GELÖST "Samsung NC10-@nyNet N270BH" UMTS Version

Diskutiere "Samsung NC10-@nyNet N270BH" UMTS Version im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi! plane mir ein Netbook zuzulegen. Bin von der Ausstattung des Samsung NC10 wirklich begeistert. Hat jemand Erfahrungen für mich? Aber nun...
B

Bauher

Threadstarter
Hi!

plane mir ein Netbook zuzulegen. Bin von der Ausstattung des Samsung NC10 wirklich begeistert.
Hat jemand Erfahrungen für mich?

Aber nun zu meinen eigentlichen 3 Fragen:

1.) Laut Samsung Hompage ist der Arbeitsspeicher der UMTS Version vom NC10 nicht erweiterbar, dh HÖCHSTENS 1024MB.

Link:
http://notebook.samsung.de/produkte/detail12_specs.aspx?guid=cf7702fc-7015-4c1c-863c-68e2fb6385c8
(und dann auf "full spec" ==> "Hauptspeicher mit Aufrüstung max. 1024 MB " )

Im i-net findet man aber zich leute, die immer beschrieben wie einfach es ist den RAM zu erweitern. Jetzt meine Frage:
Ist es denn überhaupt auch bei der UMTS version möglich den RAM auf 2GB zu erweitern? Hat das schon jemand gemacht? Wäre prima wenn ihr mir dazu was sagen könntet!

2.) Der NC10 ist immer nur in Verbindung mit Win XP zu finden. habe noch kein angebot entdeckt wo direkt schon VISTA drauf ist. Woran liegt das? Mit eventuell 2GB RAM und 1,6 GHz Prozessor ... das müsste doch für VISTA schicken oder sehe ich das falsch?!!?

3.) Hat jemand die UMTS Verison schonmal mit der Tagesflat von FONIC (2,50 € / Tag) getestet?
Kann man dann einfach die FONIC Sim-Karte in das Netbook schieben und lossurfen oder braucht man erst irgendwoher ne Software von Fonic dafür?

Vielen Dank schonmal!

A

AlienJoker

Gast
zu 1. Das eine GB reicht auch völlig aus. Laut Abbildungen soll es aber wirklich einfach gehen und Samsung hat sogar ne Beschreibung beigelegt, wie man den upgradet.

zu 2. Netbooks mit Vista wird es nicht geben, genausowenig wie Ferraris mit dem Motor eines Fiat Panda. Vista ist schlichtweg viel zu lahm dafür. Das schickt auf gar keinen Fall, da das ein extrem abgespeckter Prozzi ist.

zu3. keine Ahnung!

Grundsätzlich ist das Netbook aber extrem geil!

M

ModellbahnerTT

Zu 1 und 2 kann ich nur sagen das Intel Vorgaben macht was die Hersteller angeben dürfen.

B

Bauher

Threadstarter
"zu 2. Netbooks mit Vista wird es nicht geben, genausowenig wie Ferraris mit dem Motor eines Fiat Panda. Vista ist schlichtweg viel zu lahm dafür. Das schickt auf gar keinen Fall, da das ein extrem abgespeckter Prozzi ist."

was ich dann aber nicht verstehe: Wieso gibt es denn dann zB den "HP Mini 2133" (2GB RAM, 1,6 GHz Prozessor , leider nur 8,9") mit Vista?

Würd halt gern einfach wissen, ob jemand der die UMTS Version des NC10 hat (Endung: "BH" ) schon den RAM erfolgreich erweitert hat!?!?

ich glaub wenn das geht, dann kann ich auch auf das schöne vista verzichten... und mit XP Home leben....

(ich weiß ihr werdet jetzt sagen: vista is schwul... und ******e ;) - aber das is ja bekanntlich geschmackssache... bissi langsamer isses schon, das muss ich zugeben...)

wo wir grad dabei sind: hat vllt jemand weinigstens ein angebot mit XP PROFFESIONAL gesehen?

