Sanduhr blinkt

Diskutiere Sanduhr blinkt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Meine Sanduhr blinkt seit heute dauernd neben dem Cursor. Was ist los?
L

Lyo

Threadstarter
Meine Sanduhr blinkt seit heute dauernd neben dem Cursor. Was ist los?

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hallo ;)

Schau mal im Taskmanager (STRG-SHIFT-ESC) unter den Prozessen, welcher Prozess die CPU auslastet ??

Mike ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Sanduhr neben dem Pfeil deutet auf Hintergrundaktivität hin.

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
Vielen Dank für die Antwort. Im Prozessor kann ich sonst nur feststellen, dass mal der Eine oder Andere Posten kurz Werte von 02-05 anzeigen.
das ist absolut im normalen bereich, kein grund zur sorge also.
tut mir nur leid, dass dein problem damit immer noch nicht gelöst ist. :flenn

mfg

L

Lyo

Threadstarter
das ist absolut im normalen bereich, kein grund zur sorge also.
tut mir nur leid, dass dein problem damit immer noch nicht gelöst ist. :flenn

mfg
Ich danke Dir, wenn auch nicht gelöst, so habe ich von Dir trotzdem etwas gelehrt.
Lyo

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Prozessor: CPU Leerlaufprozess 92
Der Leerlauf sollte aber bei Stillstand (egal, ob ein Programm läuft, außer Video, Musik) auf 98/99 % sein.

Wenn ständig eine CPU-Auslastung von 8% ist, läuft irgendetwas schief. Also sollte man sich den nächsthöchsten Prozess anschauen (also das erste echte Programm!)

Mike ;)

D

Darkstar88

Gast
poste doch mal ein Logfile von HijackThis

Hier kannst Du dein Logfile auch selbst auswerten lassen ;)

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
Der Leerlauf sollte aber bei Stillstand (egal, ob ein Programm läuft, außer Video, Musik) auf 98/99 % sein.

Wenn ständig eine CPU-Auslastung von 8% ist, läuft irgendetwas schief. Also sollte man sich den nächsthöchsten Prozess anschauen (also das erste echte Programm!)

Mike ;)
im leerlauf macht mein rechner auf 2-8%.(gut, ich hab auch viel nebenbei laufen :blush ) das ist nicht so das problem. kommt drauf an, was du fürn system hast. meins ist ja auch net mehr so ganz taufrisch ;)

mfg

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Sanduhr neben dem Pfeil deutet auf Hintergrundaktivität hin.
Ein Screenshoot des WTM wäre auch sinnvoll sowie ein HJT Logfile.

Fb ;)

L

Lyo

Threadstarter
im leerlauf macht mein rechner auf 2-8%.(gut, ich hab auch viel nebenbei laufen :blush ) das ist nicht so das problem. kommt drauf an, was du fürn system hast. meins ist ja auch net mehr so ganz taufrisch ;)

mfg
Mein System XP Pro.; Mc Afee. Das Programm, welches immer aktiv ist, ist <csrss.exe> 3-5. Was immer auch das sen mag.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,
csrss.exe "könnte" ein normales Windowsprog. sein für Netzwerk und co.

gibts aber auch als "schlechtes Prog." daher mach mal einen Scan mit HiJackthis
und lass den auswerten oder sonst hier posten.

;)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Mein System XP Pro.; Mc Afee. Das Programm, welches immer aktiv ist, ist <csrss.exe> 3-5. Was immer auch das sen mag.
Ist für's Netzwerk zuständig, aber sollte eigentlich IMMER auf 0% sein ??
Wird ja nur beim Booten gebraucht!

Also wirklich mal ein HJT-Log machen

Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn csrss.exe im Windows\System32-Ordner ist, handelt es sich um eine Windowsdatei. Das kannst Du mit dem SecurityTaskManager prüfen.

L

Lyo

Threadstarter
Ist für's Netzwerk zuständig, aber sollte eigentlich IMMER auf 0% sein ??
Wird ja nur beim Booten gebraucht!

Also wirklich mal ein HJT-Log machen

Mike
Hallo Mike, was ist HJT-Log?
Lyo

L

Lyo

Threadstarter
http://www.hijackthis.de/de

Recht oben Direktdownload > das Programm danach starten und LOG-File erstellen lassen. Den Text des LOG-Files hier posten bzw. auf der gleichen Seite (obiger Link) selbst auswerten lassen

Mike ;)
Ich hab den Fehler gefunden!!! Ich hatte Mc Afee Internet Security 2006 installiert und nun Upgrade 2007 nachgeladen. Seit dieser Anwendung blinkte die Sanduhr und es kam auch immer wieder unten rechts ein Kästchen mit dem Hinweis <Abonnement abgelaufen SpamKiller>. Ich hatte ja nie ein solches Abo, da das alles im Paket 2006 enthalten war. Auch im Chat von Mc Afee wusste man nicht weiter und im Internet war zu lesen, dass ich bei weitem nicht der Einzige war mit diesem Problem. Immerhin gab mir Mc Afee ein Link zum Beseitigen der Anlage. Ich habe jetz G-Data installiert und das Blinken der Sanduhr ist somit behoben. Ich vermute, dass Mc Afee im Hintergrund immer nach Abos suchte, die gar nie vorhanden waren und somit wurde die Sanduhr aktiviert.
Ich danke Allen, die mir dabei wertvolle Tips gaben oder helfen wollten.

Herzlichen Dank Lyo

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Na dann passt ja wieder alles.

Bitte im ersten beitrag von dir (#1) auf Ändern und den Titel auf [erledigt] setzen ;)

vG
Mike :)

Thema:

Sanduhr blinkt

Sanduhr blinkt - Ähnliche Themen

• Sanduhr Anzeige auf dem Desktop

Sanduhr Anzeige auf dem Desktop: Die Sanduhr(Kreis) erscheint alle 3 bis 4 Sekunden, für den Bruchteil einer Sekunde auf dem Desktop. Was passiert da? Wie kann ich das ändern...
  • Sanduhr bei Windows Menü bei Touchpad Nutzung

Sanduhr bei Windows Menü bei Touchpad Nutzung: Servus zusammen, sobald ich mit der Touchpad Maus über das Windows Symbol fahre, läuft bei mir die Sanduhr (Blauer Kreis) auf Hochtouren. Das...
  • Office 2011 für Mac - nach Eingabe von Product Key - nur Sanduhr zu sehen

Office 2011 für Mac - nach Eingabe von Product Key - nur Sanduhr zu sehen: Hallo zusammen! wir haben Office 2011 für Mac gekauft (originalverpackt). Bei der Eingabe von Product Key auf der Microsoft Internetseite sehen...
  • Beim Mausklick startet die kleine Sanduhr und nach ca. zwei

Beim Mausklick startet die kleine Sanduhr und nach ca. zwei: Sekunden verschwindet sie wieder und es tut sich nichts! Was ist los mit dem PC? Es ist der alte, gerade frisch mit SP2 aufgerüstet und seit...
  • GELÖST Intel Core 2 Duo + Win XP = Sanduhr alle 10 Sekunden?

GELÖST Intel Core 2 Duo + Win XP = Sanduhr alle 10 Sekunden?: Seit einiger Zeit setze ich Core 2 Duo Rechner bei mir ein. Diese Rechner haben alle einen komischen Nebeneffekt. Die Sanduhr wird alle 10 oder 15...