SAMSUNG NP305U1A unter Win 8.1 Pro keine Funktion der Fn-Tasten

Diskutiere SAMSUNG NP305U1A unter Win 8.1 Pro keine Funktion der Fn-Tasten im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, ein Kumpel von mir hat das Notebook "SAMSUNG NP305U1A", welches mit Win7 x64 ausgeliefert wurde. Vor ca. 6 Monaten hat er das Upgrade...
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.764
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo Leute,
ein Kumpel von mir hat das Notebook "SAMSUNG NP305U1A", welches mit Win7 x64 ausgeliefert wurde. Vor ca. 6 Monaten hat er das Upgrade auf Win 8 Pro x64 vorgenommen. Alles verlief problemlos und alles funktionierte. Nun wollte er nochmal ein Upgrade, diesmal auf Win 8.1 Pro x64, machen. Ich habe ihm da zu einer Clean Install von Win 8.1 Pro geraten. Hat er gemacht, alles ist auch problemlos verlaufen, einzig die Fn-Tasten sind seit dem ohne Funktion. Im Gerätemanager werden keine Probleme angezeigt.

Hat da jemand von euch eine Idee, wie man diese Fn-Tasten "wiederbeleben" kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.811
Standort
Thüringen
Da gibt es eine spezielle Software von Samsung;heisst glaube Easy Display Manager.Die läuft allerdings nicht unter Windows 8
(es sei denn es gibt mittlerweile eine neue Version).Unter Win7 ging das noch;sollteste was neues finden sag Bescheid....;)
Hier funktionieren zwar die meisten Kombinationen aber eben nicht alle;deswegen schmerzt das mit der SW wenig...
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.764
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
So, ich habe da jetzt den "Easy Display Manager" für Win7 gefunden und an meinen Kumpel weitergeleitet. Mal sehen, ob das damit klappt.

Easy Display Manager für Win7 (Achtung, direkter Link zum DL): klick
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.764
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Danke fürs Ausprobieren! :)

Da habe ich jetzt noch einen Kink zum "Easy Display Manager" für Vista x64; funktioniert angeblich getestet mit Win8.1 x64: klick
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.811
Standort
Thüringen
Hm,brauchste jetzt keine Verrenkungen mehr machen;der ist viel älter.Hier läuft übrigens Win8.1 X64....

Bedanken brauchste Dich übrigens nicht;hab das ja im Prinzip auch für mich gemacht.Nicht weil man das Programm unbedingt braucht sondern weil es schön bunt aus sieht...:)
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.811
Standort
Thüringen
Hat es denn bei Deinem Kumpel funktioniert?Einziges Problem hier ist das sich das WLAN nicht schalten lässt;ging aber früher.....:flenn
 
Thema:

SAMSUNG NP305U1A unter Win 8.1 Pro keine Funktion der Fn-Tasten

Sucheingaben

samsung NP305U1A WLAN EINSCHALTEN

SAMSUNG NP305U1A unter Win 8.1 Pro keine Funktion der Fn-Tasten - Ähnliche Themen

  • Outlook (Exchange ActiveSync) in Samsung Kalender einrichten

    Outlook (Exchange ActiveSync) in Samsung Kalender einrichten: Hallo Community, nach vielen Versuchen habe ich es dann doch aufgegeben und stelle meine Frage hier. Also, ich habe eine Galaxy Watch Active2...
  • Synchronisation Outlook 2003 mit mobilen Engeräten (Samsung Handy, Mac Book air und Apple i pad)

    Synchronisation Outlook 2003 mit mobilen Engeräten (Samsung Handy, Mac Book air und Apple i pad): Ich betreibe einen Windows PC mit BS Windows 10, allerdings noch "altem" Outlook von 2003. Außerdem nutze ich ein Samsung Handy mit Android BS...
  • Nach der Bilderübertragung von Samsung S9 sind die Bilder 13GB groß und lassen sich nicht öffnen

    Nach der Bilderübertragung von Samsung S9 sind die Bilder 13GB groß und lassen sich nicht öffnen: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben lassen sich die Bilder nach der Übertragung nicht mehr öffnen und nehmen meine ganze Festplatte in...
  • Mein PC erkennt mein Samsung Galaxy A 3 nicht

    Mein PC erkennt mein Samsung Galaxy A 3 nicht: Mein Galaxy A3 wird vom PC nicht erkannt, hab alles mögliche probiert.
  • Samsung Galaxy Fold mit neuen Displayproblemen und geplatztem Verkaufsstart? Das ist der Grund!

    Samsung Galaxy Fold mit neuen Displayproblemen und geplatztem Verkaufsstart? Das ist der Grund!: Das Samsung Galaxy Fold 5G sollte bei uns am 18.09.2019 seinen Verkaufsstart haben, aber laut der Samsung Webseite kann man es nur vorbestellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben