Samsung S9+ Probleme beim Upload auf OwnCloud

Diskutiere Samsung S9+ Probleme beim Upload auf OwnCloud im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo in die Runde. Mir ist gestern aufgefallen, wenn ich per OwnCloud Upload Bilder in meiner Cloud sichere fehlen in diesen Bilder die...
  • Samsung S9+ Probleme beim Upload auf OwnCloud Beitrag #1
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.174
Ort
Sachsen / Leipzig
Hallo in die Runde.
Mir ist gestern aufgefallen, wenn ich per OwnCloud Upload Bilder in meiner Cloud sichere fehlen in diesen Bilder die GPS-Informationen.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Und eventuell eine Lösung?

Hatte mir dann um das Problem zu verifizieren kurzzeitig NextCloud eingerichtet, aber auch da sind die GPS-Informationen dann weg.

Danke für Hinweise
 
  • Samsung S9+ Probleme beim Upload auf OwnCloud Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.448
Alter
58
Ort
D-NRW
Mit Erfahrung kann ich hier nicht dienen, aber eine Frage habe ich :)
Wenn du die Bilder von der Cloud zurück auf den Rechner lädst, dann sind die GPS-Daten verschwunden, oder nur,
wenn du die Bilder in der Cloud anschaust?
 
  • Samsung S9+ Probleme beim Upload auf OwnCloud Beitrag #3
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.174
Ort
Sachsen / Leipzig
Die GPS-Daten sind schon in der Cloud weg. Sowohl bei OwnCloud als auch bei NextCloud. Auf dem Handy ist alles ok, und so wie ich die Bilder in der Cloud anschaue oder mir über die Clienten auf den PC runterlade sind die Daten weg. Da muss auf den Weg in die Cloud irgendwas passiert sein. Entweder schon auf dem Handy oder dem Transportweg.
 
  • Samsung S9+ Probleme beim Upload auf OwnCloud Beitrag #4
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.174
Ort
Sachsen / Leipzig
Ich habe es eben mal auf dem Mailweg probiert, da kommt das Bild mit allen Daten komplett an. Also auch die GPS-Daten sind dabei. Sehr merkwürdig.
 
  • Samsung S9+ Probleme beim Upload auf OwnCloud Beitrag #5
karmu

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.635
Ich meine mich dunkel zu erinnern, das es irgendwo eine Option gibt, um die GPS-Daten beim Upload zu entfernen... aus Sicherheitsgründen. Hat IMHO auch nichts mit der Cloud-Art zu tun, denn ich nutze z.Z. kein Next/Own-Cloud.
 
  • Samsung S9+ Probleme beim Upload auf OwnCloud Beitrag #6
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.174
Ort
Sachsen / Leipzig
Ging alles bis vor kurzem ohne Fehl und Tadel. Jetzt neuerdings erst das Problem.
 
  • Samsung S9+ Probleme beim Upload auf OwnCloud Beitrag #7
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.467
Gab es dazwischen irgendein Update(Android oder Cloudsoftware)?
Ist die Größe des Bildes auch verändert?
Könnte es sein, dass irgend eine Einstellung dafür sorgt, dass das Bild komprimiert/konvertiert wird?
(Bei meinem S8 gibt es so Einstellungen wie "Download-Booster", "Videooptimierung" bzw.. wurde ich beim Versenden eines Bildes gefragt, ob es "optimiert" werden soll)
 
  • Samsung S9+ Probleme beim Upload auf OwnCloud Beitrag #8
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.174
Ort
Sachsen / Leipzig
Ja, ich glaube vor ein paar Tagen gab es ein Update, Download-Booster ist bei mir nicht aktiv
 
Thema:

Samsung S9+ Probleme beim Upload auf OwnCloud

Samsung S9+ Probleme beim Upload auf OwnCloud - Ähnliche Themen

Problem „Windows Updates“: Windows Update 2020-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64 basierte Systeme (KB 4571756) am 25.09.2020 Am 25.09.2020 habe ich...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Das neue Samsung Galaxy S9 wurde vorgestellt: Durch die vielen Gerüchte und Leaks rund um das neue Galaxy Samsung S9 waren alle schon sehr gespannt auf das neue Smartphone. Endlich hat Samsung...
Upload Probleme Samsung S8: Guten Tag, leider habe auch ich Probleme mit dem Upload meiner Fotos und Videos per Onedrive App auf meinem Samsung S8. Ich wähle den Ordner...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Oben