SanDisk Ultra vs Sony Memory Stick Speicherkarte

Diskutiere SanDisk Ultra vs Sony Memory Stick Speicherkarte im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hi Leute, ich würde gerne mal eure Meinung zu den beiden genannten Speicherkarten hören,welche in manchen Digitalkameras zum Einsatz kommen,bzw...
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
1.jpg

2.jpg

Hi Leute,
ich würde gerne mal eure Meinung zu den beiden genannten Speicherkarten hören,welche in manchen Digitalkameras zum Einsatz kommen,bzw. zumeist muß man diese ja nachkaufen.
Die Verkäufer preisen ja zumeist zb. für Sony Digitalkameras ihren Sony Memory Stick an,der wäre besser und haste nicht gesehen,der San Disk würde zu schnell kaputt gehen usw.
Ich muß offen und ehrlich sagen das ich nur die SanDisk Ultra Serie verwende und sie bei weitem bevorzuge,bin damit noch nie schlecht gefahren,ich finde die bei weitem besser und sie sind zudem um einiges günstiger als die von Sony (Original).
Freue mich auf eure Kommentare,hier gibts doch garantiert Leute die sowas auch benutzen. ;)

Gruß

F;)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ich bin mir nicht ganz sicher Fireblade aber ich glaube SanDisk fertigt sogar für Sony. Denke aber das ich da richtig liege zumindest habe ich das mal von der Microkarte im SE Handy gelesen als ich mir eine gekauft habe.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Hi AndreasBloechl
Das weiß ich nicht ob das der fall ist,aber ich glaube eher nicht,denn der Fachhandel verteufelt die von SanDisk,obwohl die meiner Meinung nach bei weitem besser als das Original sind.
Vor allem die neue Serie von SanDisk.

Gruß

F ;)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Bin mir aber trotzdem fast sicher das es so ist. Der Fachhandel hat dann für mich keine Ahnung den ich habe noch nie Probleme mit SanDisk gehabt egal was für eine ob CF oder SD alles laufen super. Aber fürs Handy habe ich mir eine Sony gekauft weil der MM keine anderen mehr hatte. Ich bin mir nicht mehr sicher wo ich das glesen habe das SanDisk für Sony baut.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Joo aber da wo Sony drauf steht dafür zahlt man bei weitem mehr.Darüber kann man sich dann echt nur wundern.Bei saturn zahlt man fast 40€ für ne 1 GB Karte,meiner Meinung nach Wucher,ne vergleichbare mit 1 GB von San Disk gibts bei Pro Markt für 17€!!!
Ich habe gerade das in einem Handy Forum entdeckt..

Für diejenigen die es noch nicht wussten:

Sony baut seit 2 Jahren keinen Speicher mehr, alles Sandisk-Karten mit Sony-Aufdruck
Quelle hier,der vorletzte Post dort,von einem User namens "mobilephones".

http://www.dashandyforum.de/tp47061,1-Sony-oder-Sandisk-Memory-Stick-Pro-Duo-.html

Ob das tatsächlich stimmt weiß ich nicht,kann jetzt auch nicht so schnell surfen und gucken da ich nur mit nem 56K Modem surfe.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ja, ich habe das glaube ich im SE-World Forum auch gelesen. Bin mir wirklich sicher, kaufe dir eine SanDisk und werde glücklich. Ist billiger und habe noch nie was schlechtes drüber gehört.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Klar..die Verkäufer wollen die mit Sony Aufdruck teuer verkaufen,der Hammer war ein Fotogeschäft hier in meiner Stadt mit dem Wucherpreis von 46€ für das Teil von Sony..unglaublich was sie die Leute abzocken.
Ok,die anderen sagen "Freie Marktwirtschaft" dazu.Ich finde das Wucher und ******!!
Wenn das wirklich nur noch alles SanDisk ist dann sollten entsprechende Behörden mal eingeschaltet werden.
SanDisk ist bei weitem günstiger.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Du wirst es nicht glauben aber ich habe letztes mal im MediaMarkt mal bei der Playstation die Sticks mit denen von der Camabteilung verglichen. Es war der Hammer , die gleichen Karten waren fast um die hälfte teurer bei der Playstationabteilung als die bei der Camabteilung. Die scheinen wirklich alle für blöd verkaufen zu wollen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mediamarkt = Blödiamarkt..:D
Ne da kaufe ich nichts mehr,schon lange nicht mehr.
MM ist auch nicht gleich MM,so kann der in Essen teurer sein als der in Bochum oder umgekehrt.Die haben die Verbraucher zu sehr veräppelt mit der Märchensteuer.
Aber davon ab was du schreibst kenne ich auch aus einem Computerladen.Hatte mir kürzlich Speicher gekauft,da wußte der eine oder andere auch nicht so genau Bescheid,letzendlich hab ich nen Dummen gefunden der sie mir 24 € billiger ließ.:D

