Samsung S24A300BL kein Bild sobald mit Rechner verbunden.

Diskutiere Samsung S24A300BL kein Bild sobald mit Rechner verbunden. im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Schönen guten Tag, Folgendes Problem: Der Monitor meines Vaters ( Samsung S24A300BL ) zeigt ohne Probleme an das er keine Signalquelle findet...
L

Lychro

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
4
Schönen guten Tag,

Folgendes Problem:

Der Monitor meines Vaters ( Samsung S24A300BL ) zeigt ohne Probleme an das er keine Signalquelle findet.

Sobald ich ihn dann mit dem Rechner verbinde ( egal ob mit DVI oder VGA ) und nach der Quelle suchen lasse, findet er diese und Zeigt einfach kein Bild mehr.

Die Grafikkarte schließe ich in diesem Fall aus, da ein anderer Monitor ohne Probleme funktioniert. Ich habe auch mehrere Kabel versucht ohne Erfolg.

Ich war mir auch nicht zu schade ( da der Monitor keine Garantie mehr hat ) den Monitor zu öffnen und einen Blick auf die Platine zu werfen. Worauf ich keine kaputten Kondensatoren erkennen konnte.

Ich habe auch geprüft ob das Backlight nicht richtig funktioniert jedoch kann ich gar nichts erkennen wenn ich mit einer Taschenlampe auf den Monitor leuchte, es sieht eher danach aus als ob das Panel aus ist.

Das was mir noch nebenbei aufgefallen ist, ist das das Monitor Lämpchen Blinkt als wäre der Monitor in Standby.

Hat jemand evtl. eine Vermutung woran es liegen könnte ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
8.314
Alter
53
Ort
Großraum Darmstadt
Mal ins Blaue gefragt: gibt es vielleicht eine Onboardkarte UND eine Steckkarte als Grafikkarte? Ich hatte nämlich mal vor langer Zeit ein solches Problem. Da hatte sich das System von der Steckkarte plötzlich auf die OnBoard Karte umgestellt oder andersrum.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.296
:welcome:

Der Monitor kann anscheinend analog und digital angeschlossen werden. Bitte die Einstellungen prüfen.
 
karmu

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.222
Genau, zumindest müsste auch ohne Treiber wenigstens die VGA-Auflösung kommen, die kann alles und jeder.
Und wenn auch beim Booten kein Bild kommt (BIOS-Meldungen), liegt es auch nicht am fehlenden Treibern.
 
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
779
Dann muß das aber exotische Hardware gewesen sein weil die generischen Windowstreiber passen eigentlich immer.....
War ein älterer, vorhandener Rechner mit Windows NT der einen damals noch wenig verbreiteten Flachbildschirm bekommen hat. Die Grafikkarte konnte den Flachmann nicht ohne spezifischen Treiber bedienen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
29.426
Alter
54
Ort
Thüringen
War ein älterer, vorhandener Rechner mit Windows NT der einen damals noch wenig verbreiteten Flachbildschirm bekommen hat.
Also scheinbar doch eher exotisch und/oder entsprach nicht den Spezifikationen.Das DDC brachte scheinbar auch kein Ergebnis....
Die Grafikkarte konnte den Flachmann nicht ohne spezifischen Treiber bedienen.
Schon seltsam aber es ist ja bekanntlich nichts unmöglich...;)
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.542
Ort
Lahr
Ist der Farbraum umgestellt worden?(in Windows oder Graka-Einstellungen) Hatte das schon auf der Arbeit. Dort verweigerte ein Samsung den Dienst als der Farbraum ausserhalb seines Spektrums war.
 
L

Lychro

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
4
Vielen Dank für die vielen Antworten. Leider hatte ich Spätschicht was meine Antwort leider erst jetzt möglich macht.
 
L

Lychro

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
4
:welcome:

Der Monitor kann anscheinend analog und digital angeschlossen werden. Bitte die Einstellungen prüfen.
Genau sobald ich den Bildschirm an den Rechner anschließe kommt ganz kurz die suche zwischen Digital und Analog, und keine 4 Sekunden danach bleibt der Bildschirm schwarz und das Bildschirm Powerlämpchen Blinkt.

