Sapphire: Atomic-Hardware

Diskutiere Sapphire: Atomic-Hardware im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Sapphire hat mit der Grafikkarte Atomic HD3870 eine neue Hardware-Serie gestartet. Unter der Bezeichnung Atomic soll es sowohl Mainboards...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Sapphire hat mit der Grafikkarte Atomic HD3870 eine neue Hardware-Serie gestartet. Unter der Bezeichnung Atomic soll es sowohl Mainboards als auch Grafikkarten und Zubehör geben, die als Premiumangebot von Sapphire gelten.

Die neue Atomic HD3870 ist ab Werk übertaktet (Overclocked Out the Box), wird mit einem 3 Meter langen HDMI-Kabel ausgeliefert und bietet statt einem beigelegten Spiel einen Gutschein im Wert von 30 US-Dollar, mit dem man sich ein Spiel nach Wahl aussuchen kann. Der Preis und das Erscheinungsdatum sind noch nicht bekannt.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

P

Phraser

Top:

3Meter HDMI Kabel

Flop:

Wer nützt schon die 30 Dollar zum aussuchen?:-) Ich würds nicht...

Mir war Sapphire immer schon sympathisch!

K

Killerchicken

Gast
ach mein Gott eBay würde es bestimmt richten ;) ... aber find ich an sich ne voll gute Aktion

Muerte

Muerte

Wenn ich mir eine Highend ATI kaufen würde, dann wäre das sicherlich auch eine Sapphire. Die haben meist sehr gute Kühllösungen und gute OC Modelle. Außerdem sehen die echt gut aus und das Auge entscheidet ja auch immer so ein bissle mit. ;)

Solange die jedoch keine NVIDIA Karten in dem Segment haben, werde ich wohl weiterhin NVIDIA Karten von GAINWARD besitzen. :)

LG

Morty

P

Phraser

Wenn ich mir eine Highend ATI kaufen würde, dann wäre das sicherlich auch eine Sapphire. Die haben meist sehr gute Kühllösungen und gute OC Modelle. Außerdem sehen die echt gut aus und das Auge entscheidet ja auch immer so ein bissle mit. ;)

Solange die jedoch keine NVIDIA Karten in dem Segment haben, werde ich wohl weiterhin NVIDIA Karten von GAINWARD besitzen. :)
Der Kauftipp (HD3870) gegenüber einer 8800:

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Sapphire gefällt mir ähnlich gut wie HIS, die ich aber wegen der IceQ-Kühllösungen noch lieber mag. :)

the doctor

the doctor

meine letzte ATi war auch na Sapphire. Echt nicht schlecht die Dinger :up

Creeping Death

Creeping Death

@Phraser
Was soll Dein Vergleich zeigen? Dass die ATI höhere Taktraten hat und trotzdem weniger kostet?
Das ist zwar ganz toll, aber:
  1. Gibt es auch günstigere 8800GT beim gleichen Versandhandel (z.B. von Leadtek)
  2. Ist die 8800GT bei geringerem Takt im Schnitt trotzdem - um mehr als nur ein kleines Stück - schneller (Interessanter Link: ComputerBase)
Zum Thema Sapphire: Hatte in der Vergangenheit gleich zwei defekte ATI 9700Pro. Von daher darf man mich nicht gerade zu den Fans dieser Firma zählen.

P

Phraser

@Phraser
Was soll Dein Vergleich zeigen? Dass die ATI höhere Taktraten hat und trotzdem weniger kostet?
:D Ja das hatte ich damit sagen wollen. Habe mal das Angebot von aktuellen 8800GT* durchgeforstet und bin zum Schluss gekommen, das die in den meisten Fällen nicht an die 210Euro ran kommen.
Dabei wurde von der ATI HD3870 die Speichertaktfrequenzgrenze von 2GHz geknackt.

Creeping Death

Creeping Death

Dabei wurde von der ATI HD3870 die Speichertaktfrequenzgrenze von 2GHz geknackt.
Selbst wenn sie die Terahertz-Grenze überschreiten würden, wäre mir das egal. Was zählt ist die resultierende Performance.
Vor einem Jahr haben mir gewisse Leute auch vorgeschwärmt, wie toll native Quadcores doch seien und dass Intel mit ihrem doppelten Dualcore dann einpacken könnten.
Was daraus wurde muss ich an dieser Stelle hoffentlich nicht wiederholen.

Falls meine "Message" noch immer nicht deutlich wurde:
Auf was es ankommt ist der tatsächliche Speed und nicht irgendwelche theoretischen Zahlen.
(Sony's Cell Prozessor ist hier z.B. auch so ein negatives Vorzeigeobjekt)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Sapphire hat mit der Grafikkarte Atomic HD3870 eine neue Hardware-Serie gestartet.
Ich möchte gerne mal ATI Karten ausprobieren und werde das ab 2008 mal testen.

Sapphire gefällt mir ähnlich gut wie HIS, die ich aber wegen der IceQ-Kühllösungen noch lieber mag.
Die HIS finde ich auch geil,hat mein Bruder.

Thema:

Sapphire: Atomic-Hardware

Sapphire: Atomic-Hardware - Ähnliche Themen

• Sapphire AMD Radeon RX 560 Pulse nun auch mit einer TDP von nur 45 Watt und somit frei von separatem Stromanschluss

Sapphire AMD Radeon RX 560 Pulse nun auch mit einer TDP von nur 45 Watt und somit frei von separatem Stromanschluss: Der Grafikkarten-Spezialist und AMD-Boardpartner Sapphire hat mit der Radeon RX 560 Pulse (11267-22) einen Ableger des günstigen 3D-Beschleunigers...
  • Kein Bild mit Sapphire R3 230 unter Lenvo ThinkPad M91p SFF

Kein Bild mit Sapphire R3 230 unter Lenvo ThinkPad M91p SFF: Aloha, ich habe ein Lenovo Thinkpad m91p SFF. Dieser läuft aktuell mit 20GB Ram ( alles selbe Riegel ) und einer OCZ TL-100 SSD. Rennt gut...
  • Sapphire Radeon RX 480 Nitro - als erste Custom-Karte im Handel gelistet

Sapphire Radeon RX 480 Nitro - als erste Custom-Karte im Handel gelistet: Obwohl bislang noch kein einziger Boardpartner AMDs ein eigenes Grafikkartenmodell der Radeon RX 480 im Custom-Design vorgestellt hat, ist so ein...
  • Sapphire Radeon RX 480 - erste Bilder eines Custom-Designs gezeigt

Sapphire Radeon RX 480 - erste Bilder eines Custom-Designs gezeigt: Nachdem Nvidia nun seit wenigen Tagen ihre auf dem Pascal-Chip basierenden Grafikkartenmodelle GeForce GTX 1070 sowie auch die GTX 1080 im Handel...
  • Radeon R9 300-Serie - Preise sowie Liefertermine von Gigabyte, MSI und Sapphire bekannt gegeben

Radeon R9 300-Serie - Preise sowie Liefertermine von Gigabyte, MSI und Sapphire bekannt gegeben: Zu der morgen startenden E3-Messe in Los Angeles werden nicht nur neue Spiele-Blogbuster, sondern auch die lange angekündigten AMD-Grafikkarten...