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Na ja das ist schon brutal Leuteverarsche was die da treiben. Gut das es Internet gibt und die Preise da einigermassen verglichen werden können.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Ja richtig da stimme ich dir zu,bevor ich mir was kaufe gucke ich auch erst mal nach dem günstigsten Preis im Internet.
Wenn ich das schon immer höre...wie Geiz ist geil und die Werbung vom Blödia Markt..:thumbdown
Die sollen mal nicht so tun,so billig sind die nicht wie sie immer tun.
Ich weiß noch wo ich mir vor über 2 Jahren einen Lg Brenner für 40€ gekauft habe und das 200 Meter um die Ecke von Saturn in einem Computerladen.
Der Preis vom Saturn war 79€ !!!Die wären auch nicht vom Preis runter gegangen.Ich bin bestimmt kein Pfennigfuchser aber veräppeln sollen sie sich alleine.Ich glaube zu verschenken haben wir alle nichts.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Stimmt, wobei ich sagen muß. Mein Notebook habe ich schon im MM gekauft und der Preis war aber sehr gut damals. Bei Dell hätte ich es probiert und mit gleicher Konfiguration waren die aber erheblich teurer. Aber der Support wiederum wäre glaube ich besser gewesen als bei HP.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Aber der Support wiederum wäre glaube ich besser gewesen als bei HP.
Hi,
ja richtig,was Support anbelangt..HP :thumbdown

Gruß und schönen Sonntag noch.

F ;)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Der Support nicht direkt, letzte Woche ist meins zum Service geholt worden weil ich ein ganz leichte Beule am Deckel gesehen habe. Der Support ist insoweit schon sehr gut aber der Vor Ort Service ist bei Dell unschlagbar denke ich mal , ich weis gar nicht ob es den bei HP so gibt. Bei meinem Pavilion Notebook gab es diese Garantie gar nicht zu kaufen, da gab es nur das CarPack also abholen und bringen. Mir wäre es lieber gewesen wenn sie den Deckel bei mir zu Hause getauscht hätten. Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, ich hoffe mal das es aber diese Woche wieder zurück kommt sonst kann man wirklich nicht von einem guten Service sprechen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Vor Ort Service ist bei Dell unschlagbar
Hi nochmal,
nun ja mit Dell kenne ich mich nicht so aus,habe da nur irgendwas in Erinnerung das die so schweineteure Versandkosten haben die schon unverschämt sind,da es Wucher ist.
Von Dell kaufe ich auch nichts,wir haben hier in meiner Umgebung zwar auch Dell,aber es gibt hier ein Haufen besserer Computerläden wie zb.Atelko.

