GELÖST Sat Receiver mit zwei Fritzboxen per Wlan ins Netz

Diskutiere Sat Receiver mit zwei Fritzboxen per Wlan ins Netz im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich versuche verzweifelt, eine Argus Mini per Wlan Bridge ins Netz zu bekommen habe als Router eine FB 7170 und als zweite Box eine...
F

floyd11

Threadstarter
Hallo Leute,

ich versuche verzweifelt, eine Argus Mini per Wlan Bridge ins Netz zu bekommen

habe als Router eine FB 7170 und als zweite Box eine FB 7112

als normaler Repeater klappt die Verbindung, komme aber mit der 7112 nicht ins Netz

wäre klasse, wenn mir einer erklären könnte, wie ich beide Boxen verbinden muss, damit ich mit der FB 7112 ins Netz komme, bzw. mit dem Sat Receiver, der per LAN an der 7112 hängt

Gruß
floyd

E

ebrus

Standort
Saxonia
Hallo,
so sollte (könnte) es funktionieren:
1. die 7170 stellt die verbindung zum I-Net her und zur 7112 mit WDS
2. die 7112 mit statischerAdresse (bei Einstellung Zugangsdaten: Internet per LAN und keine Zugangsdaten) an die 7170 Gateway ist dabei die 7170
3. SAT-Reciever mit stat. Adresse an die7112 anschließen.
Zu beachten dabei ist, das jede Fritzbox im Auslieferungszustand die gleiche IP hat 192.168.178.1 und immer als fritz.box im Browser angesprochen wird.-> zB.
7170: IP=192.168.178.1 7112: per WDS mit 7170 verbinden und IP-Adresse 192.168.xxx.5 zuweisen SAT: IP=192.168.xxx.10 Maske=255.255.255.0 Gateway=192.168.xxx.5 xxx=001->254. Wegen der Übsichlichkeit würde ich dabei 178 ausschließen.
Alle anderen Rechner des Systems an die 7170 per LAN mit stat. IP anschließen. Die WLAN-Verbindung wird dabei wahrscheinlich fürs streamen von Videos nicht ausreichen.
Um die korrekte Adressierung zu testen kann die 7112 auch per LAN an die 7170 angeschlossen werden. also 7112 Buchse DSL-> 7170 Buchse LAN und dann bei Funktion durch WDS ersetzen.
Die Boxen sind dann immer unter der jeweiligen IP im Browser ereichbar denn eine Namensänderung der Boxen scheint nicht möglich zu sein.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Genau das habe ich jetzt die Tage auch eingerichtet. Am besten du stellst mal in deinem SatReceiver den DHCP auf ein und auch an der Basisstation. Ich habe an der Basis den DHCP nicht abgeschaltet nur wenn die Geräte erkannt wurden eingestellt das die immer die gleiche IP bekommen. Das läuft super und ich komme auch immer mit der gleiche IP auf das jeweilige Interface.
Die Verbindung hast du ja von der Basis auf den Repeater und das funzt auch oder?

Edit: Sehe gerade das du mit dem Repeater schon nicht ins Netz kommst. Stelle an der Basis ein, Internetverbindung für alle Geräte zulassen, dort hin kommst du bei den Interneteinstellungen.

F

floyd11

Threadstarter
besten Dank,

werde das nachher mal testen

statische IP habe ich der 7112 bereits zugewiesen, auch eine andere SSID

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
SSID solltest du aber bei beiden Boxen gleich nehmen.
Basis sollte die IP 192.168.178.1 und Repeater die IP 192.168.178.2 haben.

F

floyd11

Threadstarter
hat alles geklappt

wünsche allen einen guten Rutsch :sing

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Na dann ist ja alles gut. Wünsche dir auch ein gutes neues Jahr und bleib gesund.

Thema:

Sat Receiver mit zwei Fritzboxen per Wlan ins Netz

Sat Receiver mit zwei Fritzboxen per Wlan ins Netz - Ähnliche Themen

• Auf Netzwerkgerät konnte nicht zugegriffen werden (SAT-Receiver)

Auf Netzwerkgerät konnte nicht zugegriffen werden (SAT-Receiver): Ich habe einen SAT-Netzwerkreceiver "VU Ultimo 4K" am Ethernet-Netzwerk auf dessen HDD ich vom PC aus via privates Netzwerk zugreifen möchte...
  • Sky Q Receiver: LNB-Art der Sat-Anlage ändern - so geht es

Sky Q Receiver: LNB-Art der Sat-Anlage ändern - so geht es: Während der Ersteinrichtung der neuen Plattform Sky Q kann festgelegt werden, um welche Art von Satellitenanlage es sich handelt. Eine...
  • SAT Receiver

SAT Receiver: Gesucht wird ein SAT Receiver mit dem man via Ethernet ins Internet kann. Also nicht nur I-Netz Radio, sondern auch browsen kann.
  • GELÖST Empfehlung SAT-Receiver

GELÖST Empfehlung SAT-Receiver: Ich bin auf der Suche nach einem richtig gutem SAT-Receiver;also kein Billigkram (Marke erst mal zweitrangig).Hab auch mal bei DrDish diverse...