"Samsung NC10" bald inkl. Windows 7 Upgrade?

Diskutiere "Samsung NC10" bald inkl. Windows 7 Upgrade? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi! Bin immernoch unschlüssig, ob ich mir den NC10 holen soll... Das Gerät finde ich topp, aber mit XP kann/will ich mich net so richtig...
B

Bauher

Threadstarter
Hi!

Bin immernoch unschlüssig, ob ich mir den NC10 holen soll...
Das Gerät finde ich topp, aber mit XP kann/will ich mich net so richtig anfreunden... (und mit der Home Version schon gar net...)

Daher meine Frage: Meint ihr das Ding wird in näherer Zukunft inkl. kostenlosem/vergünsteigtem Windows 7 Upgrade zu kaufen sein?

Habe nämlich im Inet irgendwas mit Gerüchten von einer angeblichen "Netbook-Version" von Windows 7 gelesen...

Was meint ihr?

vielen Dank schonmal

P.S. wenn jemand vermutungen aufgrund igrendwelcher Quellen hat, bitte ich ihn diese Quellen mit anzugeben ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Im laufe des Jahres wird es wohl für Rechner mit installiertem Vista ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 geben.
Quelle: Internet

Mit dem Kauf also abwarten, wann es losgeht.
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob Vista auf dem Teil überhaupt installiert ist.

Muerte

Muerte

Standort
Aus dem schönen Hamburg
Das NC10 wird garantiert nicht mit Windows7 oder auch Vista rauskommen. Dafür ist es einfach nicht schnell genug. Bei den Atomprozessoren handelt es sich um stark abgespeckte Versionen. XP läuft darauf einwandfrei, aber für Vista und Windows7 wirds definitiv nicht reichen!

LG

Morty

B

Bauher

Threadstarter
Aber man sagt doch immer:

Windows 7 ist vom Design her ähnlich schön wie Vista, aber im Verbrauch so "sparsam" wie XP?!

oder hab ich was falsches mitgekriegt?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Nein, das hast du schon richtig mitbekommen und evtl. gibt es das Samsung ja mal mit WIN7. Das wird aber halt noch etwas dauern.

Man soll aber auch von XP auf WIN7 vergünstigt wechseln können.
Was allerdings vergünstigt bedeutet, kann ich dir nicht sagen.
Ich persönlich würde einfach abwarten.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich persönlich würde einfach abwarten.
Warte aber nicht zu lange.Könnte sein,das es das NC10 dann schon nicht mehr gibt....(Stichwort:Nachfolger):D
Könnte schon im nächsten Sommer so weit sein...

Zuletzt bearbeitet:
B

Bauher

Threadstarter
und was glaubt ihr wie lange das noch dauern wird?

A

AlienJoker

Gast
Es wird weder das Upgrade noch eine spezielle Win7-Netbook-Version geben, weil sie gar nicht notwendig ist.
Den nachfolger des NC10 hat Samsung schon in der Pipeline für schlappe 500 T€utonen

B

Bauher

Threadstarter
"Den nachfolger des NC10 hat Samsung schon in der Pipeline für schlappe 500 T€utonen "

meinst du damit den NC20 ?
(der ist ja aber 12" ...)

A

AlienJoker

Gast
der NC20 ist nicht der Nachfolger, sondern ein völlig anderes Produkt.
Der Nachfolger soll nen besseren Akku spendiert bekommen und ein paar kleinere Hardwareupdates und nen bessren Prozzi.

Thema:

"Samsung NC10" bald inkl. Windows 7 Upgrade?

"Samsung NC10" bald inkl. Windows 7 Upgrade? - Ähnliche Themen

• Samsung NC10 Plus - Bildschirmhelligkeit unter Windows 8

Samsung NC10 Plus - Bildschirmhelligkeit unter Windows 8: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, da ich mir vor kurzem auf meinem "alten" Netbook Samsung NC10 Plus Windows 8.1 Pro installiert habe. Ich...
  • GELÖST Samsung NC10 - USIM geht nicht

GELÖST Samsung NC10 - USIM geht nicht: Hallo zusammen. Ich hab meinen alten Samsung NC10 durch einen anderen gebrauchten ersetzt bzw. umgebaut (beim alten hat der Prozessor 'nen Knacks...
  • Samsung NC10 Speicher erweitern

Samsung NC10 Speicher erweitern: Moin, ich habe nun seit ein paar Tagen das Samsung NC10 (mit UMTS Slot). Ich möchte zum ersten den Speicher auf 2 GB erweitern. Welcher Speicher...
  • GELÖST "Samsung NC10-@nyNet N270BH" UMTS Version

GELÖST "Samsung NC10-@nyNet N270BH" UMTS Version: Hi! plane mir ein Netbook zuzulegen. Bin von der Ausstattung des Samsung NC10 wirklich begeistert. Hat jemand Erfahrungen für mich? Aber nun...
  • Samsung NC10: UMTS nachrüsten

Samsung NC10: UMTS nachrüsten: Hi, also ich habe hier das Netbook Samsung NC10. Leider gab es, als ich das gekauft habe noch keine UMTS-Variante bzw. hatte ich damals auch noch...