Samsung NC10 Plus - Bildschirmhelligkeit unter Windows 8

Diskutiere Samsung NC10 Plus - Bildschirmhelligkeit unter Windows 8 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Community, ich bin neu hier, da ich mir vor kurzem auf meinem "alten" Netbook Samsung NC10 Plus Windows 8.1 Pro installiert habe. Ich...
E

Element1860

Gast
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, da ich mir vor kurzem auf meinem "alten" Netbook Samsung NC10 Plus Windows 8.1 Pro installiert habe.
Ich muss sagen es läuft sehr flüssig und bin eindeutig glücklicher als unter Win7Starter.

Es gibt aber ein Problem das mich stört: Trotz der Installation aller Treiber und des Samsung-eigenen Programms Easy Display Manager, ist es mir nicht möglich die Helligkeitseinstellungen zu ändern.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst? Mir wäre auch schon sehr glücklich, wenn sich die BIOS-Helligkeitseinstellungen beim Booten nicht wieder verstellen würden.

Ich bedanke mich schon im Voraus.
MfG Element1860

W

Win8Nerd

schau mal in den Energieoptionen nach, ob dort die Regler sind oder über die Einstellungen im Win-Mobilitätscenter

E

Element1860

Gast
Hallo, danke für deine Antwort.

Ich kann weder über Fn-Tasten noch in Windows die Helligkeit verändern. Im BIOS geht es allerdings schon. Sollte ein Treiberproblem sein oder?

MfG

I

imported_dau0815

Ich gehe da auch von einem Treiberproblem aus. Laptop-HW ist immer sehr speziell und muss treiberseitig immer vom HW-Hersteller Unterstützung finden.

E

Element1860

Gast
Glaubt ihr - falls ich bei Samsung nachfrage - dass sie neue Treiber für Win8 schreiben? Eher unrealistisch wie ich finde :-D

Muss ich mich wahrscheinlich mit dem Problem abfinden?

Danke

T

ThGoedde

Bei meinem Dell-Rechner war es so: Hierzu musste ein angepasster Treiber heruntergeladen werden. Danach funktionierte auf meinen Dell-Notebook auch wieder die Helligkeitsregelung über die Fn-Tasten. Vor dem Treiber-Update war das chancenlos.

Thomas

Thema:

Samsung NC10 Plus - Bildschirmhelligkeit unter Windows 8

Sucheingaben

samsung nc10 plus treiber

,

samsung nc10 plus windows 8 treiber

,

nc10 treiber helligkeit win7

Samsung NC10 Plus - Bildschirmhelligkeit unter Windows 8 - Ähnliche Themen

• GELÖST Samsung NC10 - USIM geht nicht

GELÖST Samsung NC10 - USIM geht nicht: Hallo zusammen. Ich hab meinen alten Samsung NC10 durch einen anderen gebrauchten ersetzt bzw. umgebaut (beim alten hat der Prozessor 'nen Knacks...
  • Samsung NC10 Speicher erweitern

Samsung NC10 Speicher erweitern: Moin, ich habe nun seit ein paar Tagen das Samsung NC10 (mit UMTS Slot). Ich möchte zum ersten den Speicher auf 2 GB erweitern. Welcher Speicher...
  • "Samsung NC10" bald inkl. Windows 7 Upgrade?

"Samsung NC10" bald inkl. Windows 7 Upgrade?: Hi! Bin immernoch unschlüssig, ob ich mir den NC10 holen soll... Das Gerät finde ich topp, aber mit XP kann/will ich mich net so richtig...
  • GELÖST "Samsung NC10-@nyNet N270BH" UMTS Version

GELÖST "Samsung NC10-@nyNet N270BH" UMTS Version: Hi! plane mir ein Netbook zuzulegen. Bin von der Ausstattung des Samsung NC10 wirklich begeistert. Hat jemand Erfahrungen für mich? Aber nun...
  • Samsung NC10: UMTS nachrüsten

Samsung NC10: UMTS nachrüsten: Hi, also ich habe hier das Netbook Samsung NC10. Leider gab es, als ich das gekauft habe noch keine UMTS-Variante bzw. hatte ich damals auch noch...