GELÖST Sandbox startet nicht

Diskutiere Sandbox startet nicht im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, seit heute morgen startet die Sandbox nicht mehr. "Error 0xc0370400 - Der virtuelle Computer kann nicht wiederhergestellt werden, da eine...
W

winnew

Threadstarter
Hallo,

seit heute morgen startet die Sandbox nicht mehr.
"Error 0xc0370400 - Der virtuelle Computer kann nicht wiederhergestellt werden, da eine Datei, die aus den gespeicherten vSMB-Zustandsdaten gelesen wird, nicht gefunden wurde. Löschen Sie die gespeicherten Zustandsdaten, und starten Sie anschließend den virtuellen Computer."

Hab im Netz leider nichts über diesen Fehler gefunden, und auch nicht, wie ich die gespeicherten Zustandsdaten löschen kann.

Skyhigh

Skyhigh

Da ich die Sandbox so nicht verwende kann ich mich nur auf Google berufen.
Hier:
Windows Sandbox

Hat wohl funktioniert die Sandbox erst einmal zu deaktivieren, dann den PC neu zu starten und die Sandbox wieder zu aktivieren.

W

winnew

Threadstarter
@Skyhigh: Danke! Deaktivieren und reaktivieren hatte ich auch schon gelesen. Dachte aber, dem Text der Fehlermeldung nach, dass es auch einfacher geht, indem man eben "die gespeicherten Zugangsdaten löscht". Hatte nur nicht gefunden, wo diese Zugangsdaten stehen :D. Aber genau das Problem hat der Fragesteller in der von dir verlinkten MS Community ja auch nicht gelöst bekommen. Die probieren es auch nur mit deaktivieren und reaktivieren, gut versuch ich des.

PS: Vielleicht sollte man doch ab und zu mal Google Suche benutzen. Ich habe mit Startpage nach diesem Fehlercode gesucht, aber nix angezeigt bekommen. Nur jede Menge andere Fehlercodes, wegen denen Windows Sandbox auch nicht funktioniert hat..:blush

Andy

Andy

Administrator
Team
Also die Sandbox wurde ja schon länger von Microsoft eingeführt. Am Anfang gab es da aber ziemliche Probleme damit, wie wohl wenn ich mich recht erinnere irgendwie mit der eingestellten Betriebssystem Sprache zusammen hingen. Ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass es auf englischen Systemen keine Problem gab, auf deutschen Systemen sehr wohl.

Bei mir hat die Sandbox eigentlich noch nie funktioniert. Wobei ich es dann auch irgendwann aufgegeben hatte das weiter zu verfolgen. Müsste ich heute Abend mal testen, ob das mit der 2004er Version von Windows 10 nun funktioniert.

Alfiator

Alfiator

On Air
Das mit den Problemen der Windows SB stimmt;MS hat ewig gebraucht um das in den Griff zu kriegen.Andererseits soll es beim TE ja schon mal funktioniert haben...

W

winnew

Threadstarter
Das mit den Problemen der Windows SB stimmt;MS hat ewig gebraucht um das in den Griff zu kriegen.
Genau, das wird auch in der Communitiy Anfrage gesagt, die Skyhigh verlinkt hat "There is not much documentation about this provided by Microsoft." Jo, kann man so sagen..
Andererseits soll es beim TE ja schon mal funktioniert haben...
So ist es. Und nach deaktivieren und wieder aktivieren läuft die Sandbox jetzt wieder.

Andy

Andy

Administrator
Team
Eben mal getestet. Das Teil funktioniert mittlerweile tatsächlich :aah
Ich hatte den Glauben daran fast schon verloren

Andy

Andy

Administrator
Team
Naja, wenn man sieht, wie lange es gebraucht hat....
Leider liegt der Focus bei vielen Feature eher auf den englischen Versionen und da hat es ja funktioniert. Alles andere hat bei MS dann oftmals weniger Prio

Thema:

Sandbox startet nicht

Sandbox startet nicht - Ähnliche Themen

• Windows Sandbox startet nicht

Windows Sandbox startet nicht: Ich wollte mal die Windows Sandbox probieren habe aber das Problem das bei mir steht: "Fehler bei der Initialisierung" so heißt das es kann nicht...
  • Windows Sandbox startet nicht

Windows Sandbox startet nicht: Liebe Community, ich brauche Hilfe. Die Windows Sandbox startet bei mir nicht. Es kommt auch eine Fehlermeldung. (Siehe Screenshot). Vielen Dank...
  • Microsoft Sandbox startet nicht

Microsoft Sandbox startet nicht: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern das Mai 2019 Update heruntergeladen und installiert. Als erstes wollte ich...
  • Windows 10: Windows Sandbox startet nicht

Windows 10: Windows Sandbox startet nicht: Beim Starten der Windows Sandbox erhalte ich die folgende Fehlermeldung: Laut der Ereignisanzeige treten die folgenden Ereignisse auf...