[Sapphire Radeon 9250 SE] - Kompatibel mit VGA 2x?

Diskutiere [Sapphire Radeon 9250 SE] - Kompatibel mit VGA 2x? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin, ich möchte meinen alten PC aufrüsten damit ich eine bestimmte Software nutzen kann. Ich brauche also eine Grafikkarte, die von der Software...
  • [Sapphire Radeon 9250 SE] - Kompatibel mit VGA 2x? Beitrag #1
L

Lexx

Threadstarter
Moin,

ich möchte meinen alten PC aufrüsten damit ich eine bestimmte Software nutzen kann. Ich brauche also eine Grafikkarte, die von der Software unterstüzt wird. Ich selbst habe momentan eine Geforce 2 MX400 PCI Slot Karte. Da das Mainboard von dem PC nur VGA 2x Bus hat, kann ich leider nicht irgendeine Karte kaufen. Nun bin ich auf folgende Grafikkarte gestoßen: Die Sapphire Radeon 9250 SE. Hier, bei Amazon.de steht das diese mit 2x und 4x VGA Bus funktioniert obwohl im Titel 8x steht. Hier der Link: http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...738300-7905845?ie=UTF8&qid=1173710894&sr=8-40
Nun ist mein Problem: Ich möchte mir nicht einfach ne Grafikkarte kaufen die dann nicht funktioniert in meinem PC. Und nun meine Frage an euch: Weiß jemand ob diese Grafikkarte kompatibel mit einem 2x VGA Bus?

Mit freundlichen Grüßen

• [Sapphire Radeon 9250 SE] - Kompatibel mit VGA 2x? Beitrag #2
the doctor

the doctor

Ja, das ist mit dieser Grafikkarte möglich. Besitze sie selber, und ich habe sie selber schon im 2x Modus betrieben. Dass diese Karte allerdings schon ziemlich veraltet ist weißt du aber sicherlich schon ;)

• [Sapphire Radeon 9250 SE] - Kompatibel mit VGA 2x? Beitrag #3
L

Lexx

Threadstarter
Naja,

das ist mit schon bewusst, aber kann ich bessere Grafikkarten am VGA 2x Bus betreiben? Ich denke, das ist schon eine der besten oder irre ich mich da etwa gewaltig?

Mit freundlichen Grüßen

• [Sapphire Radeon 9250 SE] - Kompatibel mit VGA 2x? Beitrag #4
the doctor

the doctor

Ja, für den AGP 2x ist es so ziemlich die beste die ich kenne.

Es kommt ganz auf den AGP Slot an. Eine AGP 8x Karte, die z.B. nicht abwärtskompatibel ist würde im AGP 2x mit 3.3V anstatt mit 1.5V betrieben werden, das sichere Ende dieser Karte. Die Radeon 9250 ist aber eine Multi AGP Karte, aber du solltest nicht so hohe eistung erwarten. Spiele wie Need for Speed 1 u. 2 kannste mit sowas aber noch Spielen, zwar nicht kmplette Details, aber sie laufen relativ flüssig. Ich würde allerdings nicht die SE nehmen, da die normale ein bischen höher getaktet ist.

• [Sapphire Radeon 9250 SE] - Kompatibel mit VGA 2x? Beitrag #5
L

Lexx

Threadstarter
Also hohe Leistung erwarte ich nicht. Aber ich hoffe du meinst Need For Speed Underground, denn Need For Speed 1 und 2 (also die ganz alten) laufen sogar mit einer TNT 1 flüssig.

• [Sapphire Radeon 9250 SE] - Kompatibel mit VGA 2x? Beitrag #6
the doctor

the doctor

Jop, ich meine die Underground Teile ;)

Thema:

[Sapphire Radeon 9250 SE] - Kompatibel mit VGA 2x?

[Sapphire Radeon 9250 SE] - Kompatibel mit VGA 2x? - Ähnliche Themen

Medion Akoya P56000 mit AMD Ryzen 5 1600 und Radeon RX 560 ab 16. November bei Aldi-Süd - UPDATE: Aufgrund der durchweg positiven Entwicklung der Ryzen-CPUs aus dem Hause AMD setzt Medion beim kommenden Desktop-PC Akoya P56000 seit einer...
Radeon R9 300-Serie - Preise sowie Liefertermine von Gigabyte, MSI und Sapphire bekannt gegeben: Zu der morgen startenden E3-Messe in Los Angeles werden nicht nur neue Spiele-Blogbuster, sondern auch die lange angekündigten AMD-Grafikkarten...
usb 3 express card: Hallo zusammen, mein Laptop Medion MD 96350, gekauft Ende 2007 bei Aldi, nun mit Windows 7 hat drei USB-2.0 Buchsen auf der rechten Seite. Da...
Gaming-PC bis 1.000 Euro November/ Dezember 2015: Im Vergleich zu vielen Fertig-Gaming-PCs von Elektronikfachhändlern weiß man bei einem selbstgebauten Gamer PC, was man für sein Geld bekommt...
GELÖST Kaufberatung zu Sapphire ATI Radeon HD 2400 Pro: Hallo Leute, meine alte Graka ist futsch und deswegen möchte ich mir eine neue kaufen. Könntet ihr mir bitte sagen, ob diese Grafikkarte sinnvoll...
Oben