Samsung: Massenproduktion der 64 GB-SSD gestartet

Diskutiere Samsung: Massenproduktion der 64 GB-SSD gestartet im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Samsung hat mit der Massenproduktion seiner im November 2007 vorgestellten Solid-State-Disks mit 64 GB und SATA II-Anschluss begonnen...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
45
Ort
Hell's Highway
Hallo



Samsung hat mit der Massenproduktion seiner im November 2007 vorgestellten Solid-State-Disks mit 64 GB und SATA II-Anschluss begonnen. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten der Laufwerke sollen bei 120 MB/sec bzw. 100 MB/sec liegen und damit auch sehr schnellen Festplatten Konkurrenz machen. Die SSD sollen in 1,8 und 2,5 Zoll für PC-Hersteller erhältlich sein. Ob, wann und zu welchem Preis die SSDs auch in den normalen Handel kommen, ist noch nicht bekannt.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
die sollten lieber auch in 3,5" hergestellt werden, kleiner macht das nur bei Notebooks sinn.
 
#3
K

Killerchicken

Gast
seh ich ganz genauso ... wo will man die sonst auch in seinem PC verbauen ...
 
#6
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
selbst wenn diese Platten 3,5" wären könnte ich mir 6 Stück davon einbauen, deshalb finde ich die kleine Bauweise auch aus Platzspargründen sinnfrei.
 
#8
M

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Es wird Zeit das die Massenproduktion startet weil die sonst so teuer sind und damit jetzt billiger werden.
 
#10
T

Tikonteroga

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.969
Samsung wird sich mit den Solid State Disks wohl erst auf den mobilen Markt konzentrieren wollen und deshalb werden die erst in Größen für Notebooks hergestellt.

Für Notebooks sind die SSDs wirklich super. Verbrauchen weniger Energie (ca. 1/3 einer HDD), sind auf jeden Fall schneller als HDDs mit 5400 U/min und sind nicht anfällig für Erschütterungen. Wenn da nicht der hohe Preis währe. Bei manchen Notebooks machen diese Teile die hälfte des Preises aus.

Gruß

Tikonteroga
 
Thema:

Samsung: Massenproduktion der 64 GB-SSD gestartet

Samsung: Massenproduktion der 64 GB-SSD gestartet - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S9 verbinden

    Samsung Galaxy S9 verbinden: Hallo, wie verbinde ich mein Konto mit meinem Samsung Galaxy S9? Danke!
  • Windows 10 64 Bit / Excel 2010 / Samsung 905S-Notebook

    Windows 10 64 Bit / Excel 2010 / Samsung 905S-Notebook: Merkwürdiges Problem: Beim genannten Rechner ist es bei einigen Excel-Dateien nicht möglich, mit 2 Fingern das Tabellenblatt hoch und runter zu...
  • Brauche verläßliche 3,5"-HDD 2 TB zur Datensicherung; Samsung noch zu empfehlen?

    Brauche verläßliche 3,5"-HDD 2 TB zur Datensicherung; Samsung noch zu empfehlen?: Hallo zusammen, zur Datensicherung möchte ich eine 3,5"- HDD mit niedriger Drehzahl und 2 TB. Focus auf lange Zuverlässigkeit. Ich hätte eine...
  • Desktop PC auf Samsung TV projizieren über LAN

    Desktop PC auf Samsung TV projizieren über LAN: Hallo, ich möchte gerne meinen Desktop auf meinen TV ( Samsung UE65KS8090 ) über LAN projizieren. Mein PC hat kein WLAN integriert. Ist das...
  • Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung) übertragen

    Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung) übertragen: Rechner Dell M6600 Win 10 Pro soll Video über LAN an Fernseher (Samsung oder Panasonic) übertragen. WLAN hat schon geklappt, aber Datenübertragung...
  • Ähnliche Themen

    Oben