Samsung: Solid-State-Drives mit Sata II-Anschluss

Diskutiere Samsung: Solid-State-Drives mit Sata II-Anschluss im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Samsung hat die Produktion erster Samples von Solid-State-Drives mit Sata II-Anschluss gestartet. Die 64 GB großen Flashspeicher werden in...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Samsung hat die Produktion erster Samples von Solid-State-Drives mit Sata II-Anschluss gestartet. Die 64 GB großen Flashspeicher werden in 1,8 und 2,5 Zoll produziert und sollen eine Schreibgeschwindigkeit von 100 MB/sec und eine Lesegeschwindigkeit von 120 MB/sec erreichen.

Im Inneren befinden sich 8 Gigabit große Flashchips in 50nm-Bauweise, die dafür sorgen, dass die SSD nur 1 Watt im Betrieb benötigt. Samsung will die Laufwerke für alle Bereiche vom Laptop bis zum Server einsetzen, machte aber keine Angaben über Preis und Verfügbarkeit.

Quelle: gamestar.de

M

MoZ

Gast
ich finde das thema sehr interessant... wenn der preis stimmt und die performence wirklich so gut ist wie sie in meinen ohren klingt ist das auf alle fälle etwas was ich im auge behalte

weiter so samsung!

J

Jaxx

ich wünschte die Entwicklung würde in dieser Sparte schneller voran schreiten :flenn

B

barhocker

Juchuuuuuuuu!

:up:up:up:up:up:up:up:up

Hocke

PS: Genau die habe ich neulich gemeint.(in einem anderen Thread darüber)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Samsung: Solid-State-Drives mit Sata II-Anschluss

Samsung: Solid-State-Drives mit Sata II-Anschluss - Ähnliche Themen

• Samsung präsentiert Infinity Flex Display, One UI und verbesserten Bixby - Eine Zusammenfassung!

Samsung präsentiert Infinity Flex Display, One UI und verbesserten Bixby - Eine Zusammenfassung!: Auch als Windows Nutzer hat der eine oder andere auch Interesse an neuer Smartphone Technik und schon lange geistert unter dem Namen Samsung...
  • administrator blockiert einspielen meiner samsung drucker software cd

administrator blockiert einspielen meiner samsung drucker software cd: administrator blockiert einspielen meiner drucker software cd
  • Scannen direkt von Drucker Samsung-"XPRESS M2070W" Series nicht mehr möglich seit windows-updates 07

Scannen direkt von Drucker Samsung-"XPRESS M2070W" Series nicht mehr möglich seit windows-updates 07: Scannen direkt von Drucker Samsung-"XPRESS M2070W" Series nicht mehr möglich seit windows-updates 07 Scannen direkt von Samsung-Drucker "XPRESS...
  • Samsung startet Verkaufsoffensive für seine neue SSD 840 Pro Solid-State-Disk

Samsung startet Verkaufsoffensive für seine neue SSD 840 Pro Solid-State-Disk: Die Pro-Version der erst kürzlich vorgestellten Samsung SSD 840, soll für kurze Zeit mit einem Spieletitel im Schlepptau angeboten werden...
  • Samsung: Test einer Solid-State-Disk mit 64 GB

Samsung: Test einer Solid-State-Disk mit 64 GB: Hallo Engadget hat die neue, 64 GB große SSD von Samsung getestet und mit einer Seagate Momentus 2,5 Zoll-Festplatte (5.400 RPM) verglichen...