Sapphire bringt HD4650-Grafikkarte für den AGP-Slot

Diskutiere Sapphire bringt HD4650-Grafikkarte für den AGP-Slot im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das Modell HD4650 1GB DDR2 AGP kommt mit 1 GByte DDR2-RAM. Der Grafikchip arbeitet mit 600 MHz, der Speicher mit 400 MHz. Der Preis beträgt rund...
Duke

Duke

Das Modell HD4650 1GB DDR2 AGP kommt mit 1 GByte DDR2-RAM. Der Grafikchip arbeitet mit 600 MHz, der Speicher mit 400 MHz. Der Preis beträgt rund 80 Euro.

Sapphire hat eine Einsteiger-Grafikkarte mit AMDs RV730-Pro-GPU für Mainboards mit dem älteren AGP-Steckplatz auf den Markt gebracht. Die "HD4650 1GB DDR2 AGP" kommt mit einem sehr kompakten Single-Slot-Kühler mit kleinem Lüfter, der allerdings für ein lautes Betriebsgeräusch sorgen könnte.

Powered by: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

A

AlienJoker

Gast
Laut, wie alle Sapphire, aber: AGP lebt!

D

desertfox

Ist die jetzt besser als die HD 3850?

D

desertfox

Hmmmmm! Verstehe jetzt nicht warum sie es rausbringen wollen eher einere stärkere wäre theoretisch sinnvol nur leider macht der Prozessoer nicht mehr mit es sei denn es kommt ein Quad core i7 oder Phenom x4 955 für sockel A!
@JumpingJohn:AGP lebt noch ist ein stabiles system,ausser und nur für die neuesten Spiele nicht mehr bei mir ab Mass Effect geht nichts mehr.
Irgendwann hole ich mir nen neuen.

JumpingJohn

JumpingJohn

Hmmmmm! Verstehe jetzt nicht warum sie es rausbringen wollen eher einere stärkere wäre theoretisch sinnvol nur leider macht der Prozessoer nicht mehr mit es sei denn es kommt ein Quad core i7 oder Phenom x4 955 für sockel A!
@JumpingJohn:AGP lebt noch ist ein stabiles system,ausser und nur für die neuesten Spiele nicht mehr bei mir ab Mass Effect geht nichts mehr.
Irgendwann hole ich mir nen neuen.
Genau deswegen! Für Büro Rechner oder ältere Spiela mag es okay sein hatte es früher schließlich selbst, aber es total unsinnig neue Karten heraus zu bringen! Ganz vom Markt darf man AGP-Karten zwar auch nicht nehmen, weil ab und an wird sicher noch mal die ein oder andere KArte benötigt, aber da reicht doch das was existiert. Ich bezweifel das Sapphire damit gewinne einfahren wird, wobei das ja zum Glück nicht mein Problem ist!

D

Darmstadtium

Genau deswegen! Für Büro Rechner oder ältere Spiela mag es okay sein hatte es früher schließlich selbst, aber es total unsinnig neue Karten heraus zu bringen! Ganz vom Markt darf man AGP-Karten zwar auch nicht nehmen, weil ab und an wird sicher noch mal die ein oder andere KArte benötigt, aber da reicht doch das was existiert. Ich bezweifel das Sapphire damit gewinne einfahren wird, wobei das ja zum Glück nicht mein Problem ist!
Es gibt durchaus So 775 und AM2 Boards mit AGP auf die noch ein Core2Duo oder ein Phenom (II) raufgeht (oder schon drauf ist). Wichtig wäre meiner Meinung nach eine DX 11 Karte mit der Leistung einer GTX 260.

JumpingJohn

JumpingJohn

Sockel 775 und AM2 mit AGP? Hab ich noch keine gesehn, selbst auf 939 war AGP schon nur noch selten zu finden und dann meist nebst PCIe! Selbst wenn es solche Boards wirklich gibt sind sie höchst wahrscheinlich nur sehr wenig verbreitet.

Thema:

Sapphire bringt HD4650-Grafikkarte für den AGP-Slot

Sapphire bringt HD4650-Grafikkarte für den AGP-Slot - Ähnliche Themen

• Sapphire AMD Radeon RX 560 Pulse nun auch mit einer TDP von nur 45 Watt und somit frei von separatem Stromanschluss

Sapphire AMD Radeon RX 560 Pulse nun auch mit einer TDP von nur 45 Watt und somit frei von separatem Stromanschluss: Der Grafikkarten-Spezialist und AMD-Boardpartner Sapphire hat mit der Radeon RX 560 Pulse (11267-22) einen Ableger des günstigen 3D-Beschleunigers...
  • Kein Bild mit Sapphire R3 230 unter Lenvo ThinkPad M91p SFF

Kein Bild mit Sapphire R3 230 unter Lenvo ThinkPad M91p SFF: Aloha, ich habe ein Lenovo Thinkpad m91p SFF. Dieser läuft aktuell mit 20GB Ram ( alles selbe Riegel ) und einer OCZ TL-100 SSD. Rennt gut...
  • Sapphire Radeon RX 480 Nitro - als erste Custom-Karte im Handel gelistet

Sapphire Radeon RX 480 Nitro - als erste Custom-Karte im Handel gelistet: Obwohl bislang noch kein einziger Boardpartner AMDs ein eigenes Grafikkartenmodell der Radeon RX 480 im Custom-Design vorgestellt hat, ist so ein...
  • Sapphire bringt neue Radeon HD 7870 Dual-X Edition auf den Markt

Sapphire bringt neue Radeon HD 7870 Dual-X Edition auf den Markt: die neue Sapphire HD 7870 Dual-X Edition wird mit eigenem Platinenlayout und geänderter Kühllösung ausgeliefert Bei den weiteren technischen...
  • Sapphire bringt HD 7870 Flex mit Dual-Kühler auf den Markt

Sapphire bringt HD 7870 Flex mit Dual-Kühler auf den Markt: Sapphire ist am Markt rund um die in 28 nm gefertigten AMD-Grafikkarten recht gut vertreten, dies hindert das Unternehmen jedoch nicht daran mit...