SanDisk 2GB formatieren???

Diskutiere SanDisk 2GB formatieren??? im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Hardware); hallo zusammen Ich habe eine SanDisk die lässt sich nicht formatieren? Bitte um Hilfe danke
S

Samtron

Threadstarter
hallo zusammen
Ich habe eine SanDisk die lässt sich nicht formatieren?

Bitte um Hilfe

danke

Anhänge

H
Wie formatierst du denn die SD Karte und was kommt denn für ne Fehlermeldung?????

Erkennt der Rechner das es ne 2GB Karte ist?

Hast du den Schreibschutz aktiviert an der Karte? (LOCK)

S

Samtron

Threadstarter
hi
1. win erkennt die Karte
2. die Karte ist nicht gesperrt
3. Ich hatte vorher normal formatiert
4. jetzt kann ich nicht mehr formatieren
5. gibts eine neue Firmupdate dafür?

vielen Dank

S

Samtron

Threadstarter
so einfach win lässt die Karte nicht mehr formatieren

Anhänge

S

Samtron

Threadstarter
Ich habe alles ausprobiert aber win will nicht formatieren

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dein Fehler.Man sollte Speicherkarten für Digicams nicht über den Pc formatieren oder zweckentfremden!
Mach das doch mit deiner Digicam.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich hab auch die San Disk,wenn ich was damit mache dann nur an der Kamera selbst.Am Pc würde ich die nicht formatieren,wozu auch?

WillyV

WillyV

C64
Alles richtig. Nur beantwortet das nicht die Frage, warum sie sich jetzt nicht formatieren läßt.

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung über das Ding?

S

Samtron

Threadstarter
kann man nicht mit einer neue Firmware updaten?

K

Konservenbüchse

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Da habe ich die Karte einfach auf einem anderen Rechner formatiert.
Es kann sein, dass die Karte kaputt ist. Flash-Speicher sind halt sehr empfindlich.

Hast du die Karte rausgezogen, ohne sie sicher zu entfernen?

G

GehtDichNichtsAn

Gast
als erstes wie schon vorher erwähnt , den speicher "Lock" abschalten !!! liegt die speicherkarte mit dem aufkleber nach oben , befindet sich an der linken seite ein kleiner winziger schiebe-schalter , den von LOCK etwas bis anschlag nach oben schieben !!!

solltest du die karte für den PC benutzt haben (warum auch immer) , kontextmenü des Papierkorbes öffnen , EIGENSCHAFTEN ---- GLOBAL ---- Laufwerke unabhängig konfigurieren anklicken ---- ÜBERNEHMEN ---- jetzt suchst du dir den Laufwerksbuchstaben bzw. Laufwerk welches Windows der Speicherkarte zugewiesen hat ---- und schiebst den jeweiligen % Schieberegler auf 0% ---- ÜBERNEHMEN ---- OK ......

..... dann versuchst du es mit dem formatieren erneut . solltest du aber dateien haben , die in dein betriebssystem eingebunden sind , z.b. programm installationen , wird es etwas problematischer .

mit der cam formatieren müsste theoretisch auch gehen , dazu muss aber auch der "LOCK" am speicherchip deaktiviert sein , und die cam muss 2GB speicherkarten erkennen und verwalten / bewirtschaften können .

ansonsten versuche es an einem anderen PC , aber auch hier beachten das die "LOCK" funktion am speicherchip deaktiviert ist .

in diesem sinne

toi toi toi :up

mfg

gehtdichnichtsan

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Was passiert wenn du zuvor auf die Schaltfläche drückst (siehe Bild)
Formatieren Gerätestandards.jpg

Erli :unsure

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

versuche doch mal mit TESTDISK die MBR-Daten zu prüfen bzw. zu löschen,
danach sollte evtl. auch wieder eine Formatierung funktionieren.

;-)

S

Samtron

Threadstarter
wie kann man mit TESTDISK vorgehen
Ich will einfach die SD Karte formatieren

danke

Thema:

SanDisk 2GB formatieren???

SanDisk 2GB formatieren??? - Ähnliche Themen

• Amazon Cyber Monday Woche Finale mit Samsung Convertible, SanDisk SSD PLUS 240GB und mehr

Amazon Cyber Monday Woche Finale mit Samsung Convertible, SanDisk SSD PLUS 240GB und mehr: Heute ist offiziell Cyber Monday und somit geht die Amazon Cyber Monday Woche in den Endspurt. Neben den eigenen Produkten gibt es dann ein...
  • Amazon Cyber Monday Woche mit HP Laptops, SanDisk Festplatten und vielen Samsung Geräten

Amazon Cyber Monday Woche mit HP Laptops, SanDisk Festplatten und vielen Samsung Geräten: Am Black Friday direkt drehen viele Anbieter ja noch einmal so richtig auf, was aber vielleicht bei der Menge an Artikeln die Amazon anbieten...
  • SanDisk Ultra - neue micro-SD-Karte mit 400 Gigabyte Speicherkapazität ab September im Handel

SanDisk Ultra - neue micro-SD-Karte mit 400 Gigabyte Speicherkapazität ab September im Handel: Im Rahmen der aktuell in Berlin stattfindenden IFA-Messe hat der Western Digital mit der SanDisk Ultra eine Speicherkarte im micro-SD-Format...
  • Lumia 950 Dual SIM / SanDisk Ultra 64 GB SDXC

Lumia 950 Dual SIM / SanDisk Ultra 64 GB SDXC: Hallo, es gab ja schon einige Threads über das Thema. Auch 1 oder mehr Firmwareupdates... Nachdem ich mir und meiner Frau zum "Black Friday" je...
  • Sandisk Extreme PRO microSDXC UHS-II - schnellste micro-SD-Karte der Welt auf dem MWC 2016 vorgestellt

Sandisk Extreme PRO microSDXC UHS-II - schnellste micro-SD-Karte der Welt auf dem MWC 2016 vorgestellt: Der Speicherspezialist Sandisk hat im Rahmen des Mobile World Congress die wohl aktuell schnellste micro-SD-Karte vorgestellt. Durch den...