GELÖST Samsung NC10 - USIM geht nicht

Diskutiere Samsung NC10 - USIM geht nicht im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen. Ich hab meinen alten Samsung NC10 durch einen anderen gebrauchten ersetzt bzw. umgebaut (beim alten hat der Prozessor 'nen Knacks...
B

Bruchpilot1982

Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich hab meinen alten Samsung NC10 durch einen anderen gebrauchten ersetzt bzw. umgebaut (beim alten hat der Prozessor 'nen Knacks gehabt).

Nun hat der neue/gebrauchte Samsung NC-10 beim Akku dieses kleine Fach, wo USIM drauf steht. Ich weiß, dass hiermit mein mobiles Internet auch ohne Surft-Stick funktionieren soll, jedoch tut es das nicht. Ich hab in das neu besorgte Netbook meine alte Festplatte eingebaut. Alles funktioniert wunderbar. Nur da mein alter Samsung diese Funktion nicht hatte, dachte ich, dass es vielleicht am Treiber liegt o.ä.

Wenn ich im Geräte-Manager schaue, dann ist unter "andere Geräte" ein gelbes Ausrufezeichen bei "Samsung HSPA Modem"... Ist das dieser "USIM-Kartenslot"?

Jedoch finde ich da keinen Treiber o.ä. Wo kann ich den denn downloaden? Oder wie kann meine Sim-Karte nun direkt am Netbook nutzen?

Ich benutze Windows XP (wie auf meinem alten Samsung, da ja gleiche die gleiche Festplatte drin ist). Und den Zugang zum mobilen Internet hab ich über Vodafone normalerweise mit dem Vodafone K3520 Surf Stick.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn ich im Geräte-Manager schaue, dann ist unter "andere Geräte" ein gelbes Ausrufezeichen bei "Samsung HSPA Modem"... Ist das dieser "USIM-Kartenslot"?
Ja, das sollte es sein.
Bei der Treibersuche also nach HSPA ausschau halten (bei kruemelgirls verlinkter Seite z.B. in der Spalte Beschreibung zu finden).

A

AlienJoker

Gast
Das NC-10 gibt es auch ohne UMTS. Da ist zwar der Slot meistens vorhanden, aber nicht angeschlossen und ohne entsprechendes GSM/UMTS-Modul.
Sicher, dass du eins mit hast?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Sollte doch - oder nicht?

B

Bruchpilot1982

Threadstarter
Bin gerade dabei, den Treiber zu testen... Danke soweit...

Wegen dem Slot... Na ich hoffe doch. Also Kabel gehen von dem Anschluss weg (hab ich beim Festplatten-einbau zumindest gesehen), die Karte passt rein und es steht USIM drauf. Mehr kann ich leider nicht sagen...

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Wie Hups schon andeutete, wenn da kein UMTS-Modem drin wäre sondern nur ein toter Slot dann hättest du kein(!) Gerät im Gerätemanager.

B

Bruchpilot1982

Threadstarter
Ok, hab den Treiber HSPA installiert und das gelbe Ausrufezeichen ist weg. Aber wie bekomm ich das jetzt zum laufen? Sorry, so gut kenn ich mich leider nicht aus...

Mit dem sonst von mir verwendeten "Vodafone Mobile Connect Lite", also das Programm, was mit dem Surf-Stick installiert wurde, funktioniert es nicht. Da erkennt er nix. Finde auch auf Anhieb nix zum einstellen.

Hab es dann über im Geräte-Manager über "Eigenschaften von Samsung HSPA Modem" versucht, aber leider nicht geschafft. muss ich da noch ein Programm o.ä. runterladen??? Oder wie funktioniert das nun...

Oder muss ich das direkt über Mozilla Firefox einstellen?

Grüßle
Jojo

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Wenn ich beim Samsung-Link von kruemelgirl im Beitrag #2 oben rechts beispielsweise auf "NC10-anyNet N270 WH" umstelle (du hast bisher ja nicht geschrieben welche exakte Variante du hast, sollte eigentlich unten auf dem Typenschild stehen, ggf. auch im BIOS-Setup sichtbar) dann gibt es unterhalb der normalen Treiber einen Extra-Kasten "Software (Software Connection Manager für UMTS/HSPA Modul), Win XP", das finde ich ziemlich offensichtlich ;)

B

Bruchpilot1982

Threadstarter
Jo, danke euch... Manchmal brauch ich einfach 'n 3. oder 4. Auge, um die leichten Sachen zu sehen :-)

Funktioniert einwandfrei. DANKEEEEE

Thema:

Samsung NC10 - USIM geht nicht

Sucheingaben

samsung nc10 internet

,

hsdpa connection geht nicht

,

samsung nc10 hspa modem treiber

,
samsung nc10 hspa modem drivers
, usim im samsung netbook aktivieren, samsung nc10 with usim, hspa samsung driver nc10, np-nc10 hspa, samsung HSPA Modem

Samsung NC10 - USIM geht nicht - Ähnliche Themen

• Samsung NC10 Plus - Bildschirmhelligkeit unter Windows 8

Samsung NC10 Plus - Bildschirmhelligkeit unter Windows 8: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, da ich mir vor kurzem auf meinem "alten" Netbook Samsung NC10 Plus Windows 8.1 Pro installiert habe. Ich...
  • Samsung NC10 Speicher erweitern

Samsung NC10 Speicher erweitern: Moin, ich habe nun seit ein paar Tagen das Samsung NC10 (mit UMTS Slot). Ich möchte zum ersten den Speicher auf 2 GB erweitern. Welcher Speicher...
  • "Samsung NC10" bald inkl. Windows 7 Upgrade?

"Samsung NC10" bald inkl. Windows 7 Upgrade?: Hi! Bin immernoch unschlüssig, ob ich mir den NC10 holen soll... Das Gerät finde ich topp, aber mit XP kann/will ich mich net so richtig...
  • GELÖST "Samsung NC10-@nyNet N270BH" UMTS Version

GELÖST "Samsung NC10-@nyNet N270BH" UMTS Version: Hi! plane mir ein Netbook zuzulegen. Bin von der Ausstattung des Samsung NC10 wirklich begeistert. Hat jemand Erfahrungen für mich? Aber nun...
  • Samsung NC10: UMTS nachrüsten

Samsung NC10: UMTS nachrüsten: Hi, also ich habe hier das Netbook Samsung NC10. Leider gab es, als ich das gekauft habe noch keine UMTS-Variante bzw. hatte ich damals auch noch...