GELÖST Sat-Anlagen-Problem

Diskutiere Sat-Anlagen-Problem im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Spezis Ich war gestern zu Besuch beim Schwager und der Probleme mit seiner Sat-Anlage. Er hat ein Mehrfach LNB (für 8 Teilnehmer) 2 sind...
E

emil51

Threadstarter
Standort
an der schönen blauen Elbe
Hallo Spezis
Ich war gestern zu Besuch beim Schwager
und der Probleme mit seiner Sat-Anlage.
Er hat ein Mehrfach LNB (für 8 Teilnehmer)
2 sind angeschlossen. Nun hat er aber immer
Sender im Angebot die Österreichische Werbung bringen.
Er sagt das er schon alles probiert hat, nichts hilft???
50 Meter weiter beim Nachbarhaus ist alles OK.
Kann es sein das er einen falschen Satelliten angepeilt hat???
Und welcher wäre denn momentan für die
Durchschnittsdeutschen Sender der brauchbarste.
Habe davon leider keine Ahnung mehr
meine letzte Sat-Anlage hab ich 1992 aufgebaut.:confused
Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg.$

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Das ist ganz normal! Sat1, Pro7, Kabel1 usw. senden nämlich auch im östereichischem Raum und werden wie alle über Astra 19,2° abgestrahlt!
Wenn er die östereichischen nicht will, so sollte er seine Liste sortieren und diese dann nach ganz hinten schieben!
Ist bei mir auch nicht anders! Manchmal können die aber auch die Rettung sein, wenn man einen Film sehen will und auf den heimischen Sendern durch Gewitter Störungen sind, dann gehen die meist noch!

gruß

jerrymaus:sing

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ganau so, wie Jerrymaus es erklärt hat, ist es richtig, es besteht also absolut kein Sat-Anlagen-Problem! :up

Nicht nur Kabel 1, sondern auch noch ein paar andere Sender gibt es auch zusätzlich noch in der östereichischen und schweizer Variante auf Astra zu empfangen. Die sind aber auch als solche gekennzeichnet, so dass der Receiver das eigentlich auch anzeigen müsste (z. B. "Sat.1 Austria"). Und hier ist es natürlich naheliegend, dass diese Sender in den Werbepausen auch nur für die Produkte werben, die im jeweiligen Land erhältlich sind! Von daher ist die Werbung grundsätzlich eine andere.

Ich habe diesem Umstand allerdings auch einen positiven Aspekt abgewinnen können, nämlich...

Wenn ich einen Spielfilm am PC aufnehmen will, der auf Sat.1 gesendet wird, wähle ich hier erstmal grundsätzlich den östereichischen Sender. Das hat den Grund, dass bei Filmen, die eigentlich im 16:9-Format aufgenommen sind, trotzdem aber vom Sender im 4:3-Format (und damit also oben und unten mit schwarzen Streifen versehen sind) gesendet werden, der östereichische und schweizer Sender das Senderlogo oben rechts in den schwarzen Streifen legt, während Sat.1 Deutschland das Logo unnötigerweise ins (Film-)Bild setzt.

Da ich in der Nachbearbeitung bei Breitformatfilmen, die im 4:3-Format gesendet werden, die schwarzen Streifen grundsätzlich wegschneide, um anschließend echtes Breitformat auf der DVD zu haben, hab' ich bei diesen Filmen dann anschließend kein störendes Logo mehr! :D

Blöderweise besteht dieser "Vorteil" aber nur bei Sat.1. Die östereichischen und schweizer Varianten von RTL, Vox und Pro7 setzen ihre Logos leider auch grundsätzlich ins (Film-)Bild. :thumbdown

Zuletzt bearbeitet:
E

emil51

Threadstarter
Standort
an der schönen blauen Elbe
@
Danke für eure Hinweise.
Werde gleich nachher mal anrufen und ihm davon berichten.
Gestern hatten wir keine Zeit um am TV zu basteln.
Da mussten wir Geburtstag und Ostern feiern.:satisfied;)

mfg.$

Thema:

Sat-Anlagen-Problem

Sat-Anlagen-Problem - Ähnliche Themen

• Windows Update 1809 - Sat-Box Tevii S660 führt zu Bluescreen

Windows Update 1809 - Sat-Box Tevii S660 führt zu Bluescreen: Windows 10 Pro 64 Hallo zusammen, Windows Update hat mir das Update 1809 angeboten. Die Installation ist misslungen. Es gab nach dem Neustart...
  • Sky Q Receiver: LNB-Art der Sat-Anlage ändern - so geht es

Sky Q Receiver: LNB-Art der Sat-Anlage ändern - so geht es: Während der Ersteinrichtung der neuen Plattform Sky Q kann festgelegt werden, um welche Art von Satellitenanlage es sich handelt. Eine...
  • Elgato EyeTV Sat Box unter Creators Update

Elgato EyeTV Sat Box unter Creators Update: Ab diesem Thread teilen. Ich habe seit einiger Zeit ein ähnliches Problem. Leider weiss ich nicht genau wann es zum ersten mal auftrat, aber ich...
  • Sat Anlage mit 2 Receiver gesucht

Sat Anlage mit 2 Receiver gesucht: Hallo, wie das Thema schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Sat Anlage mit 2 Receivern. Es sollen zwei sein, da ich ein TV im Wohnzimmer...
  • Brauch mal Hilfe mit meiner Sat-Anlage

Brauch mal Hilfe mit meiner Sat-Anlage: Nabend zusammen. Ich hoffe doch das mir mit diesem Thema weitergeholfen werden kann. Denke mal das unter den ganzen Technikfreaks :D hier, auch...