Sapphire Radeon 9550 mit 256 MB

Diskutiere Sapphire Radeon 9550 mit 256 MB im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Ihr Leut' Habe hier eine Radeon 9550 mit 256 MB von Sapphire. Ich will mit einer speziellen Firmware mehr Pipelines freischalten. Am Anfang...
F

Freak-X

Gast
Hi Ihr Leut'

Habe hier eine Radeon 9550 mit 256 MB von Sapphire.
Ich will mit einer speziellen Firmware mehr Pipelines freischalten.
Am Anfang dachte ich, die würde für meinen PIII 900 MHz -
Arbeits-Rechner ausreichen, aber dann hab ich gelesen, dass
dieses Tuning sogar mit meiner Billig-Karte funktionien soll!

Ich will nur wissen, ob einer weiss, ob das gut geht und WO man die
Firmware her bekommt.
 
F

Freak-X

Gast
:schrei Haaaaaalo?! Wer weiss hier weiter?
:angry: Das dauert so lange...


/edit: /\ - Man war ich da oben ungeduldig! :D - LOL
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
Also dass das mit einer Firmware gehen soll, hab ich bisweilen noch nie gehört. Was gehen soll: Mit dem Programm RivaTuner in einer aktuellen Version soll man das softwareseitig lösen können, jedoch gibt Sapphire Keine garantien, das es geht noch ob die Karte es übersteht.

Nächsten Problem:
ATI stuft die Chips niedriger ein, sobalt nicht alle Pipelines richtig funktionieren. Es kann zwar sein, dass das zwar im Betrieb wenig bis kaum auffällt, jedoch kann auch genau das Gegenteil geschehen: die Karte segnet komplett das Zeitige.
Wie dem auch sei. Tuning infolge von Overclocking oder wie in diesem Fall die wieder-Freischaltung von Pipelines geschieht immer auf eigene Verantwortung und ist aus meiner Sicht völlig überflüssig. Aber wer gerne seine Hardware aufs Spiel setzt...

Edit:
Berichtigung: Scheint doch was dran zu sein mit dem Bios. Man lernt halt nie aus ;)
Ab hier könnte es weiter gehen, aber ohne jedwede Garantien!
 
F

Freak-X

Gast
Is' jetzt auch egal, weil ich eine FUNKTIONIERENDE Firmware gefunden habe.

http://atitool.techpowerup.com/

:sing Aber trotzdem danke!




----------------------------------------------------------------------------------------------------------


So, das ist nun für Dich, FallenX: Eine Floppy (ati.zip) und ein Bsp-Bild...

!!! ALLE ÄNDERUNGEN AN DEINER GRAFFIKKARTE GESCHEHEN AUF EIGENE GEFAHR - ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE/VERANTWORTUNG !!!
 

Anhänge

Thema:

Sapphire Radeon 9550 mit 256 MB

Sucheingaben

radeon 9550 freischalten

Sapphire Radeon 9550 mit 256 MB - Ähnliche Themen

  • Sapphire AMD Radeon RX 560 Pulse nun auch mit einer TDP von nur 45 Watt und somit frei von separatem Stromanschluss

    Sapphire AMD Radeon RX 560 Pulse nun auch mit einer TDP von nur 45 Watt und somit frei von separatem Stromanschluss: Der Grafikkarten-Spezialist und AMD-Boardpartner Sapphire hat mit der Radeon RX 560 Pulse (11267-22) einen Ableger des günstigen 3D-Beschleunigers...
  • Sapphire Radeon RX 480 Nitro - als erste Custom-Karte im Handel gelistet

    Sapphire Radeon RX 480 Nitro - als erste Custom-Karte im Handel gelistet: Obwohl bislang noch kein einziger Boardpartner AMDs ein eigenes Grafikkartenmodell der Radeon RX 480 im Custom-Design vorgestellt hat, ist so ein...
  • Sapphire Radeon RX 480 - erste Bilder eines Custom-Designs gezeigt

    Sapphire Radeon RX 480 - erste Bilder eines Custom-Designs gezeigt: Nachdem Nvidia nun seit wenigen Tagen ihre auf dem Pascal-Chip basierenden Grafikkartenmodelle GeForce GTX 1070 sowie auch die GTX 1080 im Handel...
  • Radeon R9 300-Serie - Preise sowie Liefertermine von Gigabyte, MSI und Sapphire bekannt gegeben

    Radeon R9 300-Serie - Preise sowie Liefertermine von Gigabyte, MSI und Sapphire bekannt gegeben: Zu der morgen startenden E3-Messe in Los Angeles werden nicht nur neue Spiele-Blogbuster, sondern auch die lange angekündigten AMD-Grafikkarten...
  • ATI Radeon 9550 von Sapphire

    ATI Radeon 9550 von Sapphire: Hallo zusammen. Ich habe das Problem das ich bei meinem Monitor mit Gamma Einstellungen nachhelfen muss, um bei Spielen was zu erkennen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben