Samsung zeigt erste Windows Phone 8 Gerät Ativ S auf UNPACKED-Event

Diskutiere Samsung zeigt erste Windows Phone 8 Gerät Ativ S auf UNPACKED-Event im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Der koreanische Hersteller Samsung ist nun der erste Hersteller, der ein Windows Phone 8 Smartphone präsentiert hat. Am gestrigen Abend zeigte...
A

Aiden²

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
569
Der koreanische Hersteller Samsung ist nun der erste Hersteller, der ein Windows Phone 8 Smartphone präsentiert hat. Am gestrigen Abend zeigte Samsung auf dem UNPACKED-Event das Samsung Ativ S, so ein Bericht von Chip. Es werden wohl aber auch noch zwei Tablets folgen, die dann unter Windows 8 bzw. Windows RT laufen werden.

Das 4,8 Zoll große Super-AMOLED-Display des Ativ S löst dabei mit einer HD-Auflösung von 1280x720 Pixel auf. Durch das gebürstete Aluminium wirkt das Gehäuse durchaus hochwertig. Im Inneren werkelt ein Dualcore-Chip mit 1,5 GHz Taktung je Kern, der von einem Gigabyte RAM unterstützt wird. Die Kamera des Ativ S bietet dabei eine 8 Megapixel starke Auflösung, die Frontkamera für Videotelefonie immerhin starke 1,9 Megapixel. Zwar bietet das Ativ S kein LTE an, jedoch ist HSPA+ möglich. Der interne Speicher liegt bei 16 Gigabyte und kann mittels einer microSD Karte erweitert werden, eine der Neuerungen unter Windows Phone 8. Der Akku bietet eine Kapazität von 2300 mAh. Wann genau das Ativ S in den Handel kommt ist bislang noch unbekannt. Es ist auch noch völlig offen, zu welchem Preis Samsung das Ativ S anbieten wird.

Ativ S @Hersteller.jpg
Bildquelle: Hersteller
 
Thema:

Samsung zeigt erste Windows Phone 8 Gerät Ativ S auf UNPACKED-Event

Oben