Samsung P2450H 24 Zoll HD LCD text verwaschen

Diskutiere Samsung P2450H 24 Zoll HD LCD text verwaschen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ihr! Habe den, in der Überschrift genannten Monitor bekommen. HD Inhalte sind erste Sahne, nur die Schrift ist verschwommen und sieht...
C

cxmarkus71

Gast
Hallo Ihr!

Habe den, in der Überschrift genannten Monitor bekommen. HD Inhalte sind erste Sahne, nur die Schrift ist verschwommen und sieht verwaschen aus. Kann man das irgendwie einstellen?

Ich habe die True Type Einstellungen von Windows 7 auch schon probiert, aber keine Besserung. Ich meine die Desktopsymbole sind auch nicht wirklich scharf!

Habt Ihr nen Tipp für mich?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Angeschlossen haste aber schon über DVI/HDMI,oder?Native Auflösung eingestellt?:nixweis
BTW:Glückwunsch zum neuem Bildschirm....;)

C

cxmarkus71

Gast
Ja klar, HDMI und Eingestellt hat Windows es selber und passt.
Danke, danke :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das mit der Schrift gab es glaube ich hier vor Kurzem schon mal im Forum....:knall
Aber die Auflösung passt wirklich?Schau doch vllt. noch mal kurz ins Manual,welche Auflösung die Richtige ist.Du weißt ja.....rtfm:D

C

cxmarkus71

Gast
Steht doch dick und Fett auf dem Karton 1920 x 1080 - 60Hz Full HD ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Bin grade :unsure,aber das ist die nativeAuflösung des Gerätes?1920 x 1080 heißt,er kann Full HD.So weit klar,aber.....
Vllt doch ein kurzer Blick ins Handbuch ???:aah

G

GaxOely

Gast
Spiel mal mit der Bildwiederholrate rum das bringt eventuell was.

C

cxmarkus71

Gast
Spiel mal mit der Bildwiederholrate rum das bringt eventuell was.
Ja, das habe ich schon versucht bevor ich den Thread hier erstellt habe.
Aber leider wirds das Bild dadurch nur schlechter.

Kann es sein, da ich von meiner X2 mit DVI auf Monitor HDMI Adapter nutze, das dadurch der Fehler entsteht?

Der LCD hat auch einen DVI Anschluss, sollte ich das mal testen? Was meint ihr?

C

cxmarkus71

Gast
Kann es sein, da ich von meiner X2 mit DVI auf Monitor HDMI Adapter nutze, das dadurch der Fehler entsteht?

Der LCD hat auch einen DVI Anschluss, sollte ich das mal testen? Was meint ihr?

Habe es getestet und genau daran hats gelegen, wieder was dazugelernt.

Also DVI auf DVI war die Lösung, jetzt ist alles Kristallklar.

Danke für Eure Hilfe Alfi und Gax:up

M

Maximurks

Standort
Elschbach
Hey Leute,

ich hab quasi das gleiche Problem.

Hab mir jetzt n neues Komplettsystem gekauft und zusammengebaut, lief auch alles klasse.

Allerdings hab ich auch den Samsung P2450 und eine ASUS HD5770 mit DVI und HDMI.

Hatte extra ein HDMI Kabel mit dazugekauft, nehme also mal an ist auch 1.3 HDMI. Aber genau wie cxmarkus war alles unscharf und verwaschen.
Hab es jetzt auch mit DVI - DVI versucht, ist alles glasklar.

Ich würd aber gerne HDMI nutzen, muss doch irgendwie möglich sein.

Und ein weiteres Problem, wobei ich vermute das liegt eher an der GraKa, ich hab nach jedem Neustart zwei Monitore. oO
Es steckt aber nur ein Kabel.

Kann jemand sagen, was man dagegen machen kann? Hab versch. ATI Treiber versucht und auch mal die Monitortreiber aktualisiert.

Danke im Voraus

Maxi

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
...Ich würd aber gerne HDMI nutzen, muss doch irgendwie möglich sein.
Nicht böse sein, aber ich muss jetzt hierauf einfach mal eine ganz simple Frage stellen:"Warum willst Du unbedingt eine Anschlussart wählen, von der Du aufgrund dieses Threads und deinen eigenen Erfahrungen (Zitat:"Hab es jetzt auch mit DVI - DVI versucht, ist alles glasklar.") jetzt weißt, dass dies die schlechtere von beiden Möglichkeiten ist? :confused

Und bitte frag' mich nicht, warum der Anschluss über HDMI ein schlechteres Bild bringt, ich weiß es nicht. Auch wenn ich vermute, dass das mit dem Grafikkarten-seitig verwendeten Adapters zu tun haben könnte.

Vielleicht kannst Du das ja beim Hersteller erfahren.

E

Ernstl1963

Noch mal zur Auflösung zurück:
Laut den techn. Spezifikationen kann die Karte folgende Auflösungen:

1024x768x32Bit 200 Hz
1280x1024x32Bit 170 Hz
1600x1200x32Bit 120 Hz
2048x1536x32Bit 85 Hz
2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)

Stimme daher mit "Alfiator" voll überein. :D

Thema:

Samsung P2450H 24 Zoll HD LCD text verwaschen

Samsung P2450H 24 Zoll HD LCD text verwaschen - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung: "die angegebenen Daten haben den falschen typ" beim Kopieren von Foto.jpg vom Samsung Handy auf den PC

Fehlermeldung: "die angegebenen Daten haben den falschen typ" beim Kopieren von Foto.jpg vom Samsung Handy auf den PC: Meine Fotokamera ist eine SAMSUNG C-115 und schon ein paar Jahre in Gebrauch. Seit 1 Woche erhalte ich nun die Fehlermeldung: "die angegebenen...
  • Bilder vom Samsung Handy auslesen

Bilder vom Samsung Handy auslesen: Fehler Code 80004005 ich kann Bilder aus Samsung Handy Bilder nicht im Computer nicht anzeigen lassen.
  • treiber samsung a3 zu windows 10

treiber samsung a3 zu windows 10: Handy wird nicht erkannt
  • Windows 10 Verbindung mit Link zu Windows zum Samsung Galaxy Note 10 verbinden oder trennen

Windows 10 Verbindung mit Link zu Windows zum Samsung Galaxy Note 10 verbinden oder trennen: Mit den Samsung Galaxy Note 10 Modellen wollen Samsung und Microsoft die Zusammenarbeit noch ein wenig weiter ausbauen und den Austausch von Daten...
  • GELÖST Probleme mit Monitor Samsung SyncMaster P2450H

GELÖST Probleme mit Monitor Samsung SyncMaster P2450H: Hallo, habe gestern meinen neuen Monitor ( Samsung SyncMaster P2450H ) angeschlossen. Mein Problem: kann über die Bedientasten des Monitors kein...