SAP-Fenster schiebt sich in den Vordergrund

Diskutiere SAP-Fenster schiebt sich in den Vordergrund im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Moin moin. Ich habe jetzt auf der Arbeit doch mal Windows 10 bekommen und eine aktuellere Version von SAP. Genaueres kenne ich aber nicht (unter...
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.399
Alter
57
Ort
D-NRW
Moin moin.

Ich habe jetzt auf der Arbeit doch mal Windows 10 bekommen und eine aktuellere Version von SAP.
Genaueres kenne ich aber nicht (unter Optionen/Einstellungen steht -glaube ich - etwas von SAP-GUI 770)
Unter Windows 7 mit einer älteren SAP-Version hatte ich das Problem nicht.
Wenn ich ein Fenster öffne und dort eine Abfrage starte, dann dauert das schon mal gerne eine Weile.
In der Zeit hole ich ein anderes Fenster in den Vordergrund und versuche dort zu arbeiten.
Wenn das erste Fenster die Abfrage durch hat und das Ergebnis anzeigt, kommt das Fenster automatisch in den Vordergrund.
Kann man das irgendwie abschalten?
Gefunden habe ich in den SAP-Einstellungen nichts und unter Windows 10 wüsste ich auch nicht, ob es dort so eine Einstellungen gibt.
Ich vermute, das ist einfach so - aber die Hoffnung stirbt zum Schluss :)
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.881
Alter
29
Ort
Lahr
Dieses Verhalten haben wir hier auch. Ich denke nicht daß sich das ändern lässt, da die Anfrage im Fenster den Fokus auf sich zieht.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.333
Hast du nur einen Monitor? Sonst könntest du das SAP Fenster auf den zweiten schieben.

Was passiert, wenn du das SAP Fenster in die Taskleiste verkleinerst?

Oder du erzeugst einen virtuellen Desktop und schiebst das da hin (muss ich selber mal probieren; bei uns wird so ziemlich alles per GPO verboten)
Windows 10: Mehrere Desktops gleichzeitig verwenden
 
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.399
Alter
57
Ort
D-NRW
Zwei Monitore habe ich schon im Einsatz, aber gerne auch drei SAP-Fenster.
Ich möchte auch sehen, wenn die Abfrage ein Ergebnis liefert, von daher fällt der verkleinern in die Taskleiste aus, ebenso der virtuelle Desktop.
Die zwei Fenster belegen ca. jeweils 2/3 vom Monitor und unter Windows 7 war es so, das man zwar gesehen hat, das das hintere Fenster jetzt das Ergebnis anzeigt, aber im Hintergrund geblieben ist.
Ich muss meine Wünsche überdenken :D
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.333
Beim Verkleinern in die Taskleiste wird dann aber das Icon hell, wenn das Fenster den Fokus haben will.
 
Thema:

SAP-Fenster schiebt sich in den Vordergrund

SAP-Fenster schiebt sich in den Vordergrund - Ähnliche Themen

Video-Wiedergabeprobleme bei angeheftetem Fenster (Firefox, Chrome, VLC-Media Player): Moin, Um es kurz zu schilder. Seit dem Update auf 1809 habe ich Probleme beim Anzeigen im Vollbildmodus, wenn das Fenster zuvor rechts oder links...
Nach Update Bluetooth Funktion eingestellt. Warum???: Moin, wie nach jedem Update, wieder irgendwas, was nicht funktioniert. Diesmal Bluetooth. Unter "Einstellungen -> Bluetooth- und andere Geräte"...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit...
Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
rechner friert unter xp ein under vista nicht: hallo wie der name schon sagt hab ich das problem das mein rechner unter windows xp ständig einfriert unter vista allerdings nicht habe diese...
Oben