Samsung SSD 750 EVO wird nicht erkannt (nur im BIOS erkannt)

Diskutiere Samsung SSD 750 EVO wird nicht erkannt (nur im BIOS erkannt) im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich wollte nun endlich meinen PC mit einer Samsung SSD 750 EVO aufrüsten. Da ich auch eine neue Grafikkarte und Windows 10 Pro...
A

Apolloo_I§

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich wollte nun endlich meinen PC mit einer Samsung SSD 750 EVO aufrüsten.
Da ich auch eine neue Grafikkarte und Windows 10 Pro installieren wollte, wollte ich Windows von der CD neu installieren.
Dabei habe ich alle Laufwerke Formatiert. Die SSD wurde aber nicht erkannt.
Ich habe meine HDD abgesteckt und erneut versucht Windows zu installieren, die SSD wurde im installationsmenü nicht erkannt.
Im BIOS wird die SSD erkannt. Ich habe die SSD auch auf AHID gestellt. Verschiedene SATA-Stecker habe ich ebenfalls getestet.

Ich habe nun ein System auf der HDD wieder installiert und Samsung Magician installiert.
Dort kann ich zwar die SSD auswählen, kann aber z.B. keine Leistungstest machen, da kommt "Keine Volumes auf dem ausgewählten Laufwerk gefunden".
In der Datenträgerverwaltung wird nur die alte HDD angezeigt. Wenn ich auf Datenträger neu einlesen gehen habe ich ein Standbild.

Mainboard: asrock H77 Pro4/MVP
SSD: Samsung SSD 750 EVO

Außerdem habe ich in diesem Thread ein ähnliches Problem gefunden, hat bei mir aber nicht funktioniert.
http://www.winboard.org/win7-hardware/148980-samsung-ssd-840-wird-nicht-erkannt.html
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus

Thema:

Samsung SSD 750 EVO wird nicht erkannt (nur im BIOS erkannt)

Samsung SSD 750 EVO wird nicht erkannt (nur im BIOS erkannt) - Ähnliche Themen

• Samsung SSD 860 EVO nicht migriert

Samsung SSD 860 EVO nicht migriert: Hallo, Ich habe eine Samsung SSD 860 EVO in meinen PC Gebaut und bekomme folgende Information im Geräte-Manager angezeigt: "Das Gerät...
  • V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2 von SAMSUNG wird nicht erkannt/funktioniert nicht!

V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2 von SAMSUNG wird nicht erkannt/funktioniert nicht!: Ich habe zu Weihanchten eine V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2(500GB) von Samsung geschenkt bekommen und wollte sie in meinen ASUS ROG(ASUSTeK COMPUTER...
  • Installation Windows 10 64bit Professional auf SSD M.2 NVMe Samsung 970 EVO schlägt fehl

Installation Windows 10 64bit Professional auf SSD M.2 NVMe Samsung 970 EVO schlägt fehl: Geschätztes Forum, geschätzte Experten, hatte bereits versucht per SuFu eine Lösung für das (schon öfter beschriebene) Problem zu finden ...
  • Windows 10 Insider Build 17758.1 deaktiviert Rapid Mode bei Samsung SSD

Windows 10 Insider Build 17758.1 deaktiviert Rapid Mode bei Samsung SSD: Als ich heute morgen Windows 10 neu gestartet habe, hat sich der Rapid Mode bei meiner Samsung SDD im Samsung Magician automatisch selbst...