver

GELÖST Empfehlung SAT-Receiver: Ich bin auf der Suche nach einem richtig gutem SAT-Receiver;also kein Billigkram (Marke erst mal zweitrangig).Hab auch mal bei DrDish diverse...
  • Entertain ohne Media-Receiver 500 Sat

Entertain ohne Media-Receiver 500 Sat: Vor einigen Monaten würde bei uns endlich das Internet ausgebaut, wodurch endlich bis zu DSL 16.000 möglich ist. Um die 16.000 zu bekommen muss...
  • Sat Anlage mit 2 Receiver gesucht

Sat Anlage mit 2 Receiver gesucht: Hallo, wie das Thema schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Sat Anlage mit 2 Receivern. Es sollen zwei sein, da ich ein TV im Wohnzimmer...