GELÖST Sandboxie lässt sich nach Firefox-Update nicht mehr starten...

Diskutiere Sandboxie lässt sich nach Firefox-Update nicht mehr starten... im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, Ich surfe immer über Firefox in der Sandboxie. Nun hatte ich das,seid längerem angebotene, Firefox-Update gemacht...und seiddem...
Mariella

Mariella

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo zusammen,

Ich surfe immer über Firefox in der Sandboxie. Nun hatte ich das,seid längerem angebotene,
Firefox-Update gemacht...und seiddem lässt sich Firefox nicht mehr in der Sandbox starten! :motzen

Folgender Inkompatiblitäts-Error wird dabei generiert.. (!?)
Sandbox Error.png

Ich werde das so nicht hinnehmen wollen(!) Was kann ich da tun? Anderer Browser? Oder gibts andere Wege....?
Falls das noch wichtig ist: PC DELL OptiPlex380 mit Windows7 Home Premium 64bit /Pentium DualCore 2,7 / 8 GB-RAM

Lieben Dank schon mal....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die Meldung hatte meine Mutter auch letztens gehabt.
Ich würde einfach mal den Firefox deinstallieren und neu installieren.
Lesezeichen sollten erhalten bleiben.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Verwendest Du die aktuelle Version von Sandboxie (5.28 vom 19.02.19) ?

Mariella

Mariella

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo ihr beiden :)

@Hups Vielen lieben Dank für deinen hilfreichen Tipp! :dankeEs hat geklappt!:up Habe den Firefox mit CCleaner deinstalliert,danach den verbleibenden "Dreck" mit dem Cleaner entfernt und dann Firefox 18.1 (den hatte ich noch vom Okt.2018 im Download-Ordner) installiert. Nun kann ich ihn wieder,wie gewohnt,in der Sandboxie starten.:D

@automatthias Danke,der Tipp vom Hups hat schon geholfen.Und ja,es ist Sandboxie 5.28 (das Datum weis ich allerdings jetzt nicht,gabs 2 Versionen von 5.28 ??)

Nochmals lieben Dank euch für die Hilfe:):)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Firefox 18.1....
Es dürfte ruhig wieder der aktuelle Firefox sein :)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nein, es gab keine zwei Versionen von 5.28. Ich hatte das Datum nur hinzugefügt, weil es eben eine noch recht frische Version ist.

Aber Firefox 18 ist so veraltet, den MUSS man in einer Sandbox laufen lassen. ;-)
Bei mir läuft der 65.0.2 (32bit) problemlos in Sandboxie (64bit). (den 64bit Firefox habe ich nicht probiert)

Mariella

Mariella

Threadstarter
Standort
NRW
Huhu :)

@Hups Na,das Installieren der 18.1-Version war ja nur erstmal zur Not...:hihi damit ich SOFORT wieder in die Sandbox kann.. Werde,wenn ich Zeit habe (und die Lust mögliche Probleme zu beseitigen..) ein Update von Firefox machen.

@automatthias Warum nutzt du eine 32bit-Firefoxversion in einer 64bit-Sandbox-Version?? Hat das einen speziellen Grund? Mal eben gucken....Aha! Meine FF-Version heist Firefox Quantum 65.0.2 (64bit) ....also hat Firefox mir automatisch schon wieder die neue Version untergejubelt!:no

@Alfiator ....das wachsame Auge von Firefox :aah hat schon dafür gesorgt daß Marielle schööön "aktuell" bleibt... Ob FF weis daß er sein Update in eine Sandbox gesetzt hat..:rofl1

Nochmals Danke für eure Hilfe und schönes Wochenende euch

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn die neuste Version läuft, ist es ja gut.
Die Fehlermeldung hatte ja auch nichts mit der Sandbox zu tun, sondern betraf den Firefox selber.
Der hat sich beim letzten Update irgendwie verbogen.

Mariella

Mariella

Threadstarter
Standort
NRW
Ja,läuft alles problemlos jetzt. :) Super Tipp von Dir....:up

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Huhu :)

@automatthias Warum nutzt du eine 32bit-Firefoxversion in einer 64bit-Sandbox-Version?? Hat das einen speziellen Grund? Mal eben gucken....Aha! Meine FF-Version heist Firefox Quantum 65.0.2 (64bit) ....also hat Firefox mir automatisch schon wieder die neue Version untergejubelt!:no
Ich bin bisher einfach zu bequem zum Wechseln gewesen. Die 32bit Version habe ich als Portable Version installiert, und da wechselt der Updater nicht automatisch zur 64er.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die 32bit Version habe ich als Portable Version installiert, und da wechselt der Updater nicht automatisch zur 64er.
Wenn man die jeweils andere Version händisch aus dem entsprechendem Verzeichnis startet funktioniert das Update schon.Nur auf einem 32 Bit Windows wird das so herum nichts...;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sandboxie lässt sich nach Firefox-Update nicht mehr starten...

Sucheingaben

firefox update

,

sandboxie update

,

Win 7 Chrome startet nicht in Sandboxie

Sandboxie lässt sich nach Firefox-Update nicht mehr starten... - Ähnliche Themen

• Edge unter Sandboxie benutzen

Edge unter Sandboxie benutzen: Hallo, Ich versuche verzweifelt, Edge unter Sandboxie zu starten. Ich suche mich dumm und dämlich und finde einfach nicht die entsprechende *.exe...
  • Sandboxie findet unter Windows10 kein iexplorer.exe und startet daher nicht

Sandboxie findet unter Windows10 kein iexplorer.exe und startet daher nicht: Hallo und einen schönen guten Tag. Ich habe unter Windows 10 Sandboxie 5.20 installiert. Nach dem Start verlangt das immer unter dem Pfad...
  • Virenprüfung unter sandboxie

Virenprüfung unter sandboxie: Hallo, habe mich mit sandboxie angefreundet, aber trotzdem eine offene Frage: Wie kann man eine in der Sandbox befindliche (heruntergeladene)...
  • Sandboxie läßt sichnicht starten

Sandboxie läßt sichnicht starten: Hallo Winboarder Ich habe mein Betriebssystem Windows XP Home neu aufgesetzt. In der alten Installation hatte ich Sandboxie installiert um...
  • GELÖST Sandboxie lässt sich nicht installieren

GELÖST Sandboxie lässt sich nicht installieren: Hallo, ich hatte vor längerer Zeit das Programm Sandboxie auf meiner Externen Festplatte installiert gehabt seit der Änderung des...