Samsung meldet Patent für gleichzeitigen Betrieb von Windows 10 und Android an

Diskutiere Samsung meldet Patent für gleichzeitigen Betrieb von Windows 10 und Android an im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Dual-Boot Geräte sind recht beliebt, aber für viele nicht das was man sich unter dualem Betriebssystem vorstellt. Samsung will nun einen Schritt...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.936
Dual-Boot Geräte sind recht beliebt, aber für viele nicht das was man sich unter dualem Betriebssystem vorstellt. Samsung will nun einen Schritt weiter gehen und hat ein Patent angemeldet, mit dem man zum Beispiel Windows 10 und Android, aber vielleicht auch zwei andere Betriebssysteme, gleichzeitig auf einem mobilen Gerät nutzen könnte.


Das Besondere ist in diesem Fall allerdings, dass man für den Wechsel des Betriebssystems das Gerät nicht jedes Mal neu starten muss. Mit dem Verfahren für das Samsung ein Patent eingereicht hat soll es möglich sein, im laufenden Betrieb jederzeit zwischen den beiden vorhandenen Systemen zu wechseln oder sogar zwei Fenster mit beiden Systemen nebeneinander laufen zu lassen.

Auf diese Weise soll es dann sogar möglich sein, Daten quasi per Drag und Drop zwischen den beiden Systemen zu verschieben oder auch dann ein OS einfach zu minimieren und das andere im Vollbild dann weiter zu nutzen. Erreichen will man dies dadurch, dass das Smartphone oder Tablet ein Multi-Core Gerät ist und eben verschiedene Kerne für verschiedene Systeme genutzt werden können, und auch den Speicher will man frei zuweisen können.


So soll es auch möglich sein nicht "nur" Android oder Windows zu wählen, sondern auch andere OS Kombinationen möglich zu machen, aber ob und wann das Ganze erscheint bleibt natürlich abzuwarten. Versuche in dieser Richtung gab es zuvor schon von Samsung selber oder auch HP, aber nie etwas das es wirklich zur Serienreife geschafft hätte. Nun ist die Technik leistungsfähiger, und vielleicht klappt es ja dieses Mal?

Quelle: Areamobile

Meinung des Autors: Ich finde die Idee zwar spannend, zweifele aber nach Fehlschlägen wie dem Samsung Ativ Q ein wenig an der Umsetzung. Was würdet Ihr von einem mobilen Gerät halten, bei dem Ihr Android und Windows, oder auch zwei anderes Systeme, gleichzeitig nutzen könntet?
 
G

G-SezZ

Gast
So ein Patent ist gar nicht gut. Für sowas wäre mir (noch) keine Lösung lieber als eine patentierte.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Mir stoßen die ersten 5 Worte schon schwer auf :thumbdown
Dual-Boot Geräte sind recht beliebt
Dual-Boot hat mich in keiner meiner langen Computer und Handyzeit jemals interessiert und kenne auch keinen in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis.
Aber "traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast" :D

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass der Mensch einfach erfindet was er kann (aber nicht braucht) und es leider (oder gsd für den Hersteller) genügend ...... gibt die es "brauchen" :rofl1
 
Thema:

Samsung meldet Patent für gleichzeitigen Betrieb von Windows 10 und Android an

Samsung meldet Patent für gleichzeitigen Betrieb von Windows 10 und Android an - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung: "die angegebenen Daten haben den falschen typ" beim Kopieren von Foto.jpg vom Samsung Handy auf den PC

    Fehlermeldung: "die angegebenen Daten haben den falschen typ" beim Kopieren von Foto.jpg vom Samsung Handy auf den PC: Meine Fotokamera ist eine SAMSUNG C-115 und schon ein paar Jahre in Gebrauch. Seit 1 Woche erhalte ich nun die Fehlermeldung: "die angegebenen...
  • Bilder vom Samsung Handy auslesen

    Bilder vom Samsung Handy auslesen: Fehler Code 80004005 ich kann Bilder aus Samsung Handy Bilder nicht im Computer nicht anzeigen lassen.
  • treiber samsung a3 zu windows 10

    treiber samsung a3 zu windows 10: Handy wird nicht erkannt
  • Windows 10 Verbindung mit Link zu Windows zum Samsung Galaxy Note 10 verbinden oder trennen

    Windows 10 Verbindung mit Link zu Windows zum Samsung Galaxy Note 10 verbinden oder trennen: Mit den Samsung Galaxy Note 10 Modellen wollen Samsung und Microsoft die Zusammenarbeit noch ein wenig weiter ausbauen und den Austausch von Daten...
  • Drahtlose Anzeige vom Lenovo (Win 10) auf Samsung Smart TV meldet immer wieder Fehler

    Drahtlose Anzeige vom Lenovo (Win 10) auf Samsung Smart TV meldet immer wieder Fehler: hallo zusammen, wer kann helfen? seit dem ich mein neues Lenovo Yoga habe, bekomme ich keine Verbindung mehr zum Samsung TV. mit dem alten...
  • Ähnliche Themen

    Oben