Samsung SH-S223

Diskutiere Samsung SH-S223 im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Wir haben bei uns in meheren Computern ein Samsung SH-S223(C) oder Samsung SH-S223(L) verbaut! Leider kommt es immer wieder vor das...
B

bartenbach

Threadstarter
Hallo!

Wir haben bei uns in meheren Computern ein Samsung SH-S223(C) oder Samsung SH-S223(L) verbaut!

Leider kommt es immer wieder vor das CD/DVD nicht erkannt werden oder das beim Brennen das Laufwerk durchdreht und nicht richtig funktioniert.

Der Brenner selbst ist allerdings in Ordnung da es bei WindowsXP-SP3 ohne Probleme funktioniert!

Gibt es einen Treiber oder ähnliches das er beim Windows Seven Pro X64 ohne Probleme funktioniert? Auf der Samsung Homepage habe ich keine Windows 7 Treiber oder Firmware für den Brenner gefunden!

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Du benötigst keine Treiber für den Brenner, Du benötigst die richtigen Treiber für den Sata Controller.
Welches Mainboard hast Du im Rechner?

webspider[GER]

webspider[GER]

Firmware

www.samsungodd.com/Eng/Firmware/FWDownload-SH-S223(C

-----------------------------------------------------------------------

Das Modell SH-S223Q besitzt gegenüber dem SH-S233 zusätzlich eine Lightscribe-Funktion.

C/L

angeblich gibt es nur 3 versionen F (ca. 31 €), B (ca. 24 €) und Q (ca. 35 €)

B

bartenbach

Threadstarter
Ich habe ein Asus P5Q-Deluxe!

Bin gerade dabei die SATA-Treiber von der Asus Seite zu laden.

Folgendes steht dabei:

Intel(R) Matrix Storage Manager Driver V8.9.0.1023 for Windows 32/64bit XP & Windows 32/64bit Vista & 32/64bit Windows 7.(WHQL) Intel(R) AHCI/RAID Driver Disk for Windows 32/64bit XP & Windows 32/64bit Vista & 32/64bit Windows 7.
Intel(R) Matrix Storage Manager Driver V8.9.0.1023 for Windows 32/64bit XP & Windows 32/64bit Vista & 32/64bit Windows 7.(WHQL)
Intel(R) AHCI/RAID Driver Disk for Windows 32/64bit XP & Windows 32/64bit Vista & 32/64bit Windows 7.

B

bartenbach

Threadstarter
hä?

Es erscheint die Meldung:
"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderung für die Installation der Software"

Die anderen SATA-Treiber (Marvell6121_SATA_V12069_Win7) zeigt dieses:
"Unterstützt dieses Betriebssystem nicht: WNT_6.0P_64_MCE"

Hast du andere??

G

GaxOely

Gast
hä?

Es erscheint die Meldung:
"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderung für die Installation der Software"

Die anderen SATA-Treiber (Marvell6121_SATA_V12069_Win7) zeigt dieses:
"Unterstützt dieses Betriebssystem nicht: WNT_6.0P_64_MCE"

Hast du andere??
Wenn diese Meldung kommt steht der Sata auf IDE im Bios!

Da braucht aber dein CDROM keine Treiber!
wohlgemerkt am Intel Controller.

Wenn du auf AHCI stellen willst im Bios musst einige Sachen vorher beachten!
http://www.hardwareluxx.de/community/f192/von-ide-auf-ahci-umstellen-vista-ohne-neuinstallation-des-os-450538.html

Hier noch nen TIP
http://www.winboard.org/forum/win7-hardware/114804-festplatten-auf-ahci-umstellen.html

Zuletzt bearbeitet:
B

bartenbach

Threadstarter
Danke werde ich am Montag versuchen - komm heute nicht dazu!

B

bartenbach

Threadstarter
Also jetzt habe ich es versucht - ohne die regedit umstellung ging es nicht mehr, pc startete nicht mehr, daher jetzt umgestellt!

Er läuft jetzt mit AHCI allerdings meldet das Programm nun (CDBurnerXP) das ich keinen Brenner installiert habe - in der Systemsteuerung alles OK und wird auch angezeigt am Arbeitsplatz. Daher neuinstallation von CDBurnerXP - aber ohne Erfolg.

Voschläge ?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Nach der Registry-Umstellung läuft erstmal nur ein "Nottreiber" für AHCI von Microsoft. Du mußt danach nochmal den zum Board passenden Chipsatz- und SATA-Treiber installieren. Danach sollte CDBurnerXP den Brenner wieder ansprechen können.

B

bartenbach

Threadstarter
Hallo!

Ich hab jetzt die aktuellen Treiber für SATA und Chipsatz installiert und neu gestartet.
Leider auch hier immer noch ohne Erfolgt.

Wenn ich ne CD/DVD Rohling einlege hängt alles sobald ich sie rausnehme geht alles wieder!

Thema:

Samsung SH-S223

Sucheingaben

Treiber Samsung DVD SH-S223

,

samsung sh-s223c treiber

,

samsung sh-s 223 neu

,
samsung sh-s223c driver windows 7 download
, sh-s233 specs

Samsung SH-S223 - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung: "die angegebenen Daten haben den falschen typ" beim Kopieren von Foto.jpg vom Samsung Handy auf den PC

Fehlermeldung: "die angegebenen Daten haben den falschen typ" beim Kopieren von Foto.jpg vom Samsung Handy auf den PC: Meine Fotokamera ist eine SAMSUNG C-115 und schon ein paar Jahre in Gebrauch. Seit 1 Woche erhalte ich nun die Fehlermeldung: "die angegebenen...
  • Bilder vom Samsung Handy auslesen

Bilder vom Samsung Handy auslesen: Fehler Code 80004005 ich kann Bilder aus Samsung Handy Bilder nicht im Computer nicht anzeigen lassen.
  • treiber samsung a3 zu windows 10

treiber samsung a3 zu windows 10: Handy wird nicht erkannt
  • Windows 10 Verbindung mit Link zu Windows zum Samsung Galaxy Note 10 verbinden oder trennen

Windows 10 Verbindung mit Link zu Windows zum Samsung Galaxy Note 10 verbinden oder trennen: Mit den Samsung Galaxy Note 10 Modellen wollen Samsung und Microsoft die Zusammenarbeit noch ein wenig weiter ausbauen und den Austausch von Daten...
  • Die wichtigsten Unterschiede bei Sky Q, Sky Q Mini und Sky Q App für Apple TV und Samsung Smart TV

Die wichtigsten Unterschiede bei Sky Q, Sky Q Mini und Sky Q App für Apple TV und Samsung Smart TV: Sky Q kann auf vielen verschiedene Geräte auf denen man diesen nutzen kann, aber sind dann Inhalt und Nutzungsumfang auch gleich? In diesem kurzen...