Sapphire bringt HD4650-Grafikkarte für den AGP-Slot

Diskutiere Sapphire bringt HD4650-Grafikkarte für den AGP-Slot im IT-News Forum im Bereich News; Das Modell HD4650 1GB DDR2 AGP kommt mit 1 GByte DDR2-RAM. Der Grafikchip arbeitet mit 600 MHz, der Speicher mit 400 MHz. Der Preis beträgt rund...

Duke

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Das Modell HD4650 1GB DDR2 AGP kommt mit 1 GByte DDR2-RAM. Der Grafikchip arbeitet mit 600 MHz, der Speicher mit 400 MHz. Der Preis beträgt rund 80 Euro.

Sapphire hat eine Einsteiger-Grafikkarte mit AMDs RV730-Pro-GPU für Mainboards mit dem älteren AGP-Steckplatz auf den Markt gebracht. Die "HD4650 1GB DDR2 AGP" kommt mit einem sehr kompakten Single-Slot-Kühler mit kleinem Lüfter, der allerdings für ein lautes Betriebsgeräusch sorgen könnte.

Powered by: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 
A

AlienJoker

Gast
Laut, wie alle Sapphire, aber: AGP lebt!
 

desertfox

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
123
Alter
46
Hmmmmm! Verstehe jetzt nicht warum sie es rausbringen wollen eher einere stärkere wäre theoretisch sinnvol nur leider macht der Prozessoer nicht mehr mit es sei denn es kommt ein Quad core i7 oder Phenom x4 955 für sockel A!
@JumpingJohn:AGP lebt noch ist ein stabiles system,ausser und nur für die neuesten Spiele nicht mehr bei mir ab Mass Effect geht nichts mehr.
Irgendwann hole ich mir nen neuen.
 

JumpingJohn

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2.031
Alter
36
Hmmmmm! Verstehe jetzt nicht warum sie es rausbringen wollen eher einere stärkere wäre theoretisch sinnvol nur leider macht der Prozessoer nicht mehr mit es sei denn es kommt ein Quad core i7 oder Phenom x4 955 für sockel A!
@JumpingJohn:AGP lebt noch ist ein stabiles system,ausser und nur für die neuesten Spiele nicht mehr bei mir ab Mass Effect geht nichts mehr.
Irgendwann hole ich mir nen neuen.

Genau deswegen! Für Büro Rechner oder ältere Spiela mag es okay sein hatte es früher schließlich selbst, aber es total unsinnig neue Karten heraus zu bringen! Ganz vom Markt darf man AGP-Karten zwar auch nicht nehmen, weil ab und an wird sicher noch mal die ein oder andere KArte benötigt, aber da reicht doch das was existiert. Ich bezweifel das Sapphire damit gewinne einfahren wird, wobei das ja zum Glück nicht mein Problem ist!
 

Darmstadtium

Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
898
Ort
Darmstadt
Genau deswegen! Für Büro Rechner oder ältere Spiela mag es okay sein hatte es früher schließlich selbst, aber es total unsinnig neue Karten heraus zu bringen! Ganz vom Markt darf man AGP-Karten zwar auch nicht nehmen, weil ab und an wird sicher noch mal die ein oder andere KArte benötigt, aber da reicht doch das was existiert. Ich bezweifel das Sapphire damit gewinne einfahren wird, wobei das ja zum Glück nicht mein Problem ist!

Es gibt durchaus So 775 und AM2 Boards mit AGP auf die noch ein Core2Duo oder ein Phenom (II) raufgeht (oder schon drauf ist). Wichtig wäre meiner Meinung nach eine DX 11 Karte mit der Leistung einer GTX 260.
 

JumpingJohn

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2.031
Alter
36
Sockel 775 und AM2 mit AGP? Hab ich noch keine gesehn, selbst auf 939 war AGP schon nur noch selten zu finden und dann meist nebst PCIe! Selbst wenn es solche Boards wirklich gibt sind sie höchst wahrscheinlich nur sehr wenig verbreitet.
 
Thema:

Sapphire bringt HD4650-Grafikkarte für den AGP-Slot

Sapphire bringt HD4650-Grafikkarte für den AGP-Slot - Ähnliche Themen

Beste Grafikkarten 2015: Entscheidungshilfe in jeder Preisklasse - UPDATE: Als zweites "Standbein" eines modernen Computers zählt man neben dem Hauptprozessor, welcher auch als Central Prozessing Unit (CPU) bezeichnet...
Die besten Grafikkarten unter 100 Euro: Neben dem Prozessor gilt die Grafikkarte als eines der wichtigsten Komponenten in einem PC. Aber nicht jeder PC-Anwender benötigt eine...
SAPPHIRE HD 7870 XT with Boost - AMD Tahiti LE-Grafkchip auch auf Sapphire-Grafikkarte angekündigt: Die von Sapphire mit leichter Verzögerung gezeigte HD 7870 XT with Boost basiert auf AMDs abgespeckter Tahiti-GPU, welche vom Chip-Entwickler...
SAPPHIRE HD7990: neue Dual-GPU-Grafikkarte mit großem Spiele-Bundle kommt für knapp 1000 Euro auf den Markt: Mit zwei AMD-Tahiti-XT2-GPUs bestückt, zeigt Sapphire als Boardpartner seine erste Version der neuen AMD Radeon HD7990 im Referenzlayout, welche...
Sapphire bringt neue Radeon HD 7870 Dual-X Edition auf den Markt: die neue Sapphire HD 7870 Dual-X Edition wird mit eigenem Platinenlayout und geänderter Kühllösung ausgeliefert Bei den weiteren technischen...
Oben