Samsung: Test einer Solid-State-Disk mit 64 GB

Diskutiere Samsung: Test einer Solid-State-Disk mit 64 GB im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Engadget hat die neue, 64 GB große SSD von Samsung getestet und mit einer Seagate Momentus 2,5 Zoll-Festplatte (5.400 RPM) verglichen...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
45
Ort
Hell's Highway
Hallo



Engadget hat die neue, 64 GB große SSD von Samsung getestet und mit einer Seagate Momentus 2,5 Zoll-Festplatte (5.400 RPM) verglichen. Dabei zeigten sich Werte von 52 MB/sec beim Lesen und 32 MB/sec beim Schreiben. Dies ist klar weniger, als die theoretischen Werte von Samsung, aber nahezu doppelt so schnell wie die Festplatte.

Zusammen mit der 20-33x schnelleren Zugriffszeit beim Lesen wurde zum Beispiel die Bootzeit des Systems von 1:45 Minuten auf unter 30 Sekunden gesenkt. Beim Kopieren einer 2,75 GB großen Datei hingegen war die SSD leicht langsamer als die Festplatte.

Quelle: gamestar.de
 
#2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Trotzdem würde ich keine Samsung kaufen,die bauen zwar gute Tfts aber von deren Festplatten halte ich überhaupt nichts.
 
#3
S

Sty!er

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
195
Ort
Hameln
Trotzdem würde ich keine Samsung kaufen,die bauen zwar gute Tfts aber von deren Festplatten halte ich überhaupt nichts.

Kann ich nich bestätigen, ich fahre schon jahrelang sehr gute mit meinen Samsung Platten, bis jetzt noch nicht einen Ausfall gehabt.

@Topic
Nich schlecht, jetzt müssen nur noch die Preise fallen.:up


mfg
Sty!er
 
#4
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Na so macht halt jeder seine Erfahrungen,von Samsung halte ich mich echt fern.
Ich hab deren Platten auch schon mal benutzt und da gabs einiges an Ausfällen und ärgerlichen Datenverlust.
Bei Freunden war das nicht anders.
Seitdem bin ich allergisch auf Samsung.
 
#6
G

GaxOely

Gast
Der Vergleich hinkt ein bisschen.
Aktuelle Platten haben mehr als 53mb/sek
Das einzigste was für die Disk spricht ist die Zugriffszeit!
 
#7
M

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
38
Aktuelle Festplatten haben im Desktopbereich meist einen Datendurchsatz beim lesen von 80 MB/s. Die Zugriffszeiten sind aber viel besser und die Wärmeentwicklung ist auch wesentlich niedrieger da diese Platten nur noch ca. 1 Watt verbrauchen. Ausserdem spricht die kompakte Bauform und die Geräuschentwicklungfür SSD Festplatten. Wenn die im bezahlbaren bereich sind werden die genauso hohe Datendurchsätze und Grössen haben wie moderne Festplatten heute.
 
#8
B

barhocker

Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
47
Ort
S.u..gar. with Tea
Vergleich hin oder her.
Es ist immer schwer von gewohntem Abschied zu nehmen und Neues Willkommen zu heissen.
SSD`s sind halt noch in den Kinderschuhen.


Hocke
 
Thema:

Samsung: Test einer Solid-State-Disk mit 64 GB

Samsung: Test einer Solid-State-Disk mit 64 GB - Ähnliche Themen

  • MIT SAMSUNG TV???

    MIT SAMSUNG TV???: wie verbindet man win10 laptop dispaly MIT SAMSUNG TV???
  • Synchronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben aus Outlook 2010 mit Android-Smartphone (Samsung S7 edge)

    Synchronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben aus Outlook 2010 mit Android-Smartphone (Samsung S7 edge): Auf meinem PC benutze ich Outlook2010. Darin verwalte ich meine Kontakte und Termine. Wie kann ich Kontakte, Kalender, Aufgaben mit...
  • Installation Windows 10 64bit Professional auf SSD M.2 NVMe Samsung 970 EVO schlägt fehl

    Installation Windows 10 64bit Professional auf SSD M.2 NVMe Samsung 970 EVO schlägt fehl: Geschätztes Forum, geschätzte Experten, hatte bereits versucht per SuFu eine Lösung für das (schon öfter beschriebene) Problem zu finden ...
  • Samsung und Valve testen Streaming-App für Smart-TVs

    Samsung und Valve testen Streaming-App für Smart-TVs: Obwohl Valves Steam Link im Rahmen des gestern ausgelaufenen Steam Summer Sale für rund 16 Euro zu bekommen gewesen ist, scheint demnächst eine...
  • Erfahrungen/Tests vom Samsung LE37C579?

    Erfahrungen/Tests vom Samsung LE37C579?: Hallihallo, ich wollte mir einen neuen LCD-TV zulegen mit integrierten SAT-Empfang. Die ganze Zeit hatte ich den Panasonic TX-L37GW20 im Blick...
  • Ähnliche Themen

    Oben