Mal ins Blaue gefragt: gibt es vielleicht eine Onboardkarte UND eine Steckkarte als Grafikkarte? Ich hatte nämlich mal vor langer Zeit ein solches Problem. Da hatte sich das System von der Steckkarte plötzlich auf die OnBoard Karte umgestellt oder andersrum.
Sowohl bei mir als bei meinem Vater ist eine MSI NVIDIA GTX 970 verbaut und wird auch genutzt. An meinem Rechner ist das selbe Problem mit dem Monitor. Und ich habe keine OnBoard Karte.

Samsung Monitor S24A300BL LED | Samsung Service DE
Eventuell must Du zu dem Monitor einen Treiber installieren, bevor Du diesen Monitor verwenden kannst.
Hört sich blöd an, weil man einen zweiten Monitor braucht, aber genau das Problem hatte vor Jahren auch selbst mal.
Ich weis auch nicht, wie alt der PC von deinem Vater ist.
Ich habe auch das selbe Problem an meinem Rechner. Win 10 ist installiert. Bisher hat der Bildschirm ohne Probleme funktioniert. Nachdem mein Vater schnell auf der Toilette war und wohl der Bildschirm in Standby (durch den Stromsparmodus von Win.) gegangen ist blieb er nurnoch Schwarz.


Ist der Farbraum umgestellt worden?(in Windows oder Graka-Einstellungen) Hatte das schon auf der Arbeit. Dort verweigerte ein Samsung den Dienst als der Farbraum ausserhalb seines Spektrums war.
Werde ich morgen Vormittag in den Nvidia einstellungen überprüfen.


Nochmal vielen dank für die reichlichen Antworten. :)
 
L

Lychro

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
4
Also der Farbraum war leider auch nicht die Lösung des Problemes. :(
 
Thema:

Samsung S24A300BL kein Bild sobald mit Rechner verbunden.

Samsung S24A300BL kein Bild sobald mit Rechner verbunden. - Ähnliche Themen

  • Bilder-Download mit Samsung Galaxy S7 funktioniert nicht

    Bilder-Download mit Samsung Galaxy S7 funktioniert nicht: Liebe Leut, ich besitze ein Samsung Galaxy S7 und einen neuen Laptop mit Windows 10 Marke Lenovo. Folgende Probleme sind aufgetreten: 1...
  • outlook maileingang auf samsung galaxy A40

    outlook maileingang auf samsung galaxy A40: Hallo, suche Problemlöser! Bei meinem Samsung A40 kann ich im Posteingang ein eingegangenes Mail in Outlook aufrufen. Wenn ich aber danach mit...
  • SAMSUNG USB Treiber deinstallieren

    SAMSUNG USB Treiber deinstallieren: Ich nutze einen Monitor (LG), der via USB-C am Notebook (HP) angeschlossen ist. Der Monitor funktioniert zudem als USB-Hub. Ich habe an der...
  • Festplatte Samsung HD400 LD an USB Win. 10

    Festplatte Samsung HD400 LD an USB Win. 10: Hallo ich suche einen alternativ Treiber für mein Festplattengehäuse. Cypress AT 2LP RC58 Nach ca. 100 Seiten die ich gelesen habe, denke ich fast...
  • Ähnliche Themen
  • Bilder-Download mit Samsung Galaxy S7 funktioniert nicht

    Bilder-Download mit Samsung Galaxy S7 funktioniert nicht: Liebe Leut, ich besitze ein Samsung Galaxy S7 und einen neuen Laptop mit Windows 10 Marke Lenovo. Folgende Probleme sind aufgetreten: 1...
  • outlook maileingang auf samsung galaxy A40

    outlook maileingang auf samsung galaxy A40: Hallo, suche Problemlöser! Bei meinem Samsung A40 kann ich im Posteingang ein eingegangenes Mail in Outlook aufrufen. Wenn ich aber danach mit...
  • SAMSUNG USB Treiber deinstallieren

    SAMSUNG USB Treiber deinstallieren: Ich nutze einen Monitor (LG), der via USB-C am Notebook (HP) angeschlossen ist. Der Monitor funktioniert zudem als USB-Hub. Ich habe an der...
  • Festplatte Samsung HD400 LD an USB Win. 10

    Festplatte Samsung HD400 LD an USB Win. 10: Hallo ich suche einen alternativ Treiber für mein Festplattengehäuse. Cypress AT 2LP RC58 Nach ca. 100 Seiten die ich gelesen habe, denke ich fast...
  • Oben