F ;)

H

HighDx

Standort
JWD
um zum eigentlichen thema zu kommen: ich habe ein wenig gegoogelt und herausfinden können, das sandisk und sony eine partnerschaft haben, das heist sie entwickeln zusammen und sony läst von sandisk herstellen aber in wieweit das geht (ob alles oder teilweise) kann ich nicht sagen.

ich habe schon einige speicherkarten von sandisk besessen und auch immerwieder empfohlen und habe bisher keine klagen gehabt. wir habe hier in germany das gewährleistungsgesetz und ich bin der meinung das es letztenendes egal ist ob man von sony oder sandisk speicher verwendet.

du solltest nur darauf achten welche geschwindigkeit die karte hat und soweit ich informiert bin kosten die 60x ca. 18 euro für 2gb und 133x ca.35 euro.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Fireblade, ich bin in einem Notebookforum unterwegs wo fast ausschließlich Dell vorhanden ist. Da schreiben sie das man bei telefonischer Bestellung den Versand weghandeln kann. Von daher macht das nichts.

Ich denke auch das es egal ist ob SanDisk oder Sony Karten. Auch der Speed denke ich ist egal weil meist die Geräte sowieso nicht schneller können.

M

manni2x

Gast
Alos ich hatte früher Sony memory Stick bin dann umgestiegen auf SanDisk und hatte damit keine Probleme.
Aktuell habe ich mir eine X4Store 4GB SDHAC (20MB/S) zugelegt die allerdings kann mein Kartenlesegerät nicht erkennen und muss nun via Kamera die Daten übertragen, da such ich noch nach einem neuen Kartenleser.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Was ist denn das für eine Karte, etwa die für die neuen Camcorder?

M

manni2x

Gast
Da war der Fehlerteufel unterwegs:
es muss SDHC heißen und nicht SDHAC

die Karte ist eine 4 GB SD HC von X4store,

die kann man da einsetzen wo sie auch gelesen wird bzw.
heute schon SDHC vom Gerät unterstützt wird,
bei mit in der Digital-Fotokamera.

Ich muss mir noch ein SDHC KArtenleser kaufen da die Karten mit FAT32 formatiert sind und nicht wie sonst FAT12 oder FAT16.

Thema:

SanDisk Ultra vs Sony Memory Stick Speicherkarte

SanDisk Ultra vs Sony Memory Stick Speicherkarte - Ähnliche Themen

• microsoft Lumia 535 und sandisk DUAL DRIVE m3.0 - Anwendung für Foto-Speicherung auf Reisen?

microsoft Lumia 535 und sandisk DUAL DRIVE m3.0 - Anwendung für Foto-Speicherung auf Reisen?: Habe gestern von sandisk einen externen Speicherstick DUAL DRIVE m3.0 gekauft, um auf Reisen Fotos dort speichern zu können. Der Anschluss passt...
  • Amazon Cyber Monday Woche Finale mit Samsung Convertible, SanDisk SSD PLUS 240GB und mehr

Amazon Cyber Monday Woche Finale mit Samsung Convertible, SanDisk SSD PLUS 240GB und mehr: Heute ist offiziell Cyber Monday und somit geht die Amazon Cyber Monday Woche in den Endspurt. Neben den eigenen Produkten gibt es dann ein...
  • SanDisk Ultra - neue micro-SD-Karte mit 400 Gigabyte Speicherkapazität ab September im Handel

SanDisk Ultra - neue micro-SD-Karte mit 400 Gigabyte Speicherkapazität ab September im Handel: Im Rahmen der aktuell in Berlin stattfindenden IFA-Messe hat der Western Digital mit der SanDisk Ultra eine Speicherkarte im micro-SD-Format...
  • Lumia 950 Dual SIM / SanDisk Ultra 64 GB SDXC

Lumia 950 Dual SIM / SanDisk Ultra 64 GB SDXC: Hallo, es gab ja schon einige Threads über das Thema. Auch 1 oder mehr Firmwareupdates... Nachdem ich mir und meiner Frau zum "Black Friday" je...
  • SanDisk Ultra Micro-SDXC mit 128 Gigabyte auf dem Mobile World Congress vorgestellt

SanDisk Ultra Micro-SDXC mit 128 Gigabyte auf dem Mobile World Congress vorgestellt: Die meisten Smartphones und Tablets lassen sich trotz des vorhandenen integrierten Speichers noch durch zusätzliche Micro-SD-Karten erweitern...