GELÖST Sandboxie - Wie neues Programm installieren?

Diskutiere Sandboxie - Wie neues Programm installieren? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Habe mir soeben Sandboxie runtergeladen. Und möchte ein neues Progamm installieren, welches erst mal unter Sandboxie laufen soll. Stehe gerade...
P

Pallas

Threadstarter
Standort
Zürich
Habe mir soeben Sandboxie runtergeladen. Und möchte ein neues Progamm installieren, welches erst mal unter Sandboxie laufen soll.

Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Wie muss ich da nun vorgehen? Recht es, dass Sandboxie einfach offen ist und läuft und somit ist mein Rechner geschützt oder muss ich da erst eine neue Sandbox anlegen wenn ich was sicher installieren will? :confused

Gandalf_AwA

Gandalf_AwA

Hallo Pallas!

Rechts unten in der Taskleiste hast Du ja das Icon der Sandboxie - klicke dort doppelt drauf, dann oeffnet sich das Hauptmenü!
Je nach Version variiert die Bedienung, in der neueren Version 3.2 klicke auf Sandbox - Default Box - Run Sandboxed - Any Program

Oder noch einfacher, gehe im Windows Explorer und klicke die Installationsdatei mit rechter Maustaste an und dann auf Run Sandboxed!

Ob ein Programm gerade in der Sandbox läuft oder normal, erkennst Du daran dass in der Sandbox in der obersten Zeile der Titel immer in Rauten eingerahmt ist, z.B so: [#] Internet Explorer [#]

viele Grüsse,

Bernd

P

Pallas

Threadstarter
Standort
Zürich
Oder noch einfacher, gehe im Windows Explorer und klicke die Installationsdatei mit rechter Maustaste an und dann auf Run Sandboxed!
Danke! ISt ja super einfach!
Und wenn ich Sandboxie beende, werden dann auch alle installierten Sachen wieder raus geworfen oder werden die "in der Sandbox" behalten?

Gandalf_AwA

Gandalf_AwA

Das freut mich dass Dir die Sandbox gefällt Pallas!

Der Inhalt wird Standardmässig nicht beim Beenden gelöscht, sondern nur wenn man es manuell anklickt:
Im Hauptmenü auf: Sandbox - Default Box - Delete Contents

Damit das auch klappt müssen zuerst alle laufenden Prozesse der Sandbox beendet werden:
Im Hauptmenü auf: Sandbox - Default Box - Terminate Running Prozesses

Falls Du übrigens mit Administrator-Rechten surfst, kannst (solltest) Du zur erhöhten PC Sicherheit die Sandbox auch zum Surfen im Internet Explorer benutzen!

viele Grüsse,

Bernd

Thema:

Sandboxie - Wie neues Programm installieren?

Sucheingaben

sandboxie

,

sandboxie programm installieren

,

sandboxie programme behalten

,
Sandboxie Programminstallation Neustart
, programme mit sandboxie installieren

Sandboxie - Wie neues Programm installieren? - Ähnliche Themen

• GELÖST Sandboxie lässt sich nach Firefox-Update nicht mehr starten...

GELÖST Sandboxie lässt sich nach Firefox-Update nicht mehr starten...: Hallo zusammen, Ich surfe immer über Firefox in der Sandboxie. Nun hatte ich das,seid längerem angebotene, Firefox-Update gemacht...und seiddem...
  • Edge unter Sandboxie benutzen

Edge unter Sandboxie benutzen: Hallo, Ich versuche verzweifelt, Edge unter Sandboxie zu starten. Ich suche mich dumm und dämlich und finde einfach nicht die entsprechende *.exe...
  • Sandboxie findet unter Windows10 kein iexplorer.exe und startet daher nicht

Sandboxie findet unter Windows10 kein iexplorer.exe und startet daher nicht: Hallo und einen schönen guten Tag. Ich habe unter Windows 10 Sandboxie 5.20 installiert. Nach dem Start verlangt das immer unter dem Pfad...
  • Virenprüfung unter sandboxie

Virenprüfung unter sandboxie: Hallo, habe mich mit sandboxie angefreundet, aber trotzdem eine offene Frage: Wie kann man eine in der Sandbox befindliche (heruntergeladene)...
  • Upgradeproblem mit Sandboxie

Upgradeproblem mit Sandboxie: Hallo miteinander. Ich habe im letzten Jahr von Vista auf WIN 8.0 upgedatet. Nun möchte ich auf WIN 8.1 upgraden. Der Upgrade stoppt mit der...