Samsung: Platine dünner als Papier

Diskutiere Samsung: Platine dünner als Papier im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Samsung hat den Prototypen einer Platine (Printed Circuit Board, PCB) vorgestellt, der nur noch 0,08 mm dick ist. Ein Blatt Papier hat...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Samsung hat den Prototypen einer Platine (Printed Circuit Board, PCB) vorgestellt, der nur noch 0,08 mm dick ist. Ein Blatt Papier hat eine Dicke von ca. 0,1 mm. Der Prototyp ist darüber hinaus auch flexibel. Samsung arbeitet allerdings noch an der Herstellung, plant aber eine baldige Verfügbarkeit.

Quelle: gamestar.de

I

imaetz70

naja, solange sie nicht so schnell zu zerreißen ist wie papier ist das sicher eine nennenswerte innovation. :)

the doctor

the doctor

das ist klein :up

für mobile Computersysteme (u.Ä.) sicherlich auch von Vorteil!

J.A.M.

J.A.M.

Aloha...

Fragt sich nur wie "dick" die Leiterbahnen auf dieser Platine sein werden.
Ich vermute mal das sie keine hohen Spannungen verkraften werden und die Platine eher was für embedded Systeme oder Handys (PDAs...) sein wird.

Trotzdem : Hut ab :up

Greets
JAY

the doctor

the doctor

für die 230, bzw. 400V in unserem Stromnetz wird eine solche Platine bestimmt nicht geeignet / gebaut worden sein. da müssten die Leiterbahnen sehr breit drauf werden.

D

dlonra

Jungs....

Der Strom ist böse nicht die Spannung :D
Ich würde sagen da müssen 100Volt sein damit die
Leiterbahnen bei einer 5Watt Glühbirne nicht durchbrennen.
Ob es Glühlampen von 100V/5Watt gibt ist eine ander frage. :D

Thema:

Samsung: Platine dünner als Papier

Samsung: Platine dünner als Papier - Ähnliche Themen

• Synchronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben aus Outlook 2010 mit Android-Smartphone (Samsung S7 edge)

Synchronisation Kontakte, Kalender, Aufgaben aus Outlook 2010 mit Android-Smartphone (Samsung S7 edge): Auf meinem PC benutze ich Outlook2010. Darin verwalte ich meine Kontakte und Termine. Wie kann ich Kontakte, Kalender, Aufgaben mit...
  • Installation Windows 10 64bit Professional auf SSD M.2 NVMe Samsung 970 EVO schlägt fehl

Installation Windows 10 64bit Professional auf SSD M.2 NVMe Samsung 970 EVO schlägt fehl: Geschätztes Forum, geschätzte Experten, hatte bereits versucht per SuFu eine Lösung für das (schon öfter beschriebene) Problem zu finden ...
  • Surface 5 pro mit Samsung series 6 verbinden nicht möglich ?

Surface 5 pro mit Samsung series 6 verbinden nicht möglich ?: Seit heute kann ich den Desktop des Surface nicht mehr auf meinen Samsung Series 6 wiedergeben. Unter Verbindung wird der TV gefunden auch der...
  • Samsung präsentiert Infinity Flex Display, One UI und verbesserten Bixby - Eine Zusammenfassung!

Samsung präsentiert Infinity Flex Display, One UI und verbesserten Bixby - Eine Zusammenfassung!: Auch als Windows Nutzer hat der eine oder andere auch Interesse an neuer Smartphone Technik und schon lange geistert unter dem Namen Samsung...
  • administrator blockiert einspielen meiner samsung drucker software cd

administrator blockiert einspielen meiner samsung drucker software cd: administrator blockiert einspielen meiner drucker software cd