Sapphire: Wassergekühlte Radeon HD2900 XT

Diskutiere Sapphire: Wassergekühlte Radeon HD2900 XT im IT-News Forum im Bereich News; Neben der normalen Radeon HD2900 XT für etwa 390 Euro bietet Sapphire die übertaktbare Toxic-Version der Karte inklusive Wasserkühlung für den...
  • Sapphire: Wassergekühlte Radeon HD2900 XT Beitrag #1
the doctor

the doctor

Threadstarter
Neben der normalen Radeon HD2900 XT für etwa 390 Euro bietet Sapphire die übertaktbare Toxic-Version der Karte inklusive Wasserkühlung für den 5,25-Zoll-Schacht an.

Sowohl die Sapphire Radeon HD2900XT als auch die Toxic-Variante arbeiten standardmäßig mit 750 MHz GPU- und 1,65 GHz Speichertakt. Letztere Grafikkartenversion dürfen Sie um bis zu 15 Prozent übertakten.

Beide DirectX 10-Karten verfügen über 512 MByte GDDR3-Speicher, zwei DVI-Ausgänge sowie diverse Video-In-/Out-Schnittstellen. Per HDMI-Adapter können Sie zudem hochauflösende Videogeräte an die Karten anschließen, wobei der HDMI-Port zusätzlich 5.1-Sound überträgt.

Zum Einbau der kompakten Wasserkühlung benötigen Sie zwei freie 5,25-Zoll-Schächte. Laut Sapphire ist sie stark genug, um zwei Radeon HD2900 XT im Crossfire-Verbund zu kühlen.

Die Sapphire HD2900 XT gibt es ab sofort zum Preis von etwa 390 Euro, die HD2900 XT Toxic wird etwa Mitte Juni verfügbar sein. Ihr Preis ist noch nicht bekannt.

Technische Daten HD2900 XT und Toxic laut Hersteller

* GPU: AMD Radeon HD2900 XT
* GPU-Takt: 750 MHz
* Speichertakt: 1,65 GHz
* Speicher: 512 MByte GDDR3
* Breite Speicher-Controller: 512 Bit
* DirectX-Version: 10
* Shader-Model: 4.0
* Schnittstellen: 2 x DVI mit HDCP, HDMI, ViVo

<-Quelle

• Sapphire: Wassergekühlte Radeon HD2900 XT Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Vondiesen kleinen Wasserkühlungen extra für nur eine Lomponente sollte man die Finger weg lassen - Die sind meistens recht laut und nicht wirklich besser, als eine gute LuKü.

• Sapphire: Wassergekühlte Radeon HD2900 XT Beitrag #3
the doctor

the doctor

Threadstarter
Ich bin ehrlichgesagt auch kein WaKü Fan :unsure

• Sapphire: Wassergekühlte Radeon HD2900 XT Beitrag #5
S

Speedy2017

so jetzt is die frage wer sich solche karten kauft ^^ kann sich doch eh noch kein schwein wirklich leisten^^ hab erst gestern mit einem gelabert der meinte für das geld was eine graka kostet kriegt man nen ganzen rechner! und er hat recht!
Und zum thema wakü: nix für mich^^ ich brauch das summen der kühler zum einschlafen^^ und wenn ich am pc hock is der lautstärkepegel eh weitaus höher als es 3000 kühler zusammen erreichen würden^^
Also - Lieber ne Lautere Boxen als Wakü^^

• Sapphire: Wassergekühlte Radeon HD2900 XT Beitrag #6
T

The Architect

finde die idee zwar klasse seitdem ich mal gehört habe wie laut die r900 karte im 3d modus aufeinmal wird :blush ..... aber ich persönlich würde die finger von sapphire lassen, bei mir sind schon mehre 9800pro karten von sapphire immer agberaucht obwohl die nie übertaktet wurde, und wenn ich mir das mal auf der arbeit anschaue bekommen wir immer die sapphire karten als erstes wieder weil die defekt sind :wut :wut

• Sapphire: Wassergekühlte Radeon HD2900 XT Beitrag #7
O

Office2007

Gast
schön, kostet sicher weider ein vermögen ;)

Thema:

Sapphire: Wassergekühlte Radeon HD2900 XT

Sapphire: Wassergekühlte Radeon HD2900 XT - Ähnliche Themen

AMD Radeon RX Vega 64: PowerColor zeigt erste Bilder seiner Red-Devil-Reihe: So langsam scheint sich der Knoten im Bereich der Custom-Modelle von AMDs neuer High-End-Serie Vega zu lösen. Während AMDs Boardpartner bei den...
AMD Radeon Pro Duo wird mit zwei Polaris-GPUs neu aufgelegt: Im Rahmen der NAB Show in Las Vegas hat der Chiphersteller AMD die Radeon Pro Duo neu aufgelegt. Obwohl der Name der erst im Frühjahr vergangenen...
AMD Radeon RX Vega - Spezifikationen, Performance und Preise aller Modelle offiziell vorgestellt - UPDATE: Im Rahmen der Siggraph-Messe hat AMD nun endlich sein neues Grafikkarten-Lineup der Radeon Vega Familie offiziell vorgestellt, welches aus...
Sapphire Radeon RX 480 Nitro - als erste Custom-Karte im Handel gelistet: Obwohl bislang noch kein einziger Boardpartner AMDs ein eigenes Grafikkartenmodell der Radeon RX 480 im Custom-Design vorgestellt hat, ist so ein...
AMD bringt neue Radeon RX 550 auf Basis des Polaris-12 Chips in den Handel: Ist einem der integrierte Grafikchip in den Prozessoren zu schwach oder möglicherweise nicht vorhanden, möchte aber auch keine Unsummen für eine...
Oben