GELÖST Samsung SyncMaster 940NW geht erst nach aufwärmen an!

Diskutiere Samsung SyncMaster 940NW geht erst nach aufwärmen an! im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Monitor SyncMaster 940NW von Samsung geht nach dem Einschalten wieder aus, bzw. bleibt er an...
E

ExXxitus

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Mein Monitor SyncMaster 940NW von Samsung geht nach dem Einschalten wieder aus, bzw. bleibt er an, aber versucht sich sozusagen immer wieder von selbst neu einzuschalten.
Der Power/Standby-Knopf blinkt dabei immer kurz auf und der Bildschirm geht auch immer für Millisekunden an.
Das geht solange, bis er dann für mehrere Sekunden aktiv bleibt und der Bildschirm komplett ausgeht, der Power-Knopf aber weiterhin leuchtet.
Schalte ich den Monitor jetzt wieder aus und an, geht das selbe Spiel von vorne los.
Ich habe die Vermutung, bin mir aber nicht sicher, deshalb frage ich hier lieber mal nach, dass irgendwo Wärmeleitpaste fehlt.
Wenn ich nämlich meinen Monitor mit meiner Miniheizung aufwärme, bleibt er dann auch irgendwann nach einer gefühlten Stunde an.

Ich habe das Problem nun schon seit gut 2 Jahren und habe auch festgestellt, dass das Problem vor allem bei kühleren Temperaturen auftritt.

Ich hoffe, jemand kann mir Tipps zur Beseitigung des Problems geben.
Ausgeschlossen ist die 'Beseitigung' des Monitors. ;)

Grüße,
ExXxitus

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was soll man dazu sagen:Klingt einfach nur nach Defekt.Teste das Gerät mal an einem anderem PC;ansonsten überlege Dir welchen Wert das Gerät noch hat und ob eine Reparatur lohnt.Entweder Du kennst jemanden der das für Dich übernimmt oder Du mußt das Gerät hierhin einschicken nachdem Du Dich hier vorab grob orientiert hast.Ob so ein Elko allerdings für das Problem verantwortlich ist kann ich von hier auch nicht sagen.Mach das Ding mal auf schau nach ob Du so etwas wie im Bild vorfindest .
Und nein,Wärmeleitpaste gibt es in so einem Gerät eher nicht...;)

Anhänge

H

Hoolgagoo

Das Schaltnetzteil des TFT's kann mit kalten Lötstellen gespickt sein. Die Kondesatoren dieses Netzteiles können auch einen defekt haben.

Die Kondensatoren müssten alle aus dem Netzteil ausgelötet werden, und einzeln mit einem Kapazitätsmesser überprüft werden.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also wenn man die Elkos eh ausgelötet hat baut man die bestimmt nicht wieder ein sondern ersetzt die alle und zwar ohne Test.
Weil so einen Tester hat bestimmt nicht jeder in der Schublade...

E

ExXxitus

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Verwende jetzt meinen Fernseher als Monitor bzw. Multifunktionsgerät, er verfügt über HDMI- und/oder DVI-Eingang. ;)
Ich danke für die zahlreichen Hilfestellungen.

MfG,
ExXxitus

Thema:

Samsung SyncMaster 940NW geht erst nach aufwärmen an!

Sucheingaben

samsung syncmaster 931c bleibt schwarz

,

samsung syncmaster 931c geht wieder aus

Samsung SyncMaster 940NW geht erst nach aufwärmen an! - Ähnliche Themen

• TFT Samsung 2263uw SyncMaster

TFT Samsung 2263uw SyncMaster: Ich habe auch ein Problem mit meine TFT 2263uw, 3,5 Jahre Alt es lässt sich ganz normal einschalten, wen ich eine Datei auf mache z.B. von Office...
  • Samsung Syncmaster 27TA950 HDMI ARC Problem

Samsung Syncmaster 27TA950 HDMI ARC Problem: Hi! Ich habe einen Monitor Samsung Syncmaster 27TA950 und wenn ich mein Notebook damit verbinde, (auf dem HDMI DVI Port) funktioniert das Bild und...
  • Samsung Syncmaster S27B350 hat schwarzen Rand seit W8

Samsung Syncmaster S27B350 hat schwarzen Rand seit W8: Hallo! die Auflösung passt auch nicht. Weiß jemand woran das liegt? GK Treiber u. Bildschirmtreiber sind aktuell! thx stange
  • Samsung Syncmaster T220 schwarz

Samsung Syncmaster T220 schwarz: Hallo an alle, als ich gestern meinen Monitor anmachen wollte blieb das Bild schwarz. Nachdem ich das Problem im Internet googelte, habe ich...
  • Samsung SyncMaster 940NW flackert

Samsung SyncMaster 940NW flackert: Moin, habe vor ein paar Tagen Windows neu aufgelegt und seitdem ein Flackern am Monitor bemerkt. Dieses Problem trat schonmal bei einer...