Samsung NC10: UMTS nachrüsten

Diskutiere Samsung NC10: UMTS nachrüsten im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, also ich habe hier das Netbook Samsung NC10. Leider gab es, als ich das gekauft habe noch keine UMTS-Variante bzw. hatte ich damals auch noch...
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Hi,

also ich habe hier das Netbook Samsung NC10. Leider gab es, als ich das gekauft habe noch keine UMTS-Variante bzw. hatte ich damals auch noch keine Verwendung dafür.

Das hat sich jetzt allerdings geändert und ich möchte UMTS nachrüsten. Hinter dem Akku ist auch ein entsprechender Slot vorgesehen.

Hat jemand eine Ahnung wie ich jetzt UMTS bei diesem Netbook nachrüsten kann? Ich würde nur ungern einen extra USB-Adapter verwenden.

TIA
DiableNoir

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

hab auf der HP nichts derartiges entdecken können, wie sieht den dieser Slot aus?
oder ist das ein SIM-Karten-Slot ??

;-)

DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Hmmm...nein scheint doch nur ein UMTS-SimCard-Slot zu sein. :sleepy

Habe das Teil noch nicht aufgeschraubt, aber nachdem was ich bisher im Netz gefunden habe ist sogar ein freier PCI-Port mit einer Kennzeichnung für HSDPA vorhanden. Allerdings ist da kein Slot aufgelötet. Da das Mainboard allerdings Bluetooth und freie USB-Ports zu haben scheint könnte man irgendwie so eine USB-Stick zerlegen und einbauen...Platz wäre ja auch....mal sehen...aber so eine Frickelei wollte ich eigentlich vermeiden und die Garantie will ich auch nur ungern schon jetzt aufgeben. :unsure

Scheint so, als wäre die einzige saubere Wahl der Umtausch gegen die UMTS-Version...oder der Einsatz eines externen USB-Sticks. :sleepy

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wird denn im Gerätemanager nichts derartiges angezeigt ?
Bei meinem Laptop brauche ich nur die Data-SIM-Karte einlegen und schon gehts mit
UMTS bis 7 MB ins Internet .
( Hinter dem Akku ist das ein SIM-Karten-slot und im Gerätemanager das UMTS Broadband )
;-)

DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
wird denn im Gerätemanager nichts derartiges angezeigt ?
Nein, leider nicht. Die UMTS-Karte ist bei meiner Version noch nicht enthalten, deshalb wird auch logischerweise nichts angezeigt.

Das ganze Netbook besitzt zwar alle Vorraussetzungen für Bluetooth und UMTS, aber die noch notwendigen Module sind leider nicht enthalten.

Sierra Wireless AirCard nur so zum Beispiel!
Danke, aber wenn ich mir ein externes UMTS-Modul kaufe, dann muss es leider so ein USB-Stick sein. Diese Wireless AirCard könnte ich höchstens im Slot von meinem großen Notebook verwenden...die Netbooks weisen sowas leider nicht auf. Deshalb hätte ich nach einer internen Lösung gesucht. ;)
Wäre der Stecker für ein internes UMTS-Modul schon verlötet, wäre es kein Problem das nachzurüsten. Leider ist aber nur der Steckplatz und der SIM-Kartenslot vorhanden.

Ja, schade eigentlich. Ich werde jetzt sicher nicht an dem Gerät herumlöten. Dafür ist es einfach zu neu. :flenn

Thema:

Samsung NC10: UMTS nachrüsten

Sucheingaben

samsung nc10 sim card slot

,

nc10 hsdpa upgrade usb

,

nc10 umts upgrade

,
Samsung NC10 mit sim karte
, NC10 Simcard slot, sim slot nc10

Samsung NC10: UMTS nachrüsten - Ähnliche Themen

• Samsung NC10 Plus - Bildschirmhelligkeit unter Windows 8

Samsung NC10 Plus - Bildschirmhelligkeit unter Windows 8: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, da ich mir vor kurzem auf meinem "alten" Netbook Samsung NC10 Plus Windows 8.1 Pro installiert habe. Ich...
  • GELÖST Samsung NC10 - USIM geht nicht

GELÖST Samsung NC10 - USIM geht nicht: Hallo zusammen. Ich hab meinen alten Samsung NC10 durch einen anderen gebrauchten ersetzt bzw. umgebaut (beim alten hat der Prozessor 'nen Knacks...
  • Samsung NC10 Speicher erweitern

Samsung NC10 Speicher erweitern: Moin, ich habe nun seit ein paar Tagen das Samsung NC10 (mit UMTS Slot). Ich möchte zum ersten den Speicher auf 2 GB erweitern. Welcher Speicher...
  • "Samsung NC10" bald inkl. Windows 7 Upgrade?

"Samsung NC10" bald inkl. Windows 7 Upgrade?: Hi! Bin immernoch unschlüssig, ob ich mir den NC10 holen soll... Das Gerät finde ich topp, aber mit XP kann/will ich mich net so richtig...
  • GELÖST "Samsung NC10-@nyNet N270BH" UMTS Version

GELÖST "Samsung NC10-@nyNet N270BH" UMTS Version: Hi! plane mir ein Netbook zuzulegen. Bin von der Ausstattung des Samsung NC10 wirklich begeistert. Hat jemand Erfahrungen für mich? Aber nun...