A

AlienJoker

Gast
was ich dann aber nicht verstehe: Wieso gibt es denn dann zB den "HP Mini 2133" (2GB RAM, 1,6 GHz Prozessor , leider nur 8,9") mit Vista?
Weil es sich besser verkaufen soll, ist aber ne Pleite. Die Netbooks sind einfach nicht Leistungsfähig genug für vista. Selbst XP läuft mit spürbaren Verzögerungen

B

Bauher

Threadstarter
hat denn wirklich noch niemand den RAM bei der UMTS Version erweitert?

G

Ghost in the Shell

Gast
Also ich schreibe gerade von einem NC10 mit 1GB Ram. Es stimmt das Win XP langsamer läuft als auf den Desktop. Deshalb bin ich auch zu xubuntu umgestiegen. Mehr Ram macht im Gesamtkonzept keinen Sinn.

B

Bauher

Threadstarter
wieso hilft denn 2GB RAM nicht weiter?

wenn es so wäre, wieso machen das denn 10000 leutz?
wenn man bei youtube ramerweiterung oder so eingibt findet man 1Mio videos wo gezeigt wird welche schraube man rausdrehen soll usw => Sprich: es machen viele....

G

Ghost in the Shell

Gast
Ganz einfach weil der Flaschenhals höchstwahrscheinlich nicht beim Ram liegt. Netbooks sind nunmal nicht auf Leistung konzipiert.

Serge

Serge

Standort
Zürich
Ich habe meinen Asus Eee PC 901 auf 2 GB erweitert (dadurch konnte ich die Auslagerungsdatei komplett deaktivieren), und die sekundäre SSD mit einer von Runcore ersetzt, mit einer flotten Lese-/ Schreibrate (XP läuft von dieser SSD).
Mein Netboot bootet in unter 26 Sekunden, und ich würde definitiv NICHT sagen, das XP trotz des "schwachen" Prozzies langsam läuft, ganz im Gegenteil...
Allerdings weiss ich auch, wie man XP maximal optimiert:blush

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@ Serge Würdest Du sagen,das ein Netbook mit 2Gb RAM unter XP schneller läuft als eines mit nur 1 GB ?

A

AlienJoker

Gast
Nö. Da lohnt sich ne schnellere Platte eher.

Serge

Serge

Standort
Zürich
Keine Ahnung, meine Netbooks werden immer automatisch auf 2 GB aufgerüstet, vor dem ersten Gebrauch...

Thema:

"Samsung NC10-@nyNet N270BH" UMTS Version

"Samsung NC10-@nyNet N270BH" UMTS Version - Ähnliche Themen

• Samsung NC10 Plus - Bildschirmhelligkeit unter Windows 8

Samsung NC10 Plus - Bildschirmhelligkeit unter Windows 8: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, da ich mir vor kurzem auf meinem "alten" Netbook Samsung NC10 Plus Windows 8.1 Pro installiert habe. Ich...
  • GELÖST Samsung NC10 - USIM geht nicht

GELÖST Samsung NC10 - USIM geht nicht: Hallo zusammen. Ich hab meinen alten Samsung NC10 durch einen anderen gebrauchten ersetzt bzw. umgebaut (beim alten hat der Prozessor 'nen Knacks...
  • Samsung NC10 Speicher erweitern

Samsung NC10 Speicher erweitern: Moin, ich habe nun seit ein paar Tagen das Samsung NC10 (mit UMTS Slot). Ich möchte zum ersten den Speicher auf 2 GB erweitern. Welcher Speicher...
  • "Samsung NC10" bald inkl. Windows 7 Upgrade?

"Samsung NC10" bald inkl. Windows 7 Upgrade?: Hi! Bin immernoch unschlüssig, ob ich mir den NC10 holen soll... Das Gerät finde ich topp, aber mit XP kann/will ich mich net so richtig...
  • Samsung NC10: UMTS nachrüsten

Samsung NC10: UMTS nachrüsten: Hi, also ich habe hier das Netbook Samsung NC10. Leider gab es, als ich das gekauft habe noch keine UMTS-Variante bzw. hatte ich damals auch noch...