GELÖST Samsung R730 JA07 - Bootauswahl

Diskutiere Samsung R730 JA07 - Bootauswahl im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Zusammen Hat zufällig jemand obiges Notebook im Einsatz und kennt die F-Taste um an die Schnellauswahl des Bootmediums zu kommen? Das...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Hallo Zusammen

Hat zufällig jemand obiges Notebook im Einsatz und kennt die F-Taste um an die Schnellauswahl des Bootmediums zu kommen?

Das Handbuch hat mir nur verraten, das F 2 für den Bioszugang zuständig ist.
Da will ich aber nicht rein, sondern nur einmalig das Bootmedium auswählen.

P

Pater Born

Hallo Hups,
Hat zufällig jemand obiges Notebook im Einsatz und kennt die F-Taste um an die Schnellauswahl des Bootmediums zu kommen?
ich habe letztes Jahr mal ein R730 eingerichtet - ist aber schon eine Weile her. Wenn ich jetzt nichts verwechsle, müsste es eine der höheren F-Tasten (F11 oder F12) gewesen sein. Allerdings musste man vorher noch im BIOS einstellen, dass der Aufruf der Bootauswahl aktiv sein soll. Vielleicht klappt es ja so.

Viele Grüße

Pater Born

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Allerdings musste man vorher noch im BIOS einstellen, dass der Aufruf der Bootauswahl aktiv sein soll.
Danke für den Hinweis.
Ich werde den Rechner morgen in die Finger bekommen und dann mal nachschauen.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Im Bios habe ich zu der Aktivierung nichts gefunden.
Ich würde jetzt behaupten, das es diese Schnellwahl nicht gibt.
Aber damit kann man ja auch leben.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Kommt das nicht auf das BIOS an,welche Taste verwendet wird ?

der eine will F 11 , ein andere benutzt F 8

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Ja, das ist meist unterschiedlich.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Meines Wissens nach wird die Taste für die Bootauswahl beim Hochfahren doch auch genau so angezeigt wie für das BIOS-Setup.

Hier würde ich dann sagen "wenn nicht angezeigt, dann auch keine Taste vorhanden" oder liege ich damit so falsch ?

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Im Bios habe ich zu der Aktivierung nichts gefunden.
Ich würde jetzt behaupten, das es diese Schnellwahl nicht gibt.
Aber damit kann man ja auch leben.
Scheint so zu sein dass es die Schnellwahl nicht gibt. Ungewöhnlich bei einem aktuellen Gerät.
Im Bios im Screen 'Boot' gibt es auch nichts um das einzustellen. Dort gibt es einen Punkt 'PXE DPROM' mit dem man einstellen kann ob das Notebook beim Drücken von 'F12' vom Netzwerk booten soll. Was 999 von 1000 Nutzern nicht wollen. Das Handbuch lässt sich leider nicht darüber aus welche Einstellungen da noch möglich sind. Kannst ja mal schauen welche Optionen es dort gibt.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
und schon alle F tasten versucht ?
Nein, wer weiß, was es da noch für undokumentierte Funktionen gibt :D

Meines Wissens nach wird die Taste für die Bootauswahl beim Hochfahren doch auch genau so angezeigt wie für das BIOS-Setup.

Hier würde ich dann sagen "wenn nicht angezeigt, dann auch keine Taste vorhanden" oder liege ich damit so falsch ?
Da muss ich mal schauen, ob ich das Samsung-Boot-Bild im Bios ausschalten kann.
Zur Zeit bekommt man nur F2=Bios und F4=Recovery angezeigt.

Naja, der Laptop kommt zu meiner Mutter und die bootet eh nicht von USB.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Da muss ich mal schauen, ob ich das Samsung-Boot-Bild im Bios ausschalten kann.
Zur Zeit bekommt man nur F2=Bios und F4=Recovery angezeigt.
Da hilft das Handbuch.
Bios Screen 'Boot'
Ändere mal die Einstellung bei
'Summary Screen' und 'Boot-time Diagnostic Screen'

P

Pater Born

Hallo Hups, hallo carlton681ao,
Ändere mal die Einstellung bei
'Summary Screen' und 'Boot-time Diagnostic Screen'
mit diesen beiden Einstellungen habe ich damals auch herumgespielt, es war allerdings ein R780-Notebook und doch kein R730. Entweder erscheint jetzt die weitere F-Taste oder es war so, dass Du mit F2 ins BIOS und dort in das Boot-Reihenfolge-Fenster gehen musstest und dann den gewünschten Datenträger mit ENTER ausgewählt hast.

Viele Grüße

Pater Born

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
So, der Laptop ist eingerichtet und wieder verpackt.
Ob es diese Schnellauswahl gibt, kann ich nicht sagen.
Beim booten wechselt die Anzeige so schnell, das man nichts lesen kann.

Gefühlsmäßig sage ich jetzt mal, das er so ein Menü nicht anbietet.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hier steht ein Samsung R560 und das Menü zur Bootauswahl kommt mittels ESC-Taste.Scheinbar undokumentiert,aber es funktioniert prächtig.Könnte bei Deinem Gerät auch klappen,scheint aber wohl schon zu spät zu sein....

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Das werde ich morgen mal probieren, dann wird er ausgeliefert.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Hier fehlt ja noch die Antwort.
Da ich den Rechner wieder bei mir zur Neuinstallation habe, konnte ich mal wieder testen.
Alfi hat recht gehabt, Esc. bringt das gesuchte Menü.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Klar,hab ich Dir doch gesagt;hab ja selber `nen Samsung.Wobei diese diversen Tastenkombis hier schon oft publiziert worden sind;deswegen bin ich überrascht das Du da nicht selber drauf gekommen bist.Aber dafür sind wir ja da....:)

E

ewigreinstliebe

Standort
Kiel
Soviel ich weiß, kann man mit der Taste "Pause" den Bootvorgang anhalten, so dass man den Bootscreen lesen kann.

Ewig reine Liebe

Manfred

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das wird aber nicht immer angezeigt;deswegen bleibt das bisweilen undokumentiert...

E

ewigreinstliebe

Standort
Kiel
Ja, Du hast recht, auch Google spuckt da nur Forenbeiträge aus. Mein PC-Mentor hat mir aber schon 2003 diesen Tipp gegeben. Die alten Hasen kennen den Kniff also noch. Alternative im BIOS den "Power On Self Test" einschalten, dann wird der RAM 3x hochgezählt, indessen hat man Zeit den Bootscreen zu lesen.

Ewig reinste Liebe

Manfred

Thema:

Samsung R730 JA07 - Bootauswahl

Sucheingaben

samsung laptop boot menu

,

samsung r730 bios

,

samsung r560 bootmedium wehlen

,
samsung notebook boot menu
, samsung r730 boot auswahl, samsung rc730 bios starten, samsung laptop boot von cd, samsung laptop von cd booten, Samsung rv720 bootmeunü, samsung laptop bootmenu, samsung r780 bios starten, samsung np bios umstellen, samsung laptop boot menü starten, samsung r730 bios starten, samsung notebook rv720 bios, np rv720 s04de bios einstellungen, samsung np rv720 bios, rv720 boot menu, samsung r530 nicht über cd starten, samsung rc 730 bios, samsung laptop booten, samsung rv720 bios starten, samsung rv720 cd boot, samsung rf711 f12, Samsung r730 bootmenü

Samsung R730 JA07 - Bootauswahl - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung: "die angegebenen Daten haben den falschen typ" beim Kopieren von Foto.jpg vom Samsung Handy auf den PC

Fehlermeldung: "die angegebenen Daten haben den falschen typ" beim Kopieren von Foto.jpg vom Samsung Handy auf den PC: Meine Fotokamera ist eine SAMSUNG C-115 und schon ein paar Jahre in Gebrauch. Seit 1 Woche erhalte ich nun die Fehlermeldung: "die angegebenen...
  • Bilder vom Samsung Handy auslesen

Bilder vom Samsung Handy auslesen: Fehler Code 80004005 ich kann Bilder aus Samsung Handy Bilder nicht im Computer nicht anzeigen lassen.
  • treiber samsung a3 zu windows 10

treiber samsung a3 zu windows 10: Handy wird nicht erkannt
  • Windows 10 Verbindung mit Link zu Windows zum Samsung Galaxy Note 10 verbinden oder trennen

Windows 10 Verbindung mit Link zu Windows zum Samsung Galaxy Note 10 verbinden oder trennen: Mit den Samsung Galaxy Note 10 Modellen wollen Samsung und Microsoft die Zusammenarbeit noch ein wenig weiter ausbauen und den Austausch von Daten...
  • Samsung R730 zeigt kein Bild

Samsung R730 zeigt kein Bild: Guten Tag an Alle, folgendes Problem. Ich hab hier ein Samsung R730 Notebook liegen, dass nicht starten will. Ich kann das Gerät anschalten